Silent-Gaming-Rechner

Ok, vielen Dank!
Ich überlege nun, wegen der Lautstärke auf das CM beim Netzteil zu verzichten und lieber das E9 400W zu nehmen. Wäre das auch in Ordnung?
Was haltet ihr von einem externen W-LAN-Stick anstatt der PCI-Karte? Wäre vielleicht ein wenig schicker?! Die Übertragung muss nur in den Nebenraum.

Danke!
 
Mir geht es halt bei den Blu-Rays hauptsächlich ums Schauen, brennen werde ich hauptsächlich nur CDs und DVDs. Daher dachte ich, ich könnte mir den Aufpreis von 30 Euro sparen.

Weswegen schlägst du den Cooler Master Hyper T4 als Kühler vor?

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? Diest nochmal 20-30 Euro günstiger und soll auch sehr leise sein.
 
Das E9 400W ist leiser deswegen nimm das und den WLAN Stick kannst du auch nehmen.

Wo soll bestellst werden und soll der PC auch von denen zusammengebaut werden?
 
Mir geht es halt bei den Blu-Rays hauptsächlich ums Schauen, brennen werde ich hauptsächlich nur CDs und DVDs. Daher dachte ich, ich könnte mir den Aufpreis von 30 Euro sparen.
Deine Entscheidung - wenn für dich BR-Brennen garantiert kein Thema ist und wird, dann ok ...


Weswegen schlägst du den Cooler Master Hyper T4 als Kühler vor?
Gut, günstig, leise (bzw. unhörbar, wenn mit 600U/min. werkelnd)
 
Die XFX HD 7870 soll aber nicht so leise sein wie die Asus Modelle und Probleme mit 64Bit Betriebssystemen hat sie wohl auch und die GTX 660Ti ist schneller.
 
Ok, hier nochmal meine aktualisierte Konfiguration:
1x WD Green 1000GB EZRX
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.3GHz, boxed
1 x ADATA Premier DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (AD3U1600C4G11-2)
1 x Asus GTX660 TI
1 x MSI B75MA-P45
1 x LG BH16NS40
1 x Arctic Cooling Freezer 13 Pro
1x NZXT Phantom 410 weiß
1 x be quiet! Straight Power E9 400W
1x Digitus DN-7044
1x Windows 7 Home Premium 64-bit OEM

Und der Übersichtlichkeit halber nochmal die Anforderungen:
- Assassin's Creed 3, Anno 2070, Assassin's Creed 4 flüssig spielbar
- ein paar Jahre aktuell
- möglichst leise

Folgende Extras möchte ich auf jeden Fall:
- SSD
- Phantom 410-Gehäuse
- W-LAN-Möglichkeit
- Blu-Ray-Laufwerk

Erfüllt meine Konfiguration die Anforderungen? Ist sie irgendwo übertrieben oder ungenügend? Sobald sie die Anforderungen erfüllt, bin ich zufrieden, für mehr Geld muss dann wirklich ein sehr guter Grund vorliegen. Ist sie bestellfertig? :)

Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ja, ich denke, ich nehme das CL9 - ich wähle einfach das günstigste, das folgende Kriterien erfüllt:
- CL9;
- DDR-1600;
- 2x4GB
- 1.5V

Oder?

Sollte ich lieber das E9 450W wählen, damit ich bei einem zukünftigen Grafikkarten-Upgrade keine Schwierigkeiten habe?
 
Das E9 450Watt kannst auch nehmen, zwar reicht für die GTX 660Ti das E9 450Watt aber die 8€ mehr schaden jetzt denke ich auch nicht.

Bei dem RAM solltest du genau nach diesen Kriterien schauen und noch danach das er keine hohen Kühlrippen hat.
 
Vielen Dank!

Mir gefällt das Design des Cases sehr. Und das ist mir noch wichtiger als die Lautstärke.
Hättest du denn eine ähnlich designte, deiner Meinung nach bessere Alternative?

Würde dieser RAM auch gehen? Wäre CL11 sehr schlimm?

Ich brauche das Blu-Ray-Laufwerk nur zum Lesen, nicht zum Brennen. Brennen möchte ich DVDs und CDs, aber keine Blu-Rays. Ist da dieses Laufwerk empfehlenswerter für mich?

Wo kaufe ich am besten Windows 7?

Vielen Dank!
 
Hallo


- Der I5 geht in Ordnung

- Der RAM, ob CL 9 nehmen mit 1600MHz

- Festplatte lieber gleich 2TB

- Grafik ist ok

- plextor SSD hab ich keine Ahnung, ich würde zu samsung oder zu crucial m4 greifen

Sonnst passt das schon.




Gruß
 
Die Plextor M5S hat die besseren MLC Chips gegenüber zur Samsung 840 Basic und die M5S hat übrigens einen fast baugleichen Controller wie die Crucial m4 Reihe.
 
Bin grad kurz vorm Bestellen:
Kann man beim Gehäuse vorne die Anschlüsse auch verwenden? Wenn ja, brauche ich dazu noch was?
Brauche ich noch ein SATA-Kabel?
Ich kann auch den günstigeren Blu-Ray-Brenner nehmen, wenn ich nur DVDs und CDs brennen will und Blu-Rays gucken will?
Regelt sich der Kühler automatisch runter, wenn ich gerade nicht spiele (also mit der CPU-Hitze)?

Danke!
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem Brenner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cpu Kühler wird sowieso nicht hörbar sein ;)

Aber theoretisch regelt er sich runter
 
Ich würde aus Sicherheit noch ein SATA Kabel dazu kaufen, da oft nur 2 Kabel da beigelegt werden.
 
Dann musst du noch je nachdem wo du bestellst noch ein SATA Kabel dazu kaufen, da du ja eins für das Laufwerk, Festplatte und die SSD bra
 
Zurück
Oben