News Sila: Erster Gaming-Router von Razer hat 9 Antennen

Fellor schrieb:
Ohne bunt blickende RGBs kann das Teil doch gar keine besseren Latenzen liefern!
Mit RGBs lassen sich vielerlei Effekte erzielen:
Rot = rechnet schneller
Grün = weniger Energieverbrauch
Blau = bessere Kühlung
Pink = Freundin will mitzocken
Gelb = funkt stärker
usw.

Also bitte nicht so abfällig über RBGs reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byce, Disco Pongo, russianinvasion und eine weitere Person
Ausserdem ist Licht auch eine Frequenz.
Ohne DIE DREI FREQUENZEN KAUF ICH NICHT...............................................
 
Cool Master schrieb:
Klar ab einem gewissen Punkt ist die Bandbreite egal aber die Latenz und damit das Routing außerhalb von deinem LAN kannst du eh nicht beeinflussen.

Das ist eine merkwürdige Antwort, weil sie nur wiederholt, was hroessler im nächsten Satz auch schon gesagt hat.

Stimme da ansonsten zu, die Bandbreite, die meistens benötigt wird, ist ja eher ziemlich gering. Und brauchbare Latenzen schafft auch mein billiger WLAN-Adapter mit normalem Router, hier sind halt nicht ganz so viele Störquellen. Für Spiele wie WoT reichen auch ~30-40ms, vllt braucht man weniger für Quake oder Doom, aber da ist der Flaschenhals gefühlt eher meine eigene Reaktionsgeschwindigkeit. ;)
 
Bald gibt es noch das Gaming Netzwerkkabel, mit RGB-Beleuchtung, ich schmeiß mich weg.
 
sirYOgI schrieb:
....und ein kabel ist zu 100%besser und zu 95% günstiger zumzocken ;)

Wenns aber nicht in der Wand ist sieht so ein Kabel schon recht Scheiße aus. Bevor ich mir ein Kabel quer durch die Bude lege oder in einer Mietswohnung die Wände auf mache weil es nicht anders geht nutz ich lieber WLAN.

Ich würd den auch nicht kaufen, mir reicht auch normales WLAN ohne Gaming
 
Alphanerd schrieb:
Gaming Router. Es ist soweit...
xD das selbe habe ich auch gedacht, ziemlich sicher der größte Roz am markt da kauf ich mir lieber einen ordentlichen SOHO Router und einen ordentlichen AP und hab mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ark schrieb:
Kein Telefon Anschluss? oder funktioniert das heutzutage anders^^
Ja, ich telefoniere heute via WLAN zuhause. FritzAPP Fon sei dank, kein Weltkriegstelefon mehr! Läuft heute alles digital. Dein Anbieter sollte optional eine SIP bereitstellen womit du dann ebenso digital telefonieren kannst. So läuft das vermutlich auch mit diesem Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark
Was ich nicht ganz verstehe: Wieso kalkuliert man den Backhaul kleiner als das ausgesendete 5ghz WLAN? Damit schafft man sich doch direkt ein Bottleneck. Oder verstehe ich die Backhaultechnik falsch? :D
 
Ein integrierter QoS Dienst ist bei „Gaming-Routern“ auf jeden Fall sinnvoll. Es ist natürlich die Frage wie gut und wie der Dienst von Razer arbeitet: umfangreiche Profile die Anwendungen - also die Games - erkennen, oder wird einfach nur erkannt das der Client XYZ eine Playstation ist und dann wird dieser Client einfach pauschal priorisiert?

Letzteres wäre eine schwache Leistung und für den User eigentlich kein echter Mehrwert. Ersteres hingegen für einige mit Sicherheit durchaus interessant.

(An der Stelle: bei der Priorisierung geht es um die Verteilung von Bandbreite in Richtung WAN. Gerade bei einer geringen Bandbreite in Richtung Internet, ist eine priorisierung von Games absolut sinnvoll.)

