Anzeige Sihoo Doro C300: Ergonomic Chair zum Aktionspreis und zum Testen [Anzeige]

hennich schrieb:
Nach X-Jahren kommt es endlich bei den Leuten an das diese "DX-Racer" "Gaming Stühle" ums mal direkt zu sagen, der letzte Rotz ist.
Hatte nie einen DX-Racer…
Sind die echt so mies?

Und gibt es hier jmd, der den „C300 Doro“ schon länger hat?

Plonktroll schrieb:
Ich hab den hier und der bleibt bis er verschimmelt oder zusammenkracht , sieht in absehbarer Zeit aber nicht danach aus das er das tut 👍 Anhang anzeigen 1618847
Der ist ähnlich wie mein DX-Racer von der Art her, also keine Unterstützung für die Lendenbirbelsäule.
Ja es gibt da manchmal ein Kissen mit dabei, aber der Bringer ist das nicht, noch dazu war mein Kissen nach 2 Jahren völlig versifft und dann flog das raus.

Ergo, das ist kein guter Stuhl für längere Gaming/Arbeitssession - aber in jungen Jahren hat man erstmal mit so einer Haltung keine Probleme. Diese fangen dann typischerweise erst so mit 30/40 an, wenn man dauerhaft auf so einem Stuhl sitzt.
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Hatte nie einen DX-Racer…
Sind die echt so mies?

Und gibt es hier jmd, der den „C300 Doro“ schon länger hat?
Nein so schlecht sind die nicht, aber ergonomisch sind diese ganzen Gamer Stühle alle nicht. Kann man in jungen Jahren verwenden, aber wenn man darauf längere Sessions sitzt - beginnen nach einigen Jahren auch die ersten Rückenprobleme - natürlich abhängig von Person zu Person und wie oft man Sport macht.

Man kann ein wenig mit einem zusätzlichen Lendenwirbelsäulenstützkissen nachhelfen, aber ideal ist das auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Cabranium, Snoopy69 und eine weitere Person
fej1965 schrieb:
Aber ganz eindeutig. Die Werbung "schleicht" sich da zwischen die normalen Artikel und Tests im gleichen Stil ein. Schleichiger geht es wohl kaum.... Ich finde das inakzeptabel. Werbung muss und darf sein, aber nicht eine Täuschung wie irgendwelche Phishing-Emails etc.
Du bzw. deine Schleichwerbung-Aussage wurde widerlegt und das erste was du machst mit Whataboutism weiterzumachen anstatt einfach einzusehen, dass deine Aussage einfach falsch war. Schwach.

Zudem darfst du deine haltlosen Behauptungen gerne mit konkreten Beispielen belegen. Ich bin schon jetzt gespannt (oder auch nicht) wie du dann damit umgehst wenn du auch dort falsch liegst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
mTw|Marco schrieb:
das erste was du machst mit Whataboutism weiterzumachen
Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, dass die Anzeigen auf Computerbase ausreichend gekennzeichnet sind, aber Du scheinst nicht verstanden zu haben, was Whataboutism ist.

@nn|none Ändert nichts daran, dass du anstatt einzugestehen, dass du falsch lagst, einfach anfängst von anderen Bereichen zu reden. Der Artikel war als Werbung gekennzeichnet und du hast Cbase an dieser Stelle Schleichwerbung unterstellt, das ist faktisch Unsinn.

—>
„Whataboutism oder Whataboutismus ist ein rhetorisches Verfahren, das eine Kritik durch den Verweis auf andere Missstände relativiert oder vom eigentlichen Thema ablenkt.“

mTw|Marco schrieb:
Du bzw. deine Schleichwerbung-Aussage wurde widerlegt und das erste was du machst mit Whataboutism weiterzumachen anstatt einfach einzusehen, dass deine Aussage einfach falsch war. Schwach.

Zudem darfst du deine haltlosen Behauptungen gerne mit konkreten Beispielen belegen. Ich bin schon jetzt gespannt (oder auch nicht) wie du dann damit umgehst wenn du auch dort falsch liegst ;)
Das Beispiel liegt doch vor und ich habe das auch genau beschrieben. Einzig am Ende der Überschrift steht [Anzeige]. Jede Werbung (EG-Richtlinie) muss so beschaffen sein, dass diese auch erkannt wir. Das ist hier nicht sofort der Fall, da vor allem die gesamte Werbeanzeige nahezu wie jeder Computerbase-Bericht und Test gestaltet und aufgebaut ist. Kein Thema, das mag ja rechtens sein, ist aber grenzwertig. Letztendlich muss man da doch nicht draufrum reiten, verstehe die Hektik nicht. Du kannst da gerne anderer Meinung sein, alles legal. Man sollte hier vernünftig miteinander reden und nicht auf andere draufhauen...

Soll hier ein Stuhl beworben werden oder was wird das jetzt? 😏

fej1965 schrieb:
Das Beispiel liegt doch vor und ich habe das auch genau beschrieben. Einzig am Ende der Überschrift steht [Anzeige]. Jede Werbung (EG-Richtlinie) muss so beschaffen sein, dass diese auch erkannt wir. Das ist hier nicht sofort der Fall, da vor allem die gesamte Werbeanzeige nahezu wie jeder Computerbase-Bericht und Test gestaltet und aufgebaut ist. Kein Thema, das mag ja rechtens sein, ist aber grenzwertig. Letztendlich muss man da doch nicht draufrum reiten, verstehe die Hektik nicht. Du kannst da gerne anderer Meinung sein, alles legal. Man sollte hier vernünftig miteinander reden und nicht auf andere draufhauen...

