News SilverStone zeigt Mini-ITX-Gehäuse

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
SilverStone versucht mit dem „Small Form Faktor“-Gehäuse Sugo SG05 den Spagat zwischen möglichst geringer Größe und hoher Leistung zu vollbringen. Daher lassen sich im Sugo SG05 neben Mini-ITX- und Mini-DTX-Mainboards auch längere Grafikkarten bis 230 mm und eine 3,5 Zoll oder zwei 2,5 Zoll große HDDs bzw. SSDs verbauen.

Zur News: SilverStone zeigt Mini-ITX-Gehäuse
 
Gibts ja gleich das passende Gehäuse zum vorgestellten Board.
Lobenswert ist, dass, wenn man es unbedingt braucht, auch Highend-Grafikkarten reinpassen.
 
Wer braucht ein Mini-ITX Board mit einer leistungsfähigen Grafikkarte.

Ich hab erst neulich ein Mini-ITX System aufgebaut, aber für Office und Internet. Zum Zocken nimmt man doch lieber mATX oder ATX.

Wer eine Mini-ITX Plattform aufbauen möchte achtet meist, dass diese so wenig Platz wie möglich verschlingt. Das Gehäuse ist einfach zu groß.
 
Fairer Preis für einen zu meinen Freuden puristischen 'Würfel' - mal abwarten, welche Mini-ITX Platinen noch released werden inkl. PCIex16 und dann mit dem MD200 von ECS abgleichen. :)
 
Lol, den Spruch zu dem Ding kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen.

"Es sieht aus wie eine Todeszelle fürn Hamster, inder der elektrischen Stuhl steht "
 
Für ein Mini-ITX wirklich etwas zu gross geraten :smokin:
Etwas grösser und es wäre die perfekte Basis für einen µATX geworden, da würde sogar das 300 W Netzteil ausreichen ;)
 
Die Idee finde ich super.
Warum sollte man denn nicht auf einer ITX-Platine eine Mainstream-CPU alá X2 5400+ oder E7300 in Kombination mit einer 9600GT oder HD4850 betreiben? Damit hätte man sicherich ein sehr brauchbares System.
Allerdings halte ich das Gehäuse wegen dem vielen Mesh für total ungeeignet, da ich damit niemals einen ordntlichen Luftstrom aufbauen kann. Von einer annehmbaren Geräuschkulisse mal ganz zu schweigen.
 
Für den Preis kauf ich mir doch lieber das LianLi PC-V350. Das sieht wesentlich besser aus und hat mit Sicherheit die bessere Quali...

thumb_pc-v350black.jpg
 
@Mandulli: Silverstone steht in Sachen Qualität Lian Li um nichts nach, eher noch vor Lian Li zu nennen und hinter Origen A.E.

@MacPok: Mini-ITX ist im Vergleich zu mATX meist teurer und es geht vor allem um die Größe und das Gehäuse ist nicht mehr besonders klein.

Ich würd mir das genannte Lian Li oder eben ein mATX Silverstone Sugo holen. Nicht viel größer, aber die Auf- und Umrüstmöglichkeiten sind besser.
 
Macht mir auch nicht besonders viel Sinn. Wenn ich ein ITX System aufbaue, dann doch wohl deshalb, weil es eben deutlich kleiner sein soll. In jedem Fall kleiner als DAS Ding. Bei der Größe ist ein µATX System doch angebrachter.

Aber nun ja, ist nur meine Meinung, für mich nicht weiter von Interesse. Andere mögen das anders sehen.
 
@Mandulli
Bei dem Prei hast aber noch kein NT im Lian Li ;)
Wie burnout150 sagte, ist die Qualität auf gleichem Niveau.
Hab selbst mal des SG 01 bestückt und bin voll von der Qualität bei Silverstone überzeugt.
Und ob das wirklich besser aussieht, ist Geschmack... meinen trifft Lian Li mit dem Würfel nicht ;)

Silverstone : 218 mm (B) x 276 mm (T) x 175 mm (H)
Ilan Li: 279 x 262 x 373mm (BxHxT)

Na, fällt die auf, dass man die auch gar nicht vergleichen kann?
 
Ok, wