Silent-PC, alternative zum Ninja 2?

Also wenn ich den Computer zusammenbauen lasse von einem Versandhandel können die den Orochi eh nicht montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten Versandhändler montieren überhaupt andere Kühler als die Boxed Kühler. Allerdings dürfte heute fast jeder in der Lage sein einen Rechner zusammen zu bauen.
 
und außerdem hat kein Mensch bis jetzt von diesem Thermolabs Gedöns gehört! Im Internet gibt's schließlich reichlich Tests, und Thermolabs ist da nicht unter den Siegern / empfohlenen Kühlern! Der Mugen 2 hingegen ist sehr bewährt und wirklich gut und hat ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das lag aber auch daran, dass der Baram damals noch rund 40€ gekostet hat.;)
 
Der Versandhändler macht es. Des Zusammenbau kostet 20€. So viel ist mir meine Arbeitszeit wert, zumal ich das ganze eh für jemand anderen mache. Insofern nochmal meine Frage: Kann man den Orochi transportieren?
 
Rechner so hinlegen das der Orchi nicht hängt, sondern steht. Dann geht das schon.
 
Du solltest aber beachten. Hardwareversand baut glaube ich nur Kühler bis zu einer Masse von 625g ein.
Ich würde sie deswegen noch einmal anschreiben um sicher zu gehn. Nicht dass sie dir dann den Orochi neben den zusammengebauten PC liefern.
 
Aber beim Versand wird das Packet doch zigmal umgedreht und sicherlich öfters unsanft verschoben.

Seht ihr da kein Problem?
 
Wenn der Versender den Kühler montiert und das Ding kommt bei dir defekt an, kannst du es ja direkt wieder zurück schicken. Ich würde niemals einen Rechner mit so einem Kühler verschicken. Zumal ich mir niemals den Rechner zusammenbauen lassen würde sondern selbst zusammen baue. Was im Grunde ratz fatz geht. OS musst du ja auch selbst installieren, das dauert weitaus länger.
 
Hm. Ok. Mal sehen. Ich schreib euch ob der Orochi heil angekommen ist :)

PS: Nur Verbraucher kommen in den Genuß nichts bezahlen zu müssen, wenn der Kaufgegenstand unterwegs kaputt geht. Trotzdem kann das in der Praxis zum Problem werden. Der Versandhändler wird möglicherweise sagen, dass das Gerät nicht beim Versand kaputt gegangen ist sondern nachdem man das Packet angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein X2 4850e hat ja auch eine völlig andere TDP Klasse, da kannst du so nicht vergleichen. Zumal du ihn sicherlich Semi-passiv betreibst. Völlig passiv ist nahezu unmöglich.
 
Da könntest du recht haben. Ein NT das drüber hängt ist ja schon ein Semi-passiver Betrieb.
 
Zurück
Oben