Die restlichen Features sind natürlich mit dem gleichen Wasser wie bei allen anderen Herstellern gekocht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Drullo321 schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht. Design top :love:
Leider benötigt man nicht wirklich einen "Gaming" Router. Ist doch sicherlich das selbe wie mit den KillerX Netzwerkkarten (damals) im Rechner. Hat auch keinen Vorteil gebracht.


es geht nicht darum ob es was bringt, sondern ob das marketing bei den einfachen gemütern tatsächlich verfängt und sie glauben lässt es würde was bringen...
 
Sieht für einen Gamingrouter von Razer aber erstaunlich unauffällig aus. Hätte jetzt sowas wie diese Asus Router erwartet. Aber das Teil ist ja für einen Router ganz ansehnlich und muss nicht unbedingt versteckt werden, wie eine Fritzbox etc :D
 
Vernünftigere User kaufen sich einen günstigeren Router und bei Bedarf noch einen guten Access Point für zusammen deutlich weniger Geld und haben eine deutlich höhere Leistung im WLAN.
Da steht dann halt nur nicht Gaming drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
optik finde ich ok .. nur die 3 lanports .. für meine bedürfnisse zuwenig
 
Also für mich ist WLAN immer noch eine Notlösung für Geräte, wo kein Kabel möglich ist und wo eine schwankende Verbindung nicht VON Belang ist. Ansonsten hat bei mir immer das Kabel Vorzug.

Ich bin letztens von diesem Prinzip abgewichen und habe die XBOX und den TV per WLAN angeschlossen. Der Router (Fritz 7490) ist nur 2m entfernt, es ist keine Wand dazwischen, trotzdem gibt es immer wieder Probleme. Letztens mal das Streaming von Xbox zum PC ausprobiert und das Bild war ein Matschhaufen. Zwischendurch hieß es dann immer mal wieder die Netzwerkgeschwindigkeit sei zu langsam.

Selbiges Drama beim Drucker, da ist es nur 1m Abstand, aber bis ein Dokument gedruckt wird, vergehen schon mal ein paar Sekunden, über LAN geht's sofort los.

Diese Erfahrung mache ich jetzt schon seit Jahren an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Routern, egal ob 2,4 oder 5 GHz.

Und dann soll ich 300€ für einen WLAN Router ausgeben, dem ich pauschal unterstelle, dass ich hier die gleichen Probleme bekommen werde.
 
Hauptsache, das Logo leuchtet grün. Dann hat das Gerät für 300 Euro seinen Zweck schon voll erfüllt.
 
boarder-winterman schrieb:
Vernünftigere User kaufen sich einen günstigeren Router und bei Bedarf noch einen guten Access Point für zusammen deutlich weniger Geld und haben eine deutlich höhere Leistung im WLAN
Wenn du dich da mal nicht täuschst "vernünftige" tri-band Acces Points oder Router gehen schnell ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme uptodate WLAN Technik die in jedem anderen Gerät der höheren Preisklasse verbaut wird, packe ein schickes Gehäuse drum herum und beauftragt die Marketing Jungs damit das Gerät zu 10 bis 20 Prozent über dem marktüblichen Preis zu verkaufen.

Die Kollegen vom Marketing suchen also nach einer Zielgruppe die bereitwillig ist relativ viel Geld in Technik zu investieren, aber nicht sonderlich viel Ahnung von Technik hat, weil die Kunden ansonsten recht zügig erkennen das dieses Gerät für das geborene deutlich zu teuer ist.

Da bleiben nur noch Gamer Anfang zwanzig bis Ende dreißig übrig. Eine jung. (gebliebene) Zielgruppe die ihr ihr Hobby mit Enthusiasmus betreibt und relativ unempfindlich für hohe Preise und ein schlechtes Preis/Leistung-Verhältnis ist.

Manno Leute ich habe mir vorhin einen DLINK DIR-868L bestellt, der zum Schleuderpreis als Auslaufmodell verkauft wird. Da werde ich DD-WRT drauf machen und dann habe ich für 40 Euro die gleiche Funktionalität.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
tobi166 schrieb:
In der Regel hat man einen Switch hinter dem Router :alien_alt:

Das wäre nur eine Notlösung. Ein Switch braucht Platz und verbraucht zusätzlich Strom. Für 300 € kann man wirklich mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben