Silent Gaming PC als Zusammenbau

Nachdem der Laden einen sehr guten Ruf hat würde ich schon drauf tippen, dass sie trotzdem versuchen zu helfen.

Aber es kann halt passieren, das Probleme auftauchen, die die nicht lösen können. Dann muss man abwarten bis es von MS was gibt.
 
So, kann berichten, dass der PC inzwischen da ist mit folgendem Endergebnis:

Intel Core i7-12700K
ASUS Prime Z690-P D4
Fractal Design Meshify 2 Black
Asus TUF 3080 10GB GDDR6X
be quiet! Straight Power 11 750W
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Noctua NH-D15
2x Crucial MX500 2TB, SATA
1x Samsung OEM Client SSD PM9A1 2TB, M.2
ASUS Strix Soar, PCIe x1
QNAP QXG-10G1T, RJ-45, PCIe 3.0 x4


Läuft alles super und ist leise. Mad-G hatte bei mir allerdings vergessen, den Intel Treiber zu installieren, so dass die beiden SSDs erstmal gefehlt haben. Das hab ich dann durch Suche auf der ASUS-Seite nachgeholt :). Ebenso war auch nicht die neuste BIOS-Version drauf, die wurde allerdings auch nicht in der Armory angezeigt, sondern nur auf der Homepage von Asus.

Gibt es eigentlich irgendwelche Aktionen zur Zeit, die man noch beachten sollte?
Ich nehme an Asus Promotion geht nicht, da nur bei teilnahmeberechtigen Händlern ein Rabatt möglich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Das steht nicht auf der Liste aber falls du es vergessen hast - das Noctua Mounting Kit für S1700 gibt 2 davon, eins passt, das andere nicht.... Gibts z.B. bei Amazon - Kompaliste bei Noctua hast du mit dem Board gecheckt ? Meine bei Asus gabs ein paar die Inkompatibel sind...
 
Noch eine Frage: Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass die weiße Power-LED vom Gehäuse ständig blinkt? Fehler passieren keine, alles läuft perfekt. Es ist immer nur nach dem ersten Start, nach einem Reboot geht es weg und die LED ist permanent "an". Danke!
Gehäuse ist wie gesagt ein Fractal Design Meshify 2 Black, Mainboard ist das ASUS Prime Z690-P D4.
 
HDD Activity...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Novocain schrieb:
Naja, dann würde es wohl andauernd verschieden blinken. Es ist diese periodische "sleep-mode" blinken, nur ist da eben nichts am Schlafen. Gefunden habe ich auch im Manual nichts dazu. Kann man denn die Power-LED von Windows aus irgendwie ansprechen? z.B. Powerspar-Modus an/aus?
 
Nachtrag: Nach einem Bios-Update scheint es sich gelöst zu haben.
2. Nachtrag: Es liegt daran, dass der Monitor noch nicht angeschaltet war. Mal schauen, ob man dies deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Hi würde gerne wissen welchen Soundchip das Prime Z690-P D4 hat? Könntest Du was dazu sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben