Silent Loop 280mm Montage

Precox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
40
#1
Hi,...bei der Montage stellt sich für mich folgende Frage, auf die ich im Handbuch leider keine Antwort finde. Ich benutze die Kühlung auf einen 1151 Sockel. Wie fest müssen die Schrauben angezogen werden. Ich kann das kleine Gewinde handfest bin zum Anschlag anschrauben. Die Federn sind dabei ziemlich gepresst. Auf den you-tube -Videos kann man das nicht genau sehen bzw hat man das kleine Gewindeende der Schraube grad mal zur Hälfte verschraubt.
Servus und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
665
#2
Moin Moin Precox,

bitte ziehe die Schrauben handfest ohne Gewalt fest.
Der max. Anpressdruck ist bei korrekter Montage durch das Mounting begrenzt.
Etwas beschädigen kannst Du bei der Montage also grundsätzlich nicht, wenn Du dich Schritt für Schritt an
die Anleitung hälst.

Gruß Andre
 

Adonay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
503
#3
Der max. Anpressdruck ist bei korrekter Montage durch das Mounting begrenzt.
Etwas beschädigen kannst Du bei der Montage also grundsätzlich nicht, wenn Du dich Schritt für Schritt an
die Anleitung hälst.
Genau das stimmt leider nicht, wenn man möchte kann man die Schrauben anziehen bis alles im Eimer ist aber selbst mit der Hand angezogen machte es bei mir plötzlich knirsch und die Löcher im Board waren unfreiwillig vergrößert!

Davon auch kein Hinweis in der Anleitung das mal nebenbei...

Normalerweise antwortet der bequiet Support schnell aber wenn man auf solch unangenehme Tatsachen hinweist wird es einfach ignoriert, seit 3 Monaten bekomme ich keine Antwort!

Bin da wirklich sehr enttäuscht da ich bisher immer alles von bequiet gekauft habe und immer zufrieden war...
 
Top