Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
joa aus der sicht schon ....
prienzipiell haste recht.
aber erstens bin ich ein ATI fanatiker un zudem is mir die 79gt zu lahm die x1900xt gibts für 350€ momentan.
ich würde ja auch ne 79gtx nehmen aber die is zu teuer aber der kühler is göttlich.
aber halt blöd weil ich eh nen vf-900 hab ...
Mach Dich doch nicht unglücklich und nimm ne 7900 GT. Dann kannste nämlich mit 100 % Sicherheit Dein 400 W P4 behalten und Deinen vf900 @5V betreiben.
Rechne mal aus, was Du ggü. x1900 und nem gut 100 € teuren Netzteil da einsparst! Dürften etwa 200 € sein, mal abgesehen davon, dass die Stromrechnung günstiger ausfallen würde.
Joa, das ist zwar wie Du sagtest was offtopic, aber der Threadersteller kann sicher was von dem Geplänkel hier für sich mitnehmen.
die stromrechnung ist mir egal ...
ich zahl im monat 20€ von meim taschengeld für internet un strom abdes sollte mehr als reichen
nun ja bevor ich ne 79gt hol wart ich mal was die neuen radeons bringen die klingen net so stromfressend un die leistung könnte auch passen.
ich werd so oder so testen ob mein P4 400 den neuen rechner mitmacht.
bist du eigentlich schüler? EDIT: student naja ich bald auch ...
ich hab grad mal wieder 2 freistunden
un unterricht wird mehr oder weniger als erzählstunden genutzt ...
B2T:
was mir an dem RV570 net so passt ist das er scheins nur 256Mb RAM hat.
oder sind des 512mb? da hab ich nix gefunden zu.
die länge ist mir egal [net falsch verstehen] meine x800xl ist genauso lang.
joa 80nm un ein quad weniger klingt sparsam in der theorie.
cYa
hab grad was bei hardtecs4u gesehen:
"Vorausgesetzt werden bei einem Single Karten Betrieb 450 Watt mit 30 Ampere auf den 12V Leitungen und ein 550 Watt Netzteil im CrossFire-Betrieb mit 38 Ampere auf den 12V-Schienen. Diese Werte scheinen auf den ersten Blick hoch gegriffen, doch sollte man sich vor Augen halten, das wir im heutigen CrossFire-Betrieb mit zwei X1900XT-Karten einen nominellen Gesamtverbrauch des Testsystems von 408 Watt ablesen durften, in einem früheren Betrieb mit X1900XTX Karten von knapp 450 Watt. Damit scheidet ein 450 Watt Netzteil für einen CrossFire-Betrieb mehr oder minder aus."
da wird mein P4 mit 20A auf 12V probs bekommen wobei ich dem nicht so ganz zustimme. 25A langen aus erfahrung!
Ich für meinen Teil habe mich erstmal auf die MSI NX7900GT-VT2D256EZ fixiert. Aber da ich ja eh noch auf die 590 (Intel) Mobos warte, gibt es demnächst vielleicht auch neue passiv-gekühlte Karten.
Weiß jemand, wann die ersten Intel nForce 5 MB's beim Händler zu finden sind?
Der 120mm Lüfter wird dabei thermisch geregelt und dreht mit gerade mal 1000U/m nahezu lautlos. Beim erreichen höherer Temperaturen im Inneren des Netzteils dürfte dessen Umdrehgeschwindigkeit sicherlich etwas höher liegen...
scheint sich zu bestätigen was ich gesagt habe ...
vorserienboards gibts schon also wirds wie gesagt noch diesen oder nexten monat boards geben.
mich interesssiert der 570er weil der stabdart 2x IDE noch hat *freu*
@ MrBungle
klar son stecker ist immer dabei ist ja der "standart"stecker.
allgemein 5.52 zoll stecker genannt; past auch für lüfter sofern die 4pin-anschluss haben wenns 3pin sind musste dir n adapter besorgen.
scheint sich zu bestätigen was ich gesagt habe ...
vorserienboards gibts schon also wirds wie gesagt noch diesen oder nexten monat boards geben.
mich interesssiert der 570er weil der stabdart 2x IDE noch hat *freu*
Ich warte halt auf 570 oder 590, je nach dem was die Tests dazu jeweils sagen.
Ich hoffe halt dass der http://geizhals.at/deutschland/a200142.html noch etwas günstiger wird. So 250€ wäre fein