News SilentiumPC Armis AR5X: Ein Midi-Tower spart an unsichtbaren Stellen

jigg4

Lieutenant
Sieht doch eigentlich recht nett aus für den Preis. Gibt es im "Budget" Preissegment vergleichbares? Ansonsten wäre es ja durchaus eine Empfehlung für low-mid Budget Builds, welche Wert auf Glas und/oder RGB legen

Hitomi

Lt. Junior Grade
Gefühlt sieht irgendwie jedes aktuelle Gehäuse wie dieses aus. Etwas mehr Individualität der Hersteller würde ich mir schon wünschen.

boonstyle

Cadet 3rd Year
Gefühlt sieht irgendwie jedes aktuelle Gehäuse wie dieses aus. Etwas mehr Individualität der Hersteller würde ich mir schon wünschen.
Ist schon richtig aber wenn alle mehr oder gleich aussehen geht's über den Preis und der ist echt ok wenn die Materialstärke und Qualität passen.

Denke auch das beim case Markt so wenig Spielraum ist dass die Hersteller 1. Auf Nummer sicher gehen und 2. Gefühlt alles schon mal da war.

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Die SilentiumPC-Gehäuse gefallen mir schon sehr lange, nur werden sie kaum auf dem deutschen Markt verkauft, sonst hätte ich schon längst eins...

Affenzahn

Lt. Commander
denn der Rotstift wird vorrangig an selten(er) genutzten Features angesetzt.
[...]
Im unteren Abteil kann jedoch nur eine einzige HDD verstaut werden, die am Boden befestigt wird – einen Festplattenkäfig, den das größere Modell noch besitzt, gibt es beim AR5X nicht.
Besserwisser:
Entweder es ist Singular und "an einem selten genutzten Feature", oder da fehlen noch weitere Rotstift Opfer.

greeny112

Lt. Commander
Sieht echt gut aus. Vielleicht ist das was für den Sommer, wenn ein Zen2 kommt.
Hat jemand Erfahrung mit den verbauten Lüftern Sigma HP Corona?

Doctor Strange

Lt. Commander
Die Farbgebung hat etwas von "Tron" :D

RYZ3N

Rear Admiral
Hinsichtlich Ausstattung und Features ein nettes Case für den Preis.

Wer auf RGB und Glas wert legt, dürfte seine Freude daran finden.

Eines der schickeren Cases in der Preisregion.

valgart

Ensign

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Krass, das ausgerechnet Hardwarerat welche hat :o
Vielen Dank :daumen:

Bob.Dig

Lieutenant
Die Steuerung soll für PWM-Lüfter und RGB sein? Wofür sind dann die ganzen 3-Pins gut? Oder kann man daran insgesamt 12 Lüfter anschließen?

greeny112

Lt. Commander
Können die vorderen Lüfter bei so einem Gehäuseaufbau überhaupt Luft ziehen oder sind die dann nur Deko?

Jonas5

Admiral
@DoS007:D Da keine Bitumen oder ähnliches verbaut sind, "dämmt" dieses Gehäuse genauso wie jedes andere Gehäuse aus Stahl auch.

@greeny112: Die Lüfter sind an der Innenseite angebracht und links und rechts sind verhältnismäßig große Öffnungen. Bei Fractal Design funktioniert das ja auch ganz okay. Es gibt auf jeden Fall Gehäuse bei den das schlechter funktionieren dürfte.

greeny112

Lt. Commander
@Jonas5 danke dir dann wird das wohl mein neues Gehäuse