Wenn das Wort „Anzeige“ in der Überschrift tatsächlich für dich auch nicht ausreicht, frage ich mich wo wir angekommen sind 🤣

Aber okay belassen wir es dabei. Du hast es eben einfach nicht gesehen.

Seit heute nachmittag geht der Versandstatus endlich weiter… :) (am Freitag 1 Uhr morgens bestellt)

Kann los gehen… :)
Sitzfläche und Lehne passten nicht mehr aufs Bild
IMG_9800.jpeg

Lustig sind diese Dinger hier… 🤡
Real sind die echt winzig und passen eher Kindern :D
IMG_9798.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Kurzes Statement…
Der C300 Doro ist (für mich) besser, als befürchtet. Hätte mir noch gewünscht, dass die Armlehnen nach vorne neigbar sind. Also unabhängig vom Sitz

Störend empfand ich die geblisterten Teile (Schrauben etc). Da wäre mir eine Tüte oder Karton lieber gewesen. Die Abbildungen in der Beschreibung könnten ruhig größer sein

Bei der Gasfeder war ich etwas stutzig, wie die befestigt werden soll. Dafür ist auf beiden Seiten eine konische Passung vorgesehen

Das Gewicht ist hoch, wie bei einem teuren Premiumstuhl

Bin mal gespannt, wie langlebig diese netzartige Bespannung ist. „Sitzschweiß“ dürfte aber nun Vergangenheit sein

btw:
Heute Nacht wurde es doch länger, als ich dachte. Hab min 6h auf dem Stuhl verbracht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirMarc und Lord B.
Per Preis geht auch 👍
279 euro
Bin ja der wo einfach ein Chef bürostuhl kauf der sitzt auch oft 10 Stunden dadrin.

Ich hab mir den C300 Doro letzte Woche in Weiß bestellt und er kam gestern endlich an.

Positiv: er ist extrem stabil, das konnte ich vom alten Stuhl nich behaupten. Es sitzt sich auch sehr gut auf der Sitzfläche, aber mein Rücken scheint hier nicht so gut zum Stuhl zu passen.
Muss gleich mal die Lordosenunterstützung wieder anbauen und dann schauen ob ich damit doch irgendwie klar kommen kann. Mir ragt sie ein bisschen zu weit in den Sitz hinein, was hier leider auch nicht verstellbar ist.

Beim meinem C300 verkannten sich die Rollen beim bewegen, bei meinem alten Stuhl funktionieren sie deutlich besser.
Das Problem scheint an den nicht so gut verarbeiteten Metallbeinen zu liegen.

Die Kopfstütze ist für mich leider etwas zu niedrig. erst beim halb reinlegen in den Stuhl sitzt sie da wo sie wirklich sein sollte. So ist es am Rechner dann aber schon eher ungemütlich.

Anscheinend hätte ich wohl besser zum S100 oder S300 gegriffen, da ist ja einiges mehr einstellbar. Naja was nicht ist kann ja noch werden.

Den C300 werde ich sehr wahrscheinlich reklamieren, aber das entscheide ich final irgendwann im Rest dieser Woche.

PS: Die Verschraubung von allen Teilen außer den Metallbeinen (in meinem Fall) ist schon echt super gemacht.

Der S300 Kostet auch 700 Euro rum klar ist der besser aber ne für ein Stuhl würde ich nie mehr als 300 ausgeben.

@SirMarc

Hab nur ~263€ bezahlt…
Ich hatte ihn ja zufällig über YT entdeckt
Rabattcode ist „YTBANA“ - also 6% ;)
Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwo noch mehr Rabatt gäbe…

Ich hätte mich wahrscheinlich geärgert, wenn es über CB noch mehr gewesen wäre (hatte den Thread ja erst Tage später entdeckt)
Ergänzung ()

Sarxos schrieb:
Der S100 liegt aktuell nur bei 280,- Euro. Der kann auch schon etwas mehr eingestellt werden. Doro S100 - bei Doro selbst. Der S300 ist natürlich schon Luxus. ;)
Seltsam, dass der „Doro C300“ mit 30kg ca 4kg mehr wiegt, als der S300, der augenscheinlich mehr Metall aufweist

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69
Tja um so teurer um so leichter ein 400 euro Fernseher ist auch dicker und schwerer als einer für 1000

SirMarc schrieb:
Der S300 Kostet auch 700 Euro rum klar ist der besser aber ne für ein Stuhl würde ich nie mehr als 300 ausgeben.
Ich auch nicht, aber wenn man berücksichtigt, was ein "Steelcase Leap 24/7" kostet (mehr als 2.000€), dann erscheinen diese 800€ (ohne Rabatt) gerade zu günstig :D

Hab min. 10 Jahre diese "Steelcase Leap" genutzt und finde diese überhaupt nicht besonders. "Besonders" (also teuer) ist halt der Service, wenn jmd Vorort defekte/verschlissene Teile austauscht. Da bin ich bei Sihoo gespannt, ob man in 3-5 Jahren noch passende Teile bekommt (Nachhaltigkeit und so ;))
Ergänzung ()

SirMarc schrieb:
@Snoopy69
Tja um so teurer um so leichter ein 400 euro Fernseher ist auch dicker und schwerer als einer für 1000
Äh - hm??? :D

Sonst niemand außer mir hier, der seinen "Doro C300" hat?
Bei mir knacken ab und an die Rollen, wenn sie wenden

Zurück
Oben