Silent Base 600: Schwierigkeit PCI Karte zu fixieren

Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
3
#1
Hallo,

Ich habe folgende Schwierigkeit mit meiner Silent Base 600.

Wenn Ich eine PCI Karte einbauen will, bleibt einen Raum zwischen die Metallplatte von der Karte und die hintere Wand von dem Gehäuse. Die Schraubenlöcher von der Karte und vom Gehäuse sind nicht ausgerichtet und Ich kann also nicht die PCI Karte am Gehäuse schrauben.

Es liegt scheinbar nicht an der PCI Karte, weil Ich schon dasselbe Problem mit zwei Karten gehabt habe. Angeblich ist der Winkel zwischen die Hauptplatine und das Gehäuse, nicht auf 90° Grad.

Die Hauplatine sitzt aber gut im Gehäuse. Alle Schrauben sind völlig geschraubt. Ich habe die zwei versorgten Standoff nicht gebraucht weil Ich nicht gesehen habe wo sie nützlich sein könnten. Meine Hauptplatine ist die Gigabyte GA-Z270-HD3P.

Habe ich etwas verpasst ? Wie könnte Ich dieses Problem lösen ?

Ich habe mir gedacht Ich könnte versuchen das rechte Teil von der Hauptplatine ein wenig höher zu machen, mit Unterlegscheiben auf den Schrauben, zwischen Platine und Gehäuse, aber das finde Ich fumelig. Es wäre schwer die genaue Höhe zu finden und zu machen das die Hauptplatine dann überall gut sitzt.

Für eine gute Idee wäre Ich dankbar.

Mit freundlichen Grüsse.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.587
#2
Kling danach als wären falsche Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut.
 

Pierrot

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
3
#3
@ Benzer
Ich bin nicht sicher zu verstehen was Du meinst.
Die Schraubenlöcher der Silent Base 600, wo die Mainboard geschraubt wird, sitzen in einem Teil das aufgehoben ist, so das normalerweise keine weitere Abstandhälter benötigt sind (wenn Ich gut verstanden habe). Ich habe mein Mainboard im Gehäuse ohne Abstandhälter montiert.
Das in meinem Fall dieses vorbereitetes Abstandhaltersystem der Silent Base, auf der rechte Seite vom Mainboard, zu niedrig sein könnte, wäre eine Möglichkeit, denke Ich.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.587
#4
Achso, wenn bei dem Gehäuse keine Abstandhalter benötigt werden, dann sollte der Abstand passen.
Mach am besten mal ein paar Fotos für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
30
#5
MOIN MOIN
kann es sein das du die falschen löcher beim Mainboard genommen hast oder bzw die falschen Abstandshalter ?
Da einige Abstandhalter für ATX sind und andere für mini ATX !
 

Pierrot

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
3
#6
Das Problem scheint gelöst zu sein.
Danke an Benzer und Torgard für Ihre Interesse und Ideen.
Ich hatte ein Problem mit dem WLAN, also habe Ich drei verschiedene WLAN Karten versuchen müssen bis Ich eine finde die funktioniert.
Das Problem mit dem Spalt zwischen Gehäuse und Kartenplatte hatte Ich mit den zwei ersten Karten, mit denen Ich auch einen WLAN Problem hatte.
Mit der Dritte, die Ich gestern (Dienstag) Abend eingebaut habe, war dieser Spalt viel geringer. Mir ist es gelungen die Platte zum Gehäuse zu schrauben einfach mit ein wenig Druck auf die Wand vom Gehäuse um sie Richtung Platte zu schieben. Und diese Karte die besser im Gehäuse passt scheint auch was das WLAN betrifft, gut zu funktionieren. Ich hätte auch den Spalt reduzieren können mit ein wenig Druck auf die Platte wo das Mainboard geschraubt ist. Diese Platte lässt sich ein Wenig bewegen, vermutlich desto mehr weil Ich den Festplattenkäfig ausgebaut habe.
Ich hatte schon gewusst das mein Mainboard in die Richtige Löcher geschraubt ist, sonst wären Ja die Anschlüsse in der falsche Position, was nicht der Fall war.
Tatsächlich benötigt die Silent Base 600 in meinem Fall keine weitere Abstandhalter. Aber Ich verstehe eigentlich noch nicht wozu die zwei mitgelieferten Abstandhalter nützlich sein könnten. Mit meinen zwei ersten WLAN Karten, hätte den Versuch machen können diese beide Abstandhalter zu nützen um den Spalt zu reduzieren .
Mit freundlichen Grüsse.
 
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
30
#7
Moin Moin!
Schön das es noch gelöst wurde:)
Ich habe das Silent Base 800 , da sind die auch dabei zum vermitteln (fixieren) vom Main........ laut be quiet!
Paste bei mir auch alles top;)
 
Top