Silent-Gaming-Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das sind ja nochmal ganz schön viele Änderungen, vielen Dank!

Ich habe die WD Green gewählt, weil die wohl leiser sein soll als die Seagate 7200.14

Ist der RAM-Unterschied von 1333 MHz auf 1600 MHz wirklich spürbar?

Sollte ich jetzt lieber die GTX 660 Ti oder die von Blablablub vorgeschlagene Asus 7850 nehmen?

Was würde mir dieses Board für Vorteile bringen?

Mir wäre ein Blu-Ray-Laufwerk wichtig.

Die einen sagen, ich soll einen besseren Kühler nehmen, du gehst wieder runter? Könntest du das erläutern? :)

Sollte ich das E9 400W lieber nehmen oder das L8-CM 430W? Was spricht jeweils dafür?

Danke!!

Spürbar ist der Unterschied nicht, kostet aber auch nicht mehr also Wayne (beim RAM)

Du könntest auch ne 5400rpm Festplatte nehmen wenn du es komplett lautlos willst bzw annähernd ;)

Wenn du übertakten willst nimm einen Thermalright Macho als Kühler und wenn nicht einen Arctic Freezer 13

Ja, ist nicht spürbar schneller, aber auch nicht teurer der Ram.
Das Gehäuse hat dicke Entkoppler für die HDD, außerdem ist es gedämmt. Daher nimm ruhig die schnellere HDD.
Die 660Ti ist deutlich schneller, kaum teuer und sehr leise.
Ein teureres Mainboard macht den Rechner nicht schneller, es ist nur sinnvoll wenn du die Anschlüsse die es mehr bietet brauchst.
Der i5 ohne OC ist auch mit dem Sella schon leise, durch das Gehäuse sowieso lautlos.
Das 430CM ist etwas günstiger und hat Kabelmanagment, das andere etwas effizienter, was in der Praxis kaum eine Rolle spielt. Kann man nach Gusto wählen.

Na-Krul schrieb:
Stell die Auflösung in Anno 2070 wieder rauf und die Intel bringen nicht viel mehr.
In Assassin´s Creed 3 liegen zwischen dem FX und dem I5 3350p auch keine 5 FPS,da der FX 8320 schneller ist als der PhenomII 1100T und der i5 3350P langsamer als der i5-3570K.

Und wärt ihr dann für einen i5-3350P oder einen i5-3470 bei meinen Anforderungen?

Danke!

Das Gehäuse hat dicke Entkoppler für die HDD, außerdem ist es gedämmt. Daher nimm ruhig die schnellere HDD.
Ein teureres Mainboard macht den Rechner nicht schneller, es ist nur sinnvoll wenn du die Anschlüsse die es mehr bietet brauchst.
Der i5 ohne OC ist auch mit dem Sella schon leise, durch das Gehäuse sowieso lautlos.
Das 430CM ist etwas günstiger und hat Kabelmanagment, das andere etwas effizienter, was in der Praxis kaum eine Rolle spielt. Kann man nach Gusto wählen.
Ich würde schon sehr gerne bei meinem alten Gehäuse bleiben, weil mir das Design viel mehr zusagt. Was würde das an deiner Konfiguration ändern?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Zum rendern etc. einen FX-8320, klar, aber in nem Silent-Gaming-Rechner? Davon wirst du mich nicht überzeugen können, siehst anhand deines Links selber. Aber mein BLickwinkel spielt auf der anderen Seite nur eine sehr untergeordnete Rolle. Der TE hat jetzt genug anschauliches Material um die Wahl zu treffen.

Wiso nicht?Zu stark von Prime geblendet?
Beispiel:
Bulli mit 4,2GHz 7950 mit 1000/1500MHz
Idle 85Watt
Im Spiel 300-350Watt
Die 7950 mit OC kommt in Furmark locker auf über 200 Watt,da frag dich mal wie viel die CPU da wirklich braucht im Spiel.;)
Du willst mir also jetzt wirklich sagen das man 50-70Watt mit dem Klötzen nicht Leise kühlen kann?!

Aber recht hast,Daten hat er jetzt genug.;)

Man kann unter Luft eigentlich alles sehr leise kühlen ;)

Auch eine Gtx 480 + FX 8350

Naja, ehrlich gesagt sagen mir die meisten Argumente von euch nichts... Aber ich habe das Gefühl, dass sich mehr für den i5 ausgesprochen haben, daher meine Tendenz dahin.

Und wärt ihr dann für einen i5-3350P oder einen i5-3470 bei meinen Anforderungen?

Ich würde schon sehr gerne bei meinem alten Gehäuse bleiben, weil mir das Design viel mehr zusagt. Was würde das an deiner Konfiguration ändern?

Danke!

Man kann unter Luft eigentlich alles sehr leise kühlen

Auch eine Gtx 480 + FX 8350
Wie soll ich das verstehen? Ist das eine Empfehlung für die GTX 480 + FX 8350? Ist die Grafikkarte nicht viel schlechter? Kannst du das begründen?

Danke!

Ich meinte das hauptsächlich in Hinblick auf den Kühler.
Sollte ich da lieber den Sella nehmen, den Katana 4, den Cooler Master Hyper T4, den Macho oder den Mugen 3, wenn ich bei dem Phantom als Gehäuse gerne bleiben würde?

Vielen Dank!

Ich will jetzt einen i5 nehmen. Entweder der i5-3350P oder der i5-3470 - je nachdem, ob der 3470 für meine Anforderungen für den Preis angemessen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben