News DAN C4-SFX: SFF-Gehäuse für fette Grafik­karten erscheint am 16. Mai

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Holgmann75, .fF und 17 andere
Nun, in Anbetracht des Ziels, weiterhin kompakt zu bleiben, bestimmt erfreulich für viele, jetzt mehr Auswahl auch bis 3,9 Slot zu haben (genau 4 Slot wäre jetzt wohl auch noch drin gewesen 😆 ).

PS: Ist fett in dieser Hinsicht jetzt tatsächlich schon im journalistischen Gebrauch? Wären Adjektive wie üppig oder voluminös zu wenig krass? 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Leereiyuu, JoeDante und 2 andere
auch wenn es total prollig wäre... aber... in Anbetracht der riesigen Grafikkarten, hätte ein Gehäuse, welches in etwa vergleichbar die Grafikkarte exponiert präsentieren würde, durchaus seinen Charme und würde sich zeitgleich ein deftiges Problem mit der Abwärme ersparen...
1683873776687.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Hovac, morb und 16 andere
Hi,

PS: Ist fett jetzt tatsächlich schon im journalistischen Gebrauch? Wie wären Adjektive wie üppig oder voluminös?

naja, die Grafikkarte hat ja keinen Kalorienüberschuss oder eine Stoffwechselerkrankung, und auch emotional kann die das sicher ab - die ist einfach fett ;)

@Topic

gefällt mir unheimlich gut das Gehäuse - ich glaube, mehr Hardware auf weniger Raum wäre kaum noch machbar! Und preislich sogar noch im Rahmen finde ich. Sehr interessant!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, KlaasKersting, pcblizzard und 9 andere
Recharging schrieb:
Wie wären Adjektive wie üppig oder voluminös?

Body shaming bei GPUs?

Die GPUs sind nun einmal fett. Das kann man auch gut betrachten. Fett wird auch manchmal als Synonym für gut, geil oder Hammer benutzt.

Klar, wenn ich z.B. über Frau Lang rede, sollte ich dieses Wort nicht verwenden. Da ist voluminös aber auch nicht besser.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Battler154, OnkelTito und 10 andere
205€ ist echt viel für so wenig Gehäuse. Klar ich weiß es ist ein Nische-Thema und wahrscheinlich ist es auch total hochwertig aber es echt viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik, Fenkel, aid0nex und 4 andere
Welcher CPU-Kühler ist das auf dem Bild? Sieht aus wie der Noctua NH-D15 (hatte mich schon gefreut). Aber in Text und Tabelle steht, dass maximal Kühler bis 145mm passen und der NH-D15 sollte 165mm haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viva la visi
@Recharging
Auch Journalisten sollten die künstlerische Freiheit nutzen dürfen und es muss nicht immer altbacken und geschwollen geschrieben werden, hauptsache es liest sich gut und mir persönlich gefällt es....natürlich ist es hier aber auch wie bei Kleidung und Essen...verschiedene Geschmäcker.

BTW, das Gehäuse finde ich klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Galatian und [wege]mini
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, MiniM3, Kaulin und eine weitere Person
torf schrieb:
Welcher CPU-Kühler ist das auf dem Bild? Sieht aus wie der Noctua NH-D15 (hatte mich schon gefreut). Aber in Text und Tabelle steht, dass maximal Kühler bis 145mm passen und der NH-D15 sollte 165mm haben..
NH-D12L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, DFFVB und torf
Ich spreche mich mal für einen Test durch CB aus!
Sieht sehr interessant aus das Gehäuse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Holgmann75, Flyerdommo und 5 andere
[wege]mini schrieb:
Die GPUs sind nun einmal fett. Das kann man auch gut betrachten. Fett wird auch manchmal als Synonym für gut, geil oder Hammer benutzt.
@MiniM3
Ich weiß, was du meinst und natürlich verstehe ich die Verwendung.
Es war auch kein scharfer Hinweis, denke mir nur, fett ist weiterhin sehr umgangssprachlich, in verschiedenen Regio- und Soziolekten eingebettet. Ich habe wohl damit nicht bei CB in einer Überschrift gerechnet. 😆

Vielleicht ist der Autor auch einfach jung und ich mittlerweile schon alt, dass mir die Verwendung so auffällt. 😋 Meine Eltern habe sich früher sehr an meiner durchaus überbordenden Verwendung von geil gestört, auch einfach aus der Tatsache heraus, dass es wie fett ursprünglich einen engeren Verwendungsradius hatte. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und [wege]mini
catch 22 schrieb:
auch wenn es total prollig wäre... aber... in Anbetracht der riesigen Grafikkarten, hätte ein Gehäuse, welches in etwa vergleichbar die Grafikkarte exponiert präsentieren würde, durchaus seinen Charme und würde sich zeitgleich ein deftiges Problem mit der Abwärme ersparen...
[…]
Tatsächlich war mein Hoffnung beim Titel, dass es sich um irgendein schlaues externes Gehäuse handelt.
Mit Anschluss über Riser auf der Rückseite oder so, statt über limitiertes Thunderbird.

Aber ja… finde auch, dass die Grafikkarten bei dem Volumen, das sie grad annehmen eigentlich raus aus dem Gehäuse gehören.
Parken mit ihrem fetten Hintern die Erweiterungsslots zu und führen einen der Hauptvorteile des Desktop-PCs, die Erweiterbarkeit, ein Stück weit ad absurdum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Galatian, Holgmann75 und 13 andere
Puhh ... die Biegung sieht aber nicht gesund für das Stromkabel der Grafikkarte aus.
Möchte nicht wissen, wie das noch zusätzlich gequetscht wird, wenn die Seitenwand dran ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik und DFFVB
Passt perfekt in meinen Plan und ich warte nur auf die Bestellmöglichkeit. Hatte vor Ewigkeiten mit dem Ncase M1 geliebäugelt, dann aber noch nicht den Bedarf gehabt, alles komplett neuzukaufen (NT, MB, GPU) und hatte mich damals erstmal nur für ein ITX MB entschieden.
Nun steht ein GPU Upgrade an und ich möchte nun endlich in ein ITX Gehäuse umziehen, da passt das Dan C4 wirklich sehr gut und ich bin gespannt wie mein erstes kleineres Gehäuse sich beim Einbau und im Alltag so macht.
Ziel ist es den PC dann entweder auf oder unter den Tisch zu klemmen. Dadurch habe ich weniger Kabelsalat an meinem höhenverstellbaren Tisch und es ist optisch ansprechender.
Ich bin gespannt auf die Geräuschentwicklung im vgl. zu meinem aktuellen Nanoxia Deep Silence 2 und der entstehenden Abwärme.
 
Recharging schrieb:
durchaus überbordenden Verwendung von geil gestört

Sprache lebt.

Bei uns im Raum Berlin, war früher alles urst geil, schön, hammer usw. Mega kam dann später.

Wer kennt heute noch urst?

Einigen wir uns auf eine echt urst große GPU. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hovac, Krazee und 4 andere
Schick und teuer.

Leider habe ich meine Mini ITX Phase hinter mir. Meine Finger wollen einfach nicht mehr.

Trotzdem würde mich ein Review interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben