News SilverStone stellt SFF-Gehäuse SG02 vor

Echt cooles Case, wenn das Belüftungssystem durchdacht ist. Denke aber, dass es gut ist :D Silverstone halt ^^

Es ist doch auf für Wohnzimmer PCs geeignet.

Ich denke Schwarz ist da die bessere Farbe fürs Wohnzimmer :freaky:

@ xp_home
den TJ08 wollte ich wegen eines grösseren CPU Kühlers.
Musste aber einsehen das die SG Serie einfach besser verarbeitet ist.

Und wegen 120er Lüfter: Gute 80er Lüfter hatten bei mir auch gereicht.
Mein Grund zum meckern ist das Netzteil über der CPU.
Die sollten das über den Steckplätzen verschieben.

Sonnst hätte ich meinen kleinen noch als HauptPC. So ist es auf Platz 2 abgerutscht:(

@oberen Posts:
Ist für die Leistung völlig latte, ob ein Board FullATX oder µATX ist. Auf µATX sind eben weniger Erweiterungsslots drauf und hier und da vielleicht eine Onboard-Komponente weniger (naja, nicht wirklich heutzutage). Der Rest, also auch die Leistung, ist die gleiche wie bei 'nem FullATX-Board mit dem jeweiligen Chipsatz...

Das Gehäuse ist ganz nett, imho ein wenig teuer (eben SilverStone^^), aber schon ganz nett. Bevorzuge dann aber doch eher was in der Region eines LianLi PC-G50. Ist nicht ganz so fummelig, aber trotzdem noch klein.
Aber als WoZi-Rechner oder Server schon ganz nett...

@ErichH.
das mit µATX vs ATX stimmt nicht ganz.

Leider wollen die Hersteller die µATX immer abspecken wenn es um Einstellmöglichkeiten geht.

Versuche mal mit einen µATX so zu übertakten wie mit ein FullATX.

Was die SG Serie angeht:
Ja ne fummelei war das wirklich. Was ich damals nicht bedachte, war das ein PC der fast immer an ist, gewartet werden sollte.
Mein Zalman unterm Netzteil war da schon sehr verdreckt.

Es kommt bei den Boards m.E. nach auf den Hersteller und den verbauten Chipsatz an. Prinzipiell hast du Recht, die Boards sind auf günstige Produktion ausgelegt. Für Otto-Normal-Verbraucher ist die "normale" Leistung (ohne OC etc.) die gleiche wie auf einem FullATX-Board. Selbst wenn das Übertakten durch ein doofes BIOS nicht vernünftig geht, ist ja vielleicht durch Software und Windows noch was zu machen. Trotzdem ist es shcon nett,w as man mit diesen Boards an Platz im Gehäuse spart. Bei den vielen OnBoard-KOmponenten nutzen die wenigsten die Erweiterungsslots voll aus, die FullATX-Boards bieten.

Gruß ErichH.

Zurück
Oben