Silent Gehäuse

kido

Cadet 4th Year
Ich will ein Gehäuse mit guten Luftströmen und gleichzeitig guter Schallisolierung.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas bis in die Preisregion von 70 Euro mit allem drum und dran.

Ich bin auf Coolermaster gestoßen bei denen es riesige Auswahl gibt.

Deswegen wollte ich Fragen welches von denen hier am besten dazu geeignet ist:

Cooler Master Elite RC-370-KKN1 Midi-Tower - black

Coolerm. Centurion 534

Coolerm. Centurion 5 II

Bei denen sind ja schon Lüfter eingebaut, wie könnt ich die Runterregeln? was brauch ich da genau dazu?

Motherboard wird ein MSI GA 870

Danke

schau dir mal die gehäuse von Fractal Design an, ein freund von mir hat sich das R3 letztens gekauft ich bin davon begeistert ^^

Wie wärs mit nem Scythe Kaze Master als Lüftersteuerung + gute Lüfter ála Be Quiet Silent Wings?

Peace

Ich hab das R3 von Fractal Design jetzt seit etwa einem Monat im Einsatz und bin soweit hochzufrieden damit. Durchdachtes Design voller praktischer Lösungen und wirklich sehr leise (auch die 2 eingebauten Lüfter). Die Lüftersteuerung, die mitkommt, hat bei mir allerdings nicht funktioniert - betreibe die Lüfter jetzt mit einem Adapterkabel, das ich noch hatte, auf 5V.
Empfehlung also auch von mir.
Liegt halt ein paar Euro über deiner Preisvorstellung...

Mainboard meints du MSI 870A-G54?
Also dort kannst du 2 Gehäuselüfter anschliessen und diese dann im BIOS auf wahlweise 100%, 75% oder 50% laufen lassen.
Wenn du bei dem Board mehr als 2 Lüfter anschliessen willst, dann brauchst du ein Y-Lüfter-Adapterkabel, sowas: http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/5021-3y.jpg

Bei 50% sind dann die meisten Lüfter ziemlich leise. Wenn du es aber wirklich silent willst, dann kommst du nicht drumherum, die Lüfter durch bessere auszutauschen: silentwings, multiframe, ...

Ich hätte hier ein Cooler Master RC 690.
Da ich demnächst meinen CaseCon fertigstelle brauche ich es dann nicht mehr.
(Ich könnte mich aber auch schon sofort von trennen und die Hardware so lange in einem weniger ansehnlichen Case unterbringen...)

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben