Silent Maus mit Kabel

B

bitheat

Gast
Meine Frau hat eine Logitech M330 ausprobiert. Die Maus ist mit dem Standard Win10 Treiber etwas laggy, ich weiß nicht ob man das noch mit Erhöhung der Abtastrate ändern könnte.
Aber das definitive "No-go" für diese Maus ist leider das Mausrad, es hat eine geriffelte Oberfläche, die nach einer Weile einfach nur stört.

Bevor wir nun die M590 ausprobieren .. gibt es vielleicht noch eine gute Silent Maus mit USB Anschluss ?
Oder einfach noch eine Alternative zu Logitech M220/M330/M590.

Es muss auch nicht unbedingt eine Gaming Maus sein, meine Frau spielt überwiegend Browser Spiele.
Wobei ich auch eine Gaming Maus für mich in Betracht ziehen würde, wenn sie kabelgebunden und nicht laggy ist.
Ich wünschte mir sowas wie ne MX518 als Silent Ausführung.
Zu flach darf sie auch nicht sein, die Hand muss schon gut/entspannt auf der Maus liegen können, wie bei der MX518.

Ich habe schon viel rumgesucht, aber nichts gefunden .. hat jemand eine Idee, was passen könnte ?
 
Ich würde da in Media pilgern und dort die Mäuse testen und schauen was gefällt
 
MX 518 Legendary ausm WHD für 25€ und modden:
 
Da die M330 sowieso nur mit dem Receiver funktioniert und ich bisher nie Probleme mit diversen Mäusen hatte, vermute ich eine der folgenden Ursachen:
  1. Die Maus hat einen Defekt
  2. 1000 dpi sind euch zu wenig
  3. Der Computer bze. Bildschirm laggt
Bei ersterem und dem Mausrad könnte die M590 Abhilfe schaffen. Außerdem hat die noch Bluetooth, wenn man sie auf mehreren Geräten bzw. mal ohne Dongle benutzen möchte. Der Dongle ist aber die beste Lösung was Geschwindigkeit angeht.
 
Ich hatte bereits 2x M330 Mäuse, bei denen das Mausrad nach einiger Zeit defekt war. Scrollen war damit ein Graus, ständiges hin- und her- springen. Seit ein paar Wochen habe ich die M590, bis jetzt sehr zufrieden. Das Mausrad wirkt für mich auch nach einer anderen (besseren) Konstruktion, ich bin einfach mal optimistisch, dass es diesmal hält. Den "Silent-Click" möchte ich nicht mehr missen!
 
@JackA
Ja, die MX518 ist eine klasse Maus, von der habe ich mir sogar für mich eine in Reserve gekauft.
Modden hört sich erstmal gut an, dazu 2 Fragen:
a) kommt man gut an die Schalter ran, dass das aus- und einlöten keine Schwierigkeiten bereitet ?
b) hättest Du einen Tip, welche Schalter sich dafür eignen ?

@bengel40
Danke, aber ich wollte erstmal warten, ob jemand im Forum vielleicht eine gute Empfehlung hat.
So wie ich das sehe scheint es im Bereich Silent Maus nur 3-4 Modelle zu geben, davon drei von Logitech,
aber nichts mit Kabel. Deshalb wollte ich erstmal hier fragen, ehe ich da umsonst rumsuche.

@M4ttX
Vergiß das mit dem Lag, das war ein Mißverständnis.
 
Zurück
Oben