Silent-Peripherie - überhaupt möglich und wenn ja was?

Lyca

Lt. Junior Grade
Hi!

Baue gerade ein System für nen Bekannten zusammen, welche absolute Silentansprüche an sein System stellt. Inklusive Maus und Tastatur.
Das System steht, aber ich verzweifel gerade leicht, wie ich die Peripherie "4-Uhr-Morgens-Unhörbar"-Silent kriege.

Bei der Tastatur dachte ich an eine gedämpfte Rubberdome, bei der Maus an eine Gewöhnliche + ein Touchpad für den genannten 4-Uhr-Morgens Einsatz. Nach Studium einiger Logitech Touchpads, welche laut Reviews wohl leider fast alle an irgendeinem Punkt klappern sollen, frag ich hier.
Habt ihr in der Richtung irgendwelche Empfehlungen für Tastaturen/Mäuse/Touchpads, welche im Preis nicht exorbitant hoch sind? Genauen Preisrahmen hab ich nicht bekommen ("Es kostet halt das was es kostet"), aber zuviel Ausgeben wollt ich jetzt nicht dafür. Ich würde sagen 50-60 Euro für die gesamte Kombination?
Gibt es das was ich suche überhaupt im vernünftigen Preisrahmen oder geht das Ganze in Richtung MX-Black Mecha + O-Ringe etc.?

Vielen Dank im Voraus!

Ich finde das Logitech Touchpad T650 durchaus gelungen. Da es ohne separate Taster auskommt, ist es für den Silent Einsatz geeignet.

Sonst gibt es auch Silent Mäuse (im geizhalz einfach Maus u. Silent eingeben), zu denen ich aber nichts sagen kann.
Als leises Keyboard kann man die Cherry eVolution Stream in Betracht ziehen.

Eine (neue) Mecha und die anderen Geräte gibt es zu dem Preis kaum.

Zurück
Oben