Silent-Gaming-Rechner

Registriert
Okt. 2012
Beiträge
132
Hallo!

Ich brauch die finale Absegnung für eine Konfiguration:
Anforderungen:
-Assassin's Creed 3, Anno 2070, zukünftig: Assassin's Creed 4, Sims 4 flüssig
spielen können
- noch eine Weile aktuell sein (nicht in paar Jahren gleich wieder neuer Rechner)
- möglichst leise

Hier meine Konfiguration:
CPU: Intel i3-3320
GPU: Sapphire Radeon HD 7850 OC
Kühler: Scythe Katana 4
NT: be quiet! System Power 7, 450W
SSD: Samsung 840 Series 120GB
HDD: WD Cavier Green 1000 GB (EZRX)
RAM: G.Skill 2x4 GB 1333 MHz
MB: ASRock B75 Pro3-M
Gehäuse: NZXT Phantom 410 weiß

Könnt ihr die Konfiguration durchwinken oder sehst du noch größeres Verbesserungspotenzial für die Anforderungen? Das Budget sollte nicht viel überschritten werden.

Vielen Dank!
 
Ich wage mal zu Bezweifeln, dass deine Grafikkarte silent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir vorschlagen ein asus, msi oder intel mainboard zu nehmen da du damit den lüfter auf dem katana vermutlich besser runterregeln kannst. (mit gigabyte mainboards geht das wohl mittlerweile auch sehr gut, allerdings nur mit zusätzlicher software.)
 
Es wäre auch möglich ein stärkeres System lautlos zu betreiben, alles eine Frage des Geldes ;)
 
Wenns denn eine 7850 sein soll:

passiv, aber hässlich:
http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7850-scs3-ax7850-1gbd5-s3dh-a943384.html

mit lüfter, auch leiser:
http://geizhals.de/asus-hd7850-dc2t-2gd5-v2-directcu-ii-top-90-c1cs62-s0uay0bz-a834998.html
Ergänzung ()

Hammelbart schrieb:
die sapphire karte ist im Idle sowie unter Last eine der leisesten Karten.

Quelle

Ok wusste ich nicht, ich hatte mal die 7950 von sapphire, die hörte sich an wie eine Turbine.
 
Das geht ja Schlag auf Schlag bei euch!

ich würde dir vorschlagen ein asus, msi oder intel mainboard zu nehmen da du damit den lüfter auf dem katana vermutlich besser runterregeln kannst. (mit gigabyte mainboards geht das wohl mittlerweile auch sehr gut, allerdings nur mit zusätzlicher software.)

Hast du einen konkreten Vorschlag für ein passendes Board?

Es wäre auch möglich ein stärkeres System lautlos zu betreiben, alles eine Frage des Geldes

Ich weiß: Solange AC4 auch flüssig/problemlaus laufen wird und der PC paar Jahre aktuell ist, ist die Lautstärke am wichtigsten.
Wo würdest du für eine Verbesserung ansetzen?

Ok wusste ich nicht, ich hatte mal die 7950 von sapphire, die hörte sich an wie eine Turbine. .

Also doch bei der ursprünglichen Karte bleiben oder eine von den von dir vorgeschlagenen nehmen?

Danke!
 
Wenns so ist :D

Wenn du doch zum i5/ fx 83xx wechseln willst nenn am besten ein Budget.
 
Hm, ihr schreibt irgendwie alle ziemlich unterschiedliche Aussagen. Was sind davon nur subjektive Ergänzungen und was sollte ich davon auf jeden Fall beherzigen? .9
 
Zurück
Oben