Silent Loop ... EOL?

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo,

ich wollte mir eigentlich eine Silent Loop 240 kaufen, hab aber gesehen dass die alle von der Homepage verschwunden sind.

Sind die AIOs von be quiet end of life?

824052

Der Direktlink würde noch gehen: https://www.bequiet.com/de/watercooler

Hallo,

das ist richtig die Silent Loop ist in allen Modellen EOL.
Hier wird Platz gemacht für Nachfolgeprodukte.

VG

Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
So schnell wirds wohl leider nichts. Die Kollegen arbeiten aber mit Hochdruck daran. :)

VG

Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Huhu, ist mir heute auch aufgefallen. Selbst der Support hat mir das nicht geschrieben.
Lohnt sich das warten denn? Ich bin auch gerade am planen und wollte gerne was von be quiet! Oder sollte ich lieber Corsair h115i Platinum oder Alphacool Eisbär 280?

• Gefällt mir
Reaktionen: iJoker666
Hallo,
leider bin ich Besitzer einer Silent Loop 280, gekauft am 06.05.2019 und von Beginn an Probleme.
Die Kühlplatte hatte bei Lieferung mittig einen Buckel von 0,3mm und lag nur auf einer Fläche eines 1 Eurostücks auf, das ergibt mit einem Ryzen 2700 54° im Idle.
Da ich mit dem PC arbeiten muss..Kühlplatte begradigt und eingebaut.
Dann ging es los..die Pumpe ratterte in unregeläßigen Abständen ca. 10 mal in 8 Stunden Arbeitstag. Also Nachgefüllt wie im Video gezeigt..brachte gar nix. Dann einen AGB in den Kreislauf gesetz..150ml..das verkraftet die Pumpe..es wurde besser, nur noch einmal am Tag kreischende Geräusche.
Nach ca. 2 Monaten wieder öfter am Tage.
Mittlerweile kreischt das Teil mehrmals in einer Stunde..leichtes Klopfen auf die Pumpe oder machmal auch fester hilft für ca. 30 Minuten.
Ich schätze ich habe die Anlage schon 40-50 mal Entlüftet..man hat keine Chance diese ca. 1mm großen Luftbläschen aus der Pumpe zu bekommen oder sie entstehen immer aufs Neue.

Da ich ja Umgabaut habe ist auch nix mit Austausch..das ist eben die Zwickmühle wenn man seinen PC zum Arbeiten benötigt.

Es ist das einzig Vernünftige das BeQuiet den Verkauf dieses Teils eingestellt hat..aus meiner Sicht eine klare Fehlkonstruktion.
Wenn die Pumpe denn mal leise läuft..dann ist sie auch wirklich fast nicht zu hören.
Dennoch..nie wieder.

Mfg, murdge

Zurück
Oben