Alternate 4

Silent-Gaming-Rechner

Also was nun... Ihr beide widersprecht euch leider. :)
Als Fernziel könnte auch Videobearbeitung dazu kommen. Von daher wäre AMD wohl besser, aber Spielen ist auf jeden Fall wichtiger erstmal!

Ja,da deine Graka viel zu klein ist
Aber sie reicht doch für AC4 flüssig und dass sie paar Jahre aktuell ist?

@Casi030

Das sind Vermutungen. Im Moment läufts auf Intel besser, deswegen sollte er einen Intel nehmen. Das "in Zukunft wird AMD besser sein" kann keiner garantieren.
Ich vermute, dass kommende Spiele immernoch mehr auf Intel optimiert werden, da Intel einfach verbreiteter ist.

@gewitterhexe
Ein i5 3550p reicht allemahl zur Videobearbeitung, solange es nicht so mega professionell ist. Der fx8320 ist halt in Spielen nicht so toll, wenn auch im Moment ausreichend.
Da es aber um einen SilentPC geht wäre der i5 vll besser, da er weniger Wärme entwickelt. Außerdem ist er stromsparender.

Je besser, damit auch teurer die Grafik ist desto länger bleibt sie aktuell. Ich vermute jetzt einfach mal das die 660 reicht.

Für einen SilentPC wäre vll ein BeQiet e9 mit 400Watt besser, da dieses wesentlich leiser ist.
Wenn dir die Lautstärke extrem wichtig ist könntest du auch ein Semi-Passives nehmen, kostet dann allerdings 100€

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Casi wärst du da auch für den i5?

Für einen SilentPC wäre vll ein BeQiet e9 mit 400Watt besser, da dieses wesentlich leiser ist.
Ja, arbeite ich in die Konfiguration ein, wenn das mit dem Prozessor geklärt ist. :)

Danke!

@Blablablub100
Vermutungen sind von mir, das AMD CPUs in Zukunft besser auf kommende Windowsversionen laufen werden......
Ich kann zwar nicht jedes Spiel Testen, aber ich wüsste jetzt kein Spiel was REAL nicht mit nem FX laufen würde. Selbst mein oller Bulli begrenzt meine 7950 @ ~7970 so gut wie gar nicht und Vishera ist da besonders bei den Min FPS deutlich besser.
Ergänzung ()

Der einzige Vorteil am Intel ist aktuell(wenn man Heizwell vergisst),den Rechner baust zusammen,fertig.
Beim AMD (besonders der AM3+ Sockel mit PhenomII/Bulli/Vishera),einbauen,Untervolten,40-50Watt weniger,fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@ Casi030

Aufgrund von Vermutungen einen Prozessor zu kaufen kommt mir nicht sonderlich intelligent vor. Da das, das jetzt am besten ist am verbreitesten ist, wird es in Zukunft auch eine Optimierung dafür geben.

Der FX reicht sicherlich, der i5 ist aber im Moment besser.
Ob er in Zukunft besser/ schlechter sein wird sind Vermutungen

Ich würde ja den FX 6300 nehmen (oder 6350 aber übertakten ist ja recht einfach)

Bei einem Silent Rechner willst du die Geräusche innerhalb des Gehäuses halten. Mit einem durchlöcherten Plastikbomber wie es das Phantom ist gelangt jedes noch so leise Lüfterrauschen ungehindert nach draußen. Kauf dir zum selben Preis ein Fractal Design R4 oder das bereits empfohlene Deep Silence. Diese Gehäuse sind gedämmt und weitaus besser verarbeitet als das Phantom.

@ User

Er möchte einen PC haben der möglichst lange aktuell bleibt. Somit ist der i3, fx63x0 ausgeschlossen.

@deralex

hab ich ihm auch schon empfohlen, er möchte aber dieses bunte leuchtende LED Design.

Ich würde ja den FX 6300 nehmen (oder 6350 aber übertakten ist ja recht einfach)

Das ist jetzt schon die dritte Alternative... Ist denn hier gar kein Konsens möglich? :(

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Blablablub100 schrieb:
@ Casi030
Der FX reicht sicherlich, der i5 ist aber im Moment besser.
Das der i5 besser ist,sind doch auch nur Vermutungen,oder hast wenigstens 10% aller verfügbaren Spiel durchgespielt und AMD mit Intel Verglichen?Ich gebe mich nicht mit ein paar Sekunden Benchmarks von irgend einer Testseite zufrieden um zu sagen das die oder die CPU besser ist.

Hier meine Empfehlung (hab deine modifiziert) :

i5+Deep Silence
CPU: i5 3550p
GPU: ASUS HD7850-DC2T
Kühler: Scythe Katana 4
NT: be quiet! e9 400Watt
SSD: Samsung 840 Series 120GB
HDD: WD Cavier Green 1000 GB (EZRX)
RAM: G.Skill 2x4 GB 1600 MHz
MB: http://geizhals.de/asus-p8h77-v-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mibhu0-g0eay0gz-a751166.html
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 schwarz

@ Casi030
Man hat nunmal keine andere Möglichkeit. Oder hast du grade diese CPUs bei der liegen und umfangreiche Benches durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kühler würde ich nochmal 15€ drauflegen und den Macho nehmen. Der dürfte sogar einen i5 (fast) passiv schaffen, der Katana ist spätestens unter Last laut.

Meinst du den i5-3550 oder den i5-3350P?

Weswegen hast du das MB und die GPU umgetauscht?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 3550p und der 3550 sind die selben Prozessoren, nur dass der 3550 eine APU hat im Gegensatz zum 3550p.

Da du mit einer dedizierten Karte deine APU nie nutzen wirst ist das nicht relevant.

Bei Geizhals gibt es leider nicht den i5-3550P oder hab ich mich verschaut? Hast du da eine Alternative?

Blablablub100 schrieb:
@ Casi030
Man hat nunmal keine andere Möglichkeit. Oder hast du grade diese CPUs bei der liegen und umfangreiche Benches durchgeführt?
Ich wollt immer,aber die Vernunft........Da kauf ich mir dann doch lieber was sinnvolleres,deswegen wird ab und an mal mit anderen Usern verglichen.;).

Blablablub100 schrieb:
@ User

Er möchte einen PC haben der möglichst lange aktuell bleibt. Somit ist der i3, fx63x0 ausgeschlossen.

@deralex

hab ich ihm auch schon empfohlen, er möchte aber dieses bunte leuchtende LED Design.

Inwiefern scheidet ein FX 6300 dann aus?

Ist mit Abstand die beste Cpu unter 130€, davon mal abgesehen hält der sicher genauso lange wie ein vergleichbarer i5 ;)

Zurück
Oben