Silent - Optik egal

Also ich würde ein bisschen Modding betreiben
- den unteren Laufwerkkäfig ausbauen
- alle 120mm-Öffnungen mit leisen Lüfter bestücken (z.B. Scythe Slipstream 500/800 oder Enermax T.B.Silence)
- den Lüfter an der Seite, oben und unten komplett weglassen

Dazu noch der Tipp mit dem Vibe-Fixer und die Lautstärke dürfte sich auch ohne Silentgehäuse ein ganzes Stück reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas, der ist genietet. Bekomme ich nur schwer raus ohne den zu zerstören.
Hole mir das Nanoxia Deep Silence 3 & eine 5.400 3TB NAS Festplatte mit Sharkoon HDD Vibe-Fixer ;)

Das Gehäuse ist schon ok. Besonders empfehlen kann ich die Sharkoon Vibe Fixer. Die habe ich auch und sind unglaublich.

Nieten aufbohren ist nicht so schwer;)

Aber OK, das Deep Silence 3 ist auch ein gutes Gehäuse. Lediglich hinter dem Mainboardtray könnte etwas mehr Platz sein.

Nochmal vielen Dank an asator. Das Nanoxia Deep Silence 3 ist super und vor allem richtig leise, wenn die Lüfter runter geregelt sind. Auf voller Geschwindigkeit hört man sie, aber das sollte beim Zocken so ziemlich unhörbar sein, wenn die Boxen oder das Headset laufen. Höre das Gehäuse fast gar nicht obwohl es direkt neben mir ist. Würde es weiter empfehlen. Genau was ich gesucht habe :-)
Ergänzung ()

Achso und eine 3TB NAS-Platte mit 5.400u/min habe ich auch - sehr zu empfehlen. Das Gehäuse verfügt bereits über Gummis in allen 5 3,5" HDD Schächten. Die langsame NAS-Platte hört man garnicht. Habe nun alle anderen Festplatten nachträglich rein um die Daten zu kopieren - die müssen auf jeden Fall wieder raus :-)

Hat sich gelohnt. Bin echt sehr zufrieden! Weiß jetzt manchmal garnicht ob der PC überhaupt läuft ^^

Habe heute meine Komponenten vom Corsair T600 in das Nanoxia Deep Silence 3 versetzt. Bin soweit auch zufrieden, wobei ich mir noch mehr Silence im Vergleich zum 600T erwartet habe, wirklich hörbar ist es nicht. Auch die DB-Messer App liefert identische Werte ab. Na egal, wenigstens habe ich jetzt was kleineres und vom Design her schlichteres. Was mir aber am Nanoxia ein wenig aufstößt ist der ON/Off Knopf, der liegt so locker in seiner Fassung, dass er sich nicht nur mittig nach unten drücken lässt, sondern auch am Rand in alle Richtungen nach unten wandert, sobald man ihn am Rand berührt. Irgendwie ist das nicht so der Bringer. Ist das bei euch auch so?

Habe mein altes Netzeil jetzt durch ein be quiet! Straight Power 10-CM ersetzt und siehe da, jetzt ist alles super Silent. Geräusche sind so gut wie nicht mehr zu vernehmen - echt obercool :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Power Button sitzt absolut fest. Schau mal ob der vielleicht nicht richtig eingeclipst ist oder irgendwas gebrochen ist.

Danke für den Hinweis, dann scheine ich da wohl wirklich einen Montagsknopf erwischt zu haben. Habe die Sache mal bei Nanoxia gemeldet, mal schauen was die mir für eine Lösung anbieten......
Ergänzung ()

corun schrieb:
Danke für den Hinweis, dann scheine ich da wohl wirklich einen Montagsknopf erwischt zu haben. Habe die Sache mal bei Nanoxia gemeldet, mal schauen was die mir für eine Lösung anbieten......

Wenn das mal nicht schnell ging, der Powerknopf macht sich wohl morgen schon auf den Weg :daumen:

Bei mir war das Fenster vom Seitenteil nicht in Ordnung, wurde auch direkt am nächsten Werktag ein Neues verschickt. Der Support ist echt gut und schnell, aber eine vernünftige Endkontrolle wäre mir lieber...

corun schrieb:
Habe heute meine Komponenten vom Corsair T600 in das Nanoxia Deep Silence 3 versetzt. Bin soweit auch zufrieden, wobei ich mir noch mehr Silence im Vergleich zum 600T erwartet habe, wirklich hörbar ist es nicht. Auch die DB-Messer App liefert identische Werte ab. Na egal, wenigstens habe ich jetzt was kleineres und vom Design her schlichteres. Was mir aber am Nanoxia ein wenig aufstößt ist der ON/Off Knopf, der liegt so locker in seiner Fassung, dass er sich nicht nur mittig nach unten drücken lässt, sondern auch am Rand in alle Richtungen nach unten wandert, sobald man ihn am Rand berührt. Irgendwie ist das nicht so der Bringer. Ist das bei euch auch so?

Habe mein altes Netzeil jetzt durch ein be quiet! Straight Power 10-CM ersetzt und siehe da, jetzt ist alles super Silent. Geräusche sind so gut wie nicht mehr zu vernehmen - echt obercool :D

Zurück
Oben