Mobile

Silent Office PC ~500-600€

GooForGold

Cadet 3rd Year
Da ihr mir sehr dabei geholfen einen Silent Gamer PC für mich zusammenzustellen, bitte ich euch nochmal um Hilfe um einen Silent Office PC für meinen Dad zusammenzustellen.

Die Ansprüche sind recht simpel:

- Office (Excel, Word..)
- (sehr) leises Arbeiten
- Musik Bearbeitung
- Keine Spiele
- Keine Video Bearbeitung
- 1680x1050 Auflösung

Was benötigt wird:

Das Komplette Paket inkl Monitor und preiswerter Maus/Tastatur.
Einzig Boxen sind vorhanden.

Meine Wünsche:

- CPU von Intel
- Wenn neue Graka (weiß nicht ob Onboard ausreicht?) bitte GeForce. Hätte sonst auch noch eine alte 8800GTS hier liegen, wenn die was bringt und nicht zu laut ist.

Ansonsten:

- Budget inkl Monitor sollte sich zwischen 500€ und 600€ bewegen.
- Schraube ihn selbst zusammen.

LG und Danke im vorraus! :)

Bitte erst in die verlinkte FAQ schauen, Budget setzen, mal zusammenstellen. die Zusammenstellung bitte dann wieder posten und um Verbesserungen bitten. Dann helfen dir die Leute hier gerne.

Hi,
habe dir mal 'ne Liste zusammengestellt. Wusste nicht ob Win 7 auch dabei sein sollte und hab's erst mal weggelassen, ebenso ein anderer CPU-Kühler.
http://gh.de/eu/?cat=WL-172927

Für supersilent am besten nen großen Lüfter mit ins Boot nehmen, z.B. den Thermaltake Macho. Die Onboardgrafik reicht für deine Belange auf jeden Fall aus.

Eigentlich bin ich auch dafür das sich die Leute hier erstmal selber was zusammenstellen und dann fragen ob noch was zu verbessern gibt...

Anton hat schon die beste Intel Zusammenstellung verlinkt, wenn die IGP zu langsam ist steck die GTS dazu und das sollte reichen.
Ansonsten gibts nur ein Llano System, welches du aber warscheinlich nicht willst.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-172208

mal ein vorschlag von mir:
Lian Li PC-A05NA
be quiet! Pure Power 300W
Intel Core i3-2100T
ASUS P8H67-V Rev 3.0
4 GB Kingston ValueRAM DDR3 1333 CL9
Kingston SSDNow V+ 100 96GB
ASUS DRW-24B3ST
be quiet! Dark Rock Advanced C1

die beiden gehäuselüfter ausbauen und den lüfter der dem cpu-kühler beiliegt (jener kommt auch ohne lüfter aus) als gehäuselüfter verwenden, so kommst du mit 2 lüftern im system aus und den einen davon kannst du auch noch schön runter regeln. wenn es noch etwas leiser werden soll dann köntest du als netzteil noch das be quiet straight power e8 mit 400w nehmen aber das würde mit so einem system nicht sehr effizient arbeiten.

Okay, sorry - Habe mich jetzt mal von der FAQ inspirieren lassen und ein bisschen rumgesucht:

Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
Scythe Katana 3 oder Scythe Mugen 2 Rev. B (Passt der 2. ins Gehäuse? Ist er leiser?)
ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX (Ist das okay? Oder brauch ich zu dem Gehäuse kein M-Board? Alternativ das ASUS P8H67-V Rev 3.0 oder passt das nicht?)
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
2x be quiet! Silent Wings Pure 120mm (Geäuselüfter 1x ersetzen, 1x optional)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH22NS50 bare schwarz

Dazu könnte ich dann noch die vorhandene 8800GTS beisteuern, wenn die für Silent brauchbar ist?

Hat das Mainboard die passende Größe für das Gehäuse?
Passt der CPU-Lüfter in das Gehäuse?
Welche 22'-Monitor ist denn brauchbar?

OS hab ich noch eine Vista Version verfügbar, das müsste ja langen für den PC.

