silent wings 3 high speed lauter als silent wings 2 ?

sonic2005

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
188
hallo

ich hatte bis jetzt einen silent wings 2 120mm im gehäuse der fast nicht hörbar war. leider hat er angefangen zu klickern also habe ich mir einen silent wings 3 high speed bestellt. leider brummt der und bei gleicher drehzahl ist der 3er viel lauter als der 2er. habe dan einen austauschlüfter bekommen leider auch nicht besser. beim technischen support von be quiet sagte man mir der 3er high speed sei bei gleicher drehzahl gleich laut wie der normale 2er was definitv nicht stimmt. meine frage: hat die high speed variante einen lauteren motor?
der normale silent wings 3 ist im moment nicht lieferbar. was wäre die alternative? normale pure wings?
 
Was nutzt du, 3 oder 4 Pin Anschluss wo gehen sie hin, Mainboard oder Lüftersteuerung?
 
Hallo sonic,

hier muss gesagt werden das die Highspeed Variante eine deutlich höhere Minimaldrehzahl hat.
Hast du diese mit Schrauben oder den Push Pins befestigt?

VG

Marco
 
Kann auch einfach subjektives Empfinden sein. Dann liegt dir einfach die Art des Geräuschs nicht, dass der Lüfter von sich gibt.
 
Zurück
Oben