• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 5

Habe ich mir auch gedacht. Ärgerlich für die ehrlichen Käufer, aber wenn es das Ziel, Ubisoft zum umdenken zu bewegen, verfolgt, dann war es eine gute Aktion!

Ja die Aktion war nicht lange meins läuft seit gut zwei stunden schon wieder nur ein kurzer aussetzer !

ja, irgendwann sind sicher auch die ganzen bugs mal durch die community behoben und es ist spielbar. Das erklärt dann auch den angeblich so guten mod support, können sich die Entwickler weitere patches sparen :P

Hat von Gamestar auch nur ne 68 bekommen, also nicht der ersehnte Nachfolger von SH3 und 4.
Ich werds komplett meiden, vllt. mal anspielen, wenns auf einer Heft dvd drauf ist.
Das Thema Silent Hunter hat sich für mich pers. erstmal erledigt.
Schade eigentlich.

moin

Ich kann jeden erst ma nur abraten das spiel zu kaufen, hab den fehler leider gemacht.

Es sind einfach noch zu viele bugs im spiel und der gröste ärger ist wenn der server nicht erreichbar ist kann man es nich spielen.
werd es erst ma in den schrank legen bis nen gescheieter patch rauskommt

Grüße borg

Kannst ja sonst versuchen es zurückzugeben.

Delta 47 schrieb:
Hat von Gamestar auch nur ne 68 bekommen, also nicht der ersehnte Nachfolger von SH3 und 4.
Ich werds komplett meiden, vllt. mal anspielen, wenns auf einer Heft dvd drauf ist.
Das Thema Silent Hunter hat sich für mich pers. erstmal erledigt.
Schade eigentlich.

Der erste Gamestar Test war bei 84% welcher aufgrund der Proteste der Leserschaft wohl revidiert wurde ;)

Wenn das aber wirklich so war muss man doch an der Kompetenz des ganzen Magazins zweifeln. Ansonsten können sie gleich nurnoch Leserbewertungen rausgeben.

Hmmmm von einer Revidierung hab ich bis jetzt nix gelesen.
Hab aber nur vorhin auf der Website geguckt.
So richtig toll ist das Verhalten der Gamestar dann ja nicht und erinnert ein wenig an G3.

Im Heft ist die Wertung 84 %, das kann man nicht so einfach revidieren, das steht da erst mal. Ich habe mich als Abonennt schon schriftlich beschwert, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kopierschutz, der bei SH 5 noch ins Fazit einfließt, bei AC 2 unter ferner liefen lediglich angedeutet wird. Bin mal auf die Reaktion gespannt.

Allerdings habe ich auch auf 4players einen Kommentar gelesen, der eindeutig sagt, dass sie keine bestimmte Dinge nicht in Tests einfließen lassen werden und das michts mit "Druck vom Hersteller" zu tun hat, sie bewerten lediglich das Spiel und nicht externes (wie z.B. Kopierschutz oder nur für DX 10/11 lauffähig etc.).

Aha Steam update mein SH5 ? Mal sehen welche version es jetzt ist ?

So jetzt startet das Spiel nicht mehr, kann sever nicht finden bitte mit dem internet verbinden.

HA HA

Edit : Ja spiel läuft jetzt aber meine Manschaft hat auf einmal weniger erfahrungspunkte mein Eisernes Kreuz 1. und 2. Klasse sind verschwunden. Das Game las ich jetzt mal für minimum einen Monat liegen, dann kann man
vieleicht was damit anfagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den vorhergehenden Teilen war es meistens so, das man ältere Savegames nach dem patchen nicht mehr nutzen konnte ...
Evt. wurde ja gepatcht und du hast deswegen die Fehler.

Wintermute schrieb:
So siehts aus. Das Game dann für 14,99 abgreifen, eine gescheite Kampagne bis 45 spielen, passende Steuerung bekommen. Grey Wolves für SH5 1.6b wird dann wohl mein Spielchen werden. ;)

So wird's werden, aber ein bisschen jucken mir die Finger schon :rolleyes::D

Natürlich jucken die.
Aber:
gerade wurde ich 15 Minuten von nem guten Kollegen vollgejammert, der nicht widerstehen konnte. Die Kommentare sind nicht jugendfrei, deswegen kann ich nur sinngemäß "keine Kaufempfehlung" wiedergeben. Er spielt nun wieder SH3 und ist glücklich, wird gegen Jahresende dann auf ein voll gemoddetes SH5 aufspringen. :D

He He, ich komm mit SH4 auch ganz gut zurecht, dank der Moddingcommunity.
Mich kotzt der KS eigentlich am meisten an, Starforce in SH3 war schon der Hit, aber diese Onlineshice geht ja mal gar nicht :freak:
Hoffentlich wird der Ende des Jahres weggepatcht ^^

x-polo schrieb:
kostenpflichtiges Addon mit dem U-Boot IX

Höö, gibts da 'ne Ankündigung oder nur ironischer Spekulatuis ? :O)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du darauf, dass der KS "Ende des Jahres weggepatcht" wird? Ubisoft soll doch mächtig stolz darauf sein, die verkünden überall selbstzufrieden, dass es bis heute keine lauffähige Raubkopie gibt.

Bei SH3 mit Starforce war das nicht anders ... außerdem weiß man nicht, ob nun der SKIDROW "Patch" rennt, oder nicht.
In SH4 wurde der KS in späteren Versionen zudem ebenfalls entfernt.

Je nach Aufwand den UBI betreiben muss um den KS zu "pflegen", könnte das bei SH5 genauso werden ...

Wahnsinn was jetzt schon für Mods erhältlich sind und wie sie das Spiel aufwerten!

By the way: Ich möchte meinen HTPC aufrüsten und frage mich, ob ich mit einer Radeon 5850 SH5 mit maximalen Setting bei einer Auflösung von 1920x1080 laufen lassen kann?
Prozzi wird ein AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz.

Das ganze soll ein PC für meine Zockerecke unterm Spitzdachboden werden. An den PC kommt dann ein 47 Zoll LCD.

Im Wohnzimmer, kann ich nicht immer spielen. Meine Madame schaut gern mal TV und mein Kuro-Plasma mag PCs auch nicht unbedingt (Einbrenngefahr).

Bei 'nem Kumpel rennt SH5 auf einer 280GTX (Q6600 @ 3.6GHZ + 6GB RAM Win7 X64) einwandfrei unter derselben Auflösung, daher sollte das schon passen, wenn's mit ATI genauso rennt ...
Ich würde aber an deiner Stelle auf die neuen NV Karten warten, dann werden auch die ATI 5k Karten preiswerter und du könntest dir gleich HD5870 oder je nachdem 'ne neue NV holen.

So wie ich hier aus dem Thread erlese läuft SH5 auf ATi Karten nicht so doll. Hab mit meiner 260 GTX auch kaum Probleme, der Witz an der sache ist kein Game oder Benchmark treibt meine Temperaturen der Graka so hoch wie SH5 anscheinend sehr Füllraten lastig.

Hat mal jemand getestet wieviel Kerne unterstüzt werden hab nur geshen in meinem Takmanager das er auf 2 Cores läuft bei euch auch ?

Zurück
Oben