Sil Raid Controller und WinxP installation

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Tag,

habe hier nen Rechner mit nem Abit NF7 Board. das hat den siil raid controller. die platte wird im controller erkannt und angezeigt(einzigste platte am s-ata controller). bei der windows installation zeigt er mir keine festplatte an, nun wollte ich per f6 nen sil controller treiber installieren allerdings weiß ich nicht ob das so korrekt ist und ob ers sowas gibt oder wo ich sowas finde für die diskette! hoffe ihr könnt mir helfen
 
ja die Art wie du das machst ist vollkommen richtig, du musst den Treiber mit F6 installieren, sonst erkennt die installation den Controller einfach nicht und somit die Platte.

Bei deinem Mainboard sollte eine Diskette dabei gewesen sein mit den SATA Treibern, die einfach einlegen und davon installieren. Aber nicht gleich wieder entfernen, da die installation noch 2mal später auf die Diskette zugreift.

Solltest du die von deinem Board nicht mehr haben, dann guck mal auf der Abit Seite, ob es die Treiber da zum download gibt. Musste dann einfach nur auf die diskette schieben.


hier der Link für das NF7-S:
http://www.abit.com.tw/page/de/down...&pTITLE_ON_SCREEN=NF7-S&pSOCKET_TYPE=Socket A

und hier für das NF7-S V2.0:
http://www.abit.com.tw/page/de/down...LE_ON_SCREEN=NF7-S+V2.0&pSOCKET_TYPE=Socket A


mfg
Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, damit windows die plate am controller erkennt, musst du die controller-treiber mit f6 bei der installation einbinden. die treiber findest du entweder auf deiner mainboard-cd oder im internet beim mainboardhersteller. wie man eine treiber-diskette erstellt, sollte auch im mainboard-handbuch beschrieben sein. da kann man aber in der regel nicht viel falsch machen.
 
Hat sich erledigt. danke für eure hilfe trotzdem habs auch so geschaft :)
 
Zurück
Oben