Silent muss sie sein...

Die Phantom 560 ist im idle lautlos.
Unter Last hörbar.
Mich stellt auch keine Karte so zu frieden wenn man es wirklich leise will.
Die immer hoch gepriesene sehr leise DC2 von Asus is auch nen Fön.

Alternativkühlungen gibt es viele, das ist aber ehr ne Platzfrage.

Laut Afterburner 1,037V.

Ich hatte vorher ja den Setsugen, sehr gut in Verbindung mit dem 120er. Aber Platz war genau das Problem: Konnte meine Soundkarte nur daneben verbauen und wegen den dicken Schrauben auf der Rückseite wird die Karte verbogen.

jemand der so anspruchsvoll ist wie du, der muss nunmal nen kühler verbauen oder ne wakü haben, ist nicht böse gemeint ;)

die verbauten kühlkörper (wenns nicht ref. design ist) sind ausreichend. wenn dich die lüfter stören, dann bastel 2 x 120mm oder 2 x 92mm auf den kühler. ich glaube kaum, dass niedrigdrehende silent lüfter dich noch stören. vorausgesetzt du hast ne lüftersteuerung oder 7V/5V adapter.

meine kühlleistung ist gut und der geräuschpegel bleibt ein und der selbe.

Eine Steuerung habe ich, die Zalman ZM-MFC1.

Danke schonmal an alle für die konstruktiven Vorschläge! Es bleibt wohl jetzt hierbei:
So die Gigabyte ist nun drin. Lüfter samit Halterung demontiert und meinen 120er draufgesetzt. Wenn ich ihn bei 5V laufen lasse, bin ich bei 85°C. Bei 12V, und damit immer noch deutlich leiser als die Asus, komme ich auf 65°C. So passt das :)

Wie weit kann ich denn runtergehen mit der Voltage?

Ich höre meine EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB nicht aus dem Rechner raus, und der ist ziemlich leise.

musst du testen kann man nicht generel sagen aber ich würde mal mit 0,95V beginnen wenn läuft kannst du noch tiefer oder musst höher

Zurück
Oben