News SilentiumPC Armis AR5X: Ein Midi-Tower spart an unsichtbaren Stellen

Sieht doch eigentlich recht nett aus für den Preis. Gibt es im "Budget" Preissegment vergleichbares? Ansonsten wäre es ja durchaus eine Empfehlung für low-mid Budget Builds, welche Wert auf Glas und/oder RGB legen
 
Gefühlt sieht irgendwie jedes aktuelle Gehäuse wie dieses aus. Etwas mehr Individualität der Hersteller würde ich mir schon wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Hitomi schrieb:
Gefühlt sieht irgendwie jedes aktuelle Gehäuse wie dieses aus. Etwas mehr Individualität der Hersteller würde ich mir schon wünschen.
Ist schon richtig aber wenn alle mehr oder gleich aussehen geht's über den Preis und der ist echt ok wenn die Materialstärke und Qualität passen.

Denke auch das beim case Markt so wenig Spielraum ist dass die Hersteller 1. Auf Nummer sicher gehen und 2. Gefühlt alles schon mal da war.
 
Die SilentiumPC-Gehäuse gefallen mir schon sehr lange, nur werden sie kaum auf dem deutschen Markt verkauft, sonst hätte ich schon längst eins...
 
denn der Rotstift wird vorrangig an selten(er) genutzten Features angesetzt.
[...]
Im unteren Abteil kann jedoch nur eine einzige HDD verstaut werden, die am Boden befestigt wird – einen Festplattenkäfig, den das größere Modell noch besitzt, gibt es beim AR5X nicht.
Besserwisser:
Entweder es ist Singular und "an einem selten genutzten Feature", oder da fehlen noch weitere Rotstift Opfer.
 
Bestwisser: Einfach bis zum vorletzten Absatz lesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Sieht echt gut aus. Vielleicht ist das was für den Sommer, wenn ein Zen2 kommt.
Hat jemand Erfahrung mit den verbauten Lüftern Sigma HP Corona?
 
Hinsichtlich Ausstattung und Features ein nettes Case für den Preis.

Wer auf RGB und Glas wert legt, dürfte seine Freude daran finden.

Eines der schickeren Cases in der Preisregion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Krass, das ausgerechnet Hardwarerat welche hat :o
Vielen Dank :daumen:
 
Hitomi schrieb:
Gefühlt sieht irgendwie jedes aktuelle Gehäuse wie dieses aus. Etwas mehr Individualität der Hersteller würde ich mir schon wünschen.
Ein 5 1/4" Schacht zum Beispiel. Frage mich da immer wo ich mein Laufwerk einbauen soll. Auch wenn man kaum noch Optischen Medien nutzt aber irgendwie sollen die auf die Festplatte.
 
Können die vorderen Lüfter bei so einem Gehäuseaufbau überhaupt Luft ziehen oder sind die dann nur Deko?
 
@DoS007:D Da keine Bitumen oder ähnliches verbaut sind, "dämmt" dieses Gehäuse genauso wie jedes andere Gehäuse aus Stahl auch.

@greeny112: Die Lüfter sind an der Innenseite angebracht und links und rechts sind verhältnismäßig große Öffnungen. Bei Fractal Design funktioniert das ja auch ganz okay. Es gibt auf jeden Fall Gehäuse bei den das schlechter funktionieren dürfte.
 
@Jonas5 danke dir dann wird das wohl mein neues Gehäuse
 
Zurück
Oben