_____

Lag ja gar nicht so weit von euren Zusammenstellungen :)

Zuletzt bearbeitet:
beide mainboards passen in das gehäuse, für ein silentsystem gibt es da aber definitiv bessere. (zumindest die festplatte solltest du in dem gehäuse auf jedenfall entkoppeln.)
die grafikkarte solltest du raus lassen, bei deinen anforderungen lohnt die nicht.
warum willst du eigentlich in einem system das so leise sein soll so viele lüfter einbauen?
insgesammt wird die zusammenstellung deutlich lauter sein als die von mir vorgeschlagene aber dafür auch etwas günstiger und noch immer recht leise.
als monitor wäre der ASUS ML229H oder LG Flatron IPS236V-PN eine gute wahl, wenn es günstiger sein soll BenQ GL2240.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte deinen Beitrag noch gar nicht gelesen als ich meinen geschrieben habe.. ;)

@ Nightfly09
Keiner Deiner aufgeführten Monitore hat eine 16:10 / 1680x1050 Auflösung.

Gruß Uwe

So, habe die Konfi mal angepasst:

- Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
- ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE1A-G0EAY0GZ) (Was heißt hier V?)
- Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G)
- Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL)
- be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153)
- Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100)
- Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
- LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk

- BenQ GL2240, 21.5" (9H.L5TLB.QBE)
- Canon PIXMA MP280, Tinte (4498B009AA) (Drucker sollte auch noch dabei sein, hab ich vergessen)
- Logitech MK250 Tastatur und Maus schnurlos

______

Was meint ihr? Stimmig, eher nicht so?
Wieso eigentlich das ASUS mit dem V am Ende?
Macht es denn PC nicht auch im normalen Betrieb ziemlich langsam ohne Graka? Oder hat das 0 Effekt für die Anwendungen die ich benötige?

Nightfly09 schrieb:
und wo ist da das problem?

Der TE hat explizit 1680x1050 genannt.

Gruß Uwe
Ergänzung ()

GooForGold schrieb:
- BenQ GL2240, 21.5" (9H.L5TLB.QBE)

Dein Vater wird sich freuen.

Bei 1920x1080 auf 21,5" sind die Pixel winzig.

Wenn dann schaue mal nach 23" o. 24", sind kaum teurer

Gruß Uwe

Darauf kommt es nicht an, 22 Zoll ist ihm auch schon fast zu groß. Habe die Auflösung genannt weil ich seit langer Zeit damit arbeite, nicht weil es irgendwie wichtig wäre. Kannst du denn einen empfehlen der gut ist mit "22-Zoll-freundlicher" Auflösung?

Was meint ihr? Stimmig, eher nicht so?
auch wenn ich es wie du ja gesehen hast etwas anders machen würde weil es so noch etwas leiser und schneller wäre ist deine aktuelle zusammenstellung richtig gut und auch schon sehr leise. den mugen 2 würde ich aber zumindest gegen den nur unwesentlich teureren mugen 3 tauschen da dieser vor allem bei niedrigen drehzahlen besser kühlt.
Wieso eigentlich das ASUS mit dem V am Ende?
versehendlich das falsche erwischt, das ASUS P8H61 EVO Rev 3.0 oder ASUS P8H67 Rev 3.0 sollte reichen.
Macht es denn PC nicht auch im normalen Betrieb ziemlich langsam ohne Graka?
das war früher oftmals der fall, mittlerweile wirkt sich das aber bei office nicht mehr negativ aus.
Der TE hat explizit 1680x1050 genannt.
jeder der genannten monitore lässt sich auch notfalls mit der genannten auflösung ansteuern, da stellt sich dann nur die frage nach dem sinn dahinter.
und wo soll da nun wieder das problem sein?

GooForGold schrieb:
Kannst du denn einen empfehlen der gut ist mit "22-Zoll-freundlicher" Auflösung?

Das Problem ist das aus Kostengründen kaum noch 16:10 in 22" verkauft werden.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
Ein gebrauchter Dell 2207wfp oder 2208wfp
Sind aber leider nicht ganz so einfach zu bekommen.

Wenn es auch ein glänzendes Display sein darf:
HP 2228h / 2229h

Gruß Uwe
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
Zitat:

und wo soll da nun wieder das problem sein?

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

Gruß

nein die frage war sicher nicht ernst gemeint, ich weis schon das man dann nicht mehr so einfach die pixel nachzählen kann ob auch wirklich keine vergessen wurden.

Vielleicht ne blöde Frage - aber wenn ich keine Graka habe, wo stecke ich denn dann hier http://gh.de/616614 das Kabel vom Monitor (DVI-I) rein? Das MB verfügt über gar keinen Eingang oder täusch ich mich?

jQ5ghYWrRCHwAm3Q_500.jpg

Zurück
Oben