• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 5

Über Probleme mit ATI habe ich noch nichts gehört? Auf meinem Lappi rennts mit ner Mobile 4850 ganz gut. Habe fast alles auf Anschlag.

Brauche ne Karte die fast lautlos arbeitet, aber die Leistungsmonster sind ja nicht so leise zu bekommen.

Ah. AC2 ist anscheinend bisher wirklich nicht gecracked worden. Bei SH5 habe ich sehr laut Gegenteiliges gehört. Frage mich, wo da da der Unterschied ist.

@Affenkopp:
Thx. hm ... glaube ich muss mir doch wieder nen Zockrechner kaufen.
Was hast du für Mods am Start für SH5? Du meintest die wären bereits sehr gut?

Ich lese ja in vielen Foren ;) lauffähig ist Silent Hunter 5 schon, aber es wurde gesagt, das man wohl nur die ersten beiden Missionen spielen kann,
da Missionen direkt Ubi-Server kommen. Aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit bis es ge***** wird. Bei AC2 ist es wohl ähnlich, die Savegames werden ja bei Ubi gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Was hast du für Mods am Start für SH5? Du meintest die wären bereits sehr gut?

Das könnte was werden ;)

Sleepy Hollow schrieb:
Ich lese ja in vielen Foren ;) lauffähig ist Silent Hunter 5 schon, aber es wurde gesagt, das man wohl nur die ersten beiden Missionen spielen kann,
da Missionen direkt Ubi-Server kommen.

Joar, es wird viel geschrieben, auch das man da drüber hinaus spielen kann ...

Ich habe bisher alle erhältlichen Mods installiert.
Bessere Wellen, rollendes Boot bei Seegang,verbesserte Lichteffekte, animierte Besatzung beim Tauchen, Sound-Mods mit besseren Umgebungsgeräuschen, die Instrumente von SH3 uvm. . :)

Ich bin ja auch ein Fan von SH, aber als ich die Kundenresonazen bei Amazon gelesen habe, ist mir die Lust auf SH 5 vergangen, ich werde es vorerst nicht kaufen.

lol!! Der dritte Teil!! =D

@THC:
Thanks! Habs gleich mal an die armen Käufer im Umkreis weitergeleitet. Die bauen so Sachen wie die animierte Crew da bestimmt auch noch nach und nach ein. =) Ein Dank an die freundlichen Alpha-Tester. ;)

=D

Zuletzt bearbeitet:
Wie man ein Spiel versenkt: Man nehme einen unattraktiven Kopierschutz, startet dann noch eine Rückrufaktion um letztendlich sowas abzuliefern.

Aktuell gibt es übrings grad Teil 3 und 4 im Bundle für 10€. Das Geld sollte da deutlich besser aufgehoben sein.

Das ist mal eine Ansage! Das würde ich kaufen, dann ordentlich GWX und FOTRS 1.5 spielen, bis der 5er soweit ist. 10 Euro sind echt geschenkt für 2 so gutgemoddete Spiele.

Es ist echt schade, dass sich nicht mal ein anderer Entwickler an die Aufgabe ranmacht, eine gescheite Uboot-Sim zu programmieren. Selbst die Modder bekommen nicht alles raus, was Müll ist an den Teilen. Dazu sind die technischen Möglichkeiten erst gar nicht gegeben. =/

Ubi will das ja gar nicht ... im Ubiforum liest man deutlich heraus, das einige Modder UBI schon Hilfe bei der SH Entwicklung angeboten haben, was angesichts der Modqualität ja auch angebracht wäre.
Aber Pustekuchen ...

Ubi macht sich unter den echten Fans im Augenblick wenig Freunde, aber wahrscheinlich haben sie noch genug unkritische Käufer, die sich blenden lassen, ansonsten kann ich deren PC-Spiele-Politik nicht nachvollziehen.

lol, mal ehrlich. Wie würde UBI dastehen wenn sie offen Hilfe von moddern annehmen würden ? Das wäre ein nicht absehbarer Imageschaden. Ich kann UBI daher vollkommen verstehen. Das ändert natürlich nichts am (wiedermal) mangelhaftem Silent Hunter in der Verkaufsversion.

Vor allem müssten sie wohl ein wenig Geld zahlen. Das passt nicht in die Marketingstrategie einer Least-Cost-Produktion, wie sie SH nunmal seit Jahren ist...

F-Hörnchen schrieb:
lol, mal ehrlich. Wie würde UBI dastehen wenn sie offen Hilfe von moddern annehmen würden ?
Für echte Fans sicher ein kundenfreundliches. Okay, für Gelegenheitsspieler mag das ein schlechtes Bild abgeben, aber zocken davon viele SH 5? Ich weiß daher gar nicht, warum du lachst, sie müssen das ja auch nicht riesengroß an die Werbeglocke hängen.

Eben, außerdem spricht dann auch nichts dagegen die Modder ins Team aufzunehmen und sie wie jeden anderen Beteiligten in den Credits zu erwähnen.
Ich denke das dies auch nix mit den Kosten zu tun hat, es ist in meinen Augen pure Engstirnigkeit.

Würde Ubisoft die Modder anstellen oder um Hilfe bitten kommt das einem Schuldeingeständnis gleich und würde gleichzeitig die mangelnde Kompetenz des eigenen Teams unterstreichen, also wird sowas auch nicht passieren. Dann lassen sie das Spiel lieber so wie es jetzt ist und sehen zu wie es in der Versenkung verschwindet.

Ich für meinen Teil bin gerade sehr begeistert über die Ausgereiftheit der SH4 Mods. FOTRS, Captain Midnights Radionachrichten (400Mb+), ... usw. ...

Zurück
Oben