Silent-ITX-PC bis 500€

cb-leser schrieb:
Ferner ist es i.d.R. ein mittelgroßer Fehler, Leistung 'auf Vorrat' kaufen zu wollen.
Selbst der Celeron hat i.d.R. noch üppige Reserven.
Ein üblicher 'Office-PC' hat keine 8 GB RAM oder einen i5 - weil er das nicht braucht.
Ausnahmen, die aber auch wirklich solche sind, bestätigen die Regel.

cb-leser hat das in deinem alten Thread schon angesprochen: Nur für Office benötigst du keinen i5 - vermutlich würde sogar ein Atom reichen.

Mehr als einen i3 würde ich nicht verbauen - ist halt einfach Geld ausgegeben für Leistung, die man nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich jumpin ganz klar zustimmen!
Wenn du mit deiner Kiste nur 1x am Tag Word öffnest reicht auch ein Celeron...
 
TDCroPower schrieb:
@ds1... danke ich sehe gerade das du einen anderen Euler meinst als die 2 aus dem Thread.

kannst du mir sonst noch sagen was am M besser ist als beim S ?
Die paar Zentimeter mehr stören mich eigentlich nicht...

der unterschied ist, dass du im euler M 4 platten reinbekommst. ich machs immer gern so, dass ich eine SSD für system+programme habe. da ich viel fotobearbeitung mache bietet sich eine 2,5" HDD zusätzlich an... beliebig erweiterbar. an deiner stelle würd ich nen i5 6400T mit 35W TDP reinpacken um etwas reserven auch jenseits von office zu haben, und du hast nen richtig flotten und vor allem leisen und stromsparenden rechner. was willst du mehr ;)
 
habe meinen Post #20 hier editiert... ihr seid verdammt schnell beim posten das mein editieren jetzt eine Seite zurück liegt ;)...
https://www.computerbase.de/forum/threads/silent-itx-pc-bis-500eur.1539603/#post-18211597

hier meine neue Wunschliste mit dem neuen M Gehäuse und 3 Prozessoren...

@ds1.... wo finde ich denn den 6400T ???


edit:

ach das ist für "Intel Sockel 1151"... dafür muss ich dann meine Wunschliste weiter editieren wegen Mainboard und Co oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann benötigst du den Adapter auch nicht mehr.

TDCroPower schrieb:
@midland.... ok danke das Argument Multitasking spricht eher für meinen Zweck.

Multitasking kann der Celeron/Pentium/i3 auch, mit 3*Word/3*Excel und 50 Browser-Tabs sind absolut kein Problem.

Ich würde das so machen:
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
Intel Pentium G4500T, 2x 3.00GHz, tray oder Intel Core i3-6100T, 2x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 4GB oder Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB
ASUS H110I-Plus D3
Akasa Euler M, 80W extern, Mini-ITX

Wenns denn unbedingt übermässig Leistung sein soll:
Intel Core i5-6500T, 4x 2.50GHz, tray (CM8066201920600)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das euler M mit der 80W kombi. das 120W netzteil brauchst du nicht
 
Wie gesagt:
Ein i5 ist für deinen Verwendungszweck Geldverschwendung....
Nehme max. einen i3, dass gesparte Geld kannst du dann z.B. für eine 500GB SSD verwenden.
 
@ds1... siehe Wunschliste, sollte doch das für 14x,xx€ sein oder?

@midland... eine 250GB reicht mir hier vollkommen aus
 
Habs ja nur gesagt mit der Platte, weil es deine Einzigste ist....
 
dank ds1 seinem Tipp mit dem M Gehäuse habe ja ich jetzt noch 3 Slots frei ;)... kann man immer noch normale HDDs einpacken für Datenmüll ;)
 
ja passt doch soweit... kleiner tipp für das datengrab: Western Digital WD Red 1TB, 2.5"

viel spaß mit dem neuen system!
 
Leute ich danke euch für die sinnvollen Infos und Kritiken!

ich glaube ich werde mit dem System einige Jahre machen können ;)
 
Zurück
Oben