News Silverstone Strider: 80Plus Titanium mit 600 Watt auf nur 150 mm

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.372
Das ist ein Schritt in die richtige Richung. Wer braucht heute den 800W. Ich freue mich schon auf ein kleines leises 450-500W Netzteil :D
 

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Sollte man bei 600W oder mehr nicht doch eher auf mehrere 12V Schienen setzen?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
28.603
Stolzer Preis - aber interessant - jedenfalls für mich.
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.833
Saftiger Preis, dafür aber auch ne ordentlich Effizienz und bestimmt nur hochwertige Bauteile.
3 Jahre Garantie find ich allerdings zu gering für ein Produkt in der Preisklasse.
 

D0m1n4t0r

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.945
Mir würde ein 300W Netzteil in 80+ Gold oder Platin mit nem 6-Pin oder 8-Pin Stromanschluss das sehr leise ist schon völlig ausreichen.
Damit könnte man sich was schön effizientes bauen z.b. mit der Radeon Nano was dennoch viel Leistung hat.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.540
Ach ihr wisst doch das ist für die Amis. Die lieben es große Zahlen zu sehen egal ob es was bringt oder nicht. Bei Waküs is es doch genau das gleiche da wird am besten nur direkt der Gartenschlauch im Rechner verlegt obwohl 10/8 ausreichen würde und keine Nachteile in der Leistung bietet.

Ich sehe das ganze aber wie sr-71. Platinum reicht volkommen aus und für den Großteil der User langen auch weniger als 500 Watt außer man will SLI/CF fahren oder wirklich extrem Übertakten.
 

Drölfzehn

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
249
Saftiger Preis, dafür aber auch ne ordentlich Effizienz und bestimmt nur hochwertige Bauteile.
3 Jahre Garantie find ich allerdings zu gering für ein Produkt in der Preisklasse.
Saftiger Preis, dem stimme ich zu.. Aber woher hast du die 3 Jahre Garantie? Hab ich was überlesen?

Ich bin mal gespannt wann Seasonic ihre Titanium-Netzteile auf den Markt bringen wird, denn angekündigt waren sie ja für Ende 2015 soweit ich weiß?!.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.540

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.390
@Cool Master
Richtig für normale Rechner würde weniger reichen, ich hab mein 850iger schon an Limit betrieben, allerdings maximal ein paar Minuten und dann wars das.

(10/8 Schlauch sieht einfach nach nichts aus im Case, deswegen verwende ich 13/10, die 16/10 Würste oder gar 19/13 mag ich auch nicht leiden, aber das ist Geschmakssache.)

Effizienz kann garnicht hoch genug sein ob es einem das wert ist sollte jeder selber entscheiden, würde jetzt da auch keine 170€+ ausgeben wollen, aber dann wird Platin vielleicht günstiger wenn Titan mehr verfügbar ist.
 

Fragger911

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.970
Skeptisch und gespannt auf den Test hier bei CB.
- wenn wirklich nur 3 Jahre Garantie, dann ist das in der Preisklasse mager, sehr mager (Silverstone Webpage gibt dazu nix bekannt)
- ist der Lüfter perma-ON oder semipassiv?
- muss man annehmen, daß über das Gitter auf der Anschlußseite warme Luft wieder ins Gehäuse zurück gedrückt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.540
@drago-museweni

Ich stimme dir zu Effizenz kann wirklich nie hoch genug sein ABER was bringt es wenn ich 15 Jahre brauche um den Mehrpreis wieder rein zu bekommen? Platin wird auch nicht gnstiger werden warum denn? Das Zertifikat kostet gleich viel und die Bauteile ebenfalls. Evtl. werden wird man da in 4-5 Jahre ein Unterschied feststellen aber von heute auf morgen wird da nichts passieren.
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.833
Saftiger Preis, dem stimme ich zu.. Aber woher hast du die 3 Jahre Garantie? Hab ich was überlesen?
- wenn wirklich nur 3 Jahre Garantie, dann ist das in der Preisklasse mager, sehr mager (Silverstone Webpage gibt dazu nix bekannt)

Hab ich direkt von deren Website.
http://www.silverstonetek.com/warranty.php?area=de
Three year warranty:
ST60F-TI, ST70FTI, ST80F-TI
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragger911

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.970
Zuletzt bearbeitet:

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
9.646
Bin gespannt auf erste Testberichte, wenn man dann mehr zu den Kabeln (sleeved?), Lautstärke (silent-tauglich?) & Modus (semi-passiv?) erfährt.
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.833
Zuletzt bearbeitet:
Top