News SilentiumPC Armis AR5X: Ein Midi-Tower spart an unsichtbaren Stellen

jigg4

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
858
Sieht doch eigentlich recht nett aus für den Preis. Gibt es im "Budget" Preissegment vergleichbares? Ansonsten wäre es ja durchaus eine Empfehlung für low-mid Budget Builds, welche Wert auf Glas und/oder RGB legen
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
369
Gefühlt sieht irgendwie jedes aktuelle Gehäuse wie dieses aus. Etwas mehr Individualität der Hersteller würde ich mir schon wünschen.
 

boonstyle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
41
Gefühlt sieht irgendwie jedes aktuelle Gehäuse wie dieses aus. Etwas mehr Individualität der Hersteller würde ich mir schon wünschen.
Ist schon richtig aber wenn alle mehr oder gleich aussehen geht's über den Preis und der ist echt ok wenn die Materialstärke und Qualität passen.

Denke auch das beim case Markt so wenig Spielraum ist dass die Hersteller 1. Auf Nummer sicher gehen und 2. Gefühlt alles schon mal da war.
 

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
380
Die SilentiumPC-Gehäuse gefallen mir schon sehr lange, nur werden sie kaum auf dem deutschen Markt verkauft, sonst hätte ich schon längst eins...
 

Affenzahn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.134
denn der Rotstift wird vorrangig an selten(er) genutzten Features angesetzt.
[...]
Im unteren Abteil kann jedoch nur eine einzige HDD verstaut werden, die am Boden befestigt wird – einen Festplattenkäfig, den das größere Modell noch besitzt, gibt es beim AR5X nicht.
Besserwisser:
Entweder es ist Singular und "an einem selten genutzten Feature", oder da fehlen noch weitere Rotstift Opfer.
 

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.460
Sieht echt gut aus. Vielleicht ist das was für den Sommer, wenn ein Zen2 kommt.
Hat jemand Erfahrung mit den verbauten Lüftern Sigma HP Corona?
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.645
Die Farbgebung hat etwas von "Tron" :D
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.511
Hinsichtlich Ausstattung und Features ein nettes Case für den Preis.

Wer auf RGB und Glas wert legt, dürfte seine Freude daran finden.

Eines der schickeren Cases in der Preisregion.
 

valgart

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
155

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
380
Krass, das ausgerechnet Hardwarerat welche hat :o
Vielen Dank :daumen:
 

Bob.Dig

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
801
Die Steuerung soll für PWM-Lüfter und RGB sein? Wofür sind dann die ganzen 3-Pins gut? Oder kann man daran insgesamt 12 Lüfter anschließen?
 

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.460
Können die vorderen Lüfter bei so einem Gehäuseaufbau überhaupt Luft ziehen oder sind die dann nur Deko?
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.795
@DoS007:D Da keine Bitumen oder ähnliches verbaut sind, "dämmt" dieses Gehäuse genauso wie jedes andere Gehäuse aus Stahl auch.

@greeny112: Die Lüfter sind an der Innenseite angebracht und links und rechts sind verhältnismäßig große Öffnungen. Bei Fractal Design funktioniert das ja auch ganz okay. Es gibt auf jeden Fall Gehäuse bei den das schlechter funktionieren dürfte.
 

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.460
@Jonas5 danke dir dann wird das wohl mein neues Gehäuse
 
Top