Silent-Gaming PC

du willst nicht ernsthaft nen 4670K ersetzen, oder?:freak: wo ist der denn zu lahm??

@PCTüftler Vielen Dank! Wie siehts aus mit Lüftern, bzw. Passiv Kühlung bei CPU? GPU wird durch ne Fury non X von Sapphire ersetzt, das ist so ein Ding zwischen nem Kumpel und mir ich muss immer was besseres haben ;D

@1stNox:
Wenn ein Kondensator auf der Platine des Netzteil kaputt geht, dann dürfte das Netzteil eigentlich gar nicht mehr funktionieren.

Also willst du nur ein komplett neues System damit du den besseren PC hast als dein Freund? Wirklich schade um das Geld. Brauchst du die Leistung überhaupt?

1stNox schrieb:
GPU wird durch ne Fury non X von Sapphire ersetzt, das ist so ein Ding zwischen nem Kumpel und mir ich muss immer was besseres haben ;D
ist das auch der "grund" dafür dass du ne top CPU ersetzen willst?
kopf -> tisch, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nein CPU nicht, aber die ist extremst langsam kein Plan für 15 Minuten Video rendern bei 360p 40 Minuten ohne Cuda Rendering

Ich denke nicht das das ein Hardwareproblem ist, denn eine CPU wird nicht langsamer, entweder sie läuft oder ist tot.

Wenn du die CPU übertaktest würde ich keine Passivkühlung empfehlen, richtig eingestellt ist auch ein aktive Kühlung sehr leise.

Ja, vollkommen. Das Leadex ist im Moment leider sehr schlecht verfügbar, deswegen habe ich dir das EVGA empfohlen, kommt sogar mit 7 Jahren Garantie.

@PCTüftler Aber wie sieht es denn mit den Lüftern aus, habe 3x140mm Slots und 1x200mm ...

Du hast ja hinten einen 140er und vorne einen 200er Lüfter verbaut, jedenfalls steht es so in der Gehäusebeschreibung. In der Regel sollte das vollkommen ausreichen um einen vernünftigen Luftstrom zu erzeugen.

Mehr Lüfter machen auch mehr Lärm, wenn du keine Temperaturprobleme hast würde ich da jetzt nichts ändern.

Ich hätte die gegen leisere Lüfter ausgetauscht, aber welche, das soll ja optisch auch stimmig sein, wenns geht.

@Jonas5 durchaus, ein SilentWings2 PWM 120mm, habe ich schon drinne aber im Boden, kann ich dann ja tauschen.

Also wenn du das Talon behälst würde ich die Lüfter so verbauen:

1. oberen Hardwarekäfig ausbauen (geht glaube ich)
2. zwei Silent Wings 120er in die Front
3. einen Silent Wings 140er ins Heck
4. alle anderen noch vorhandenen Lüfter ausbauen und die Löcher mit Klebeband abkleben (optional :D)

Laut Beschreibung passt vorne nur ein Lüfter mit den Maßen 200mm rein. Habe auch nicht wirklich Bohrungen gesehen auf den ersten Blick die was anderes sagen.

Zurück
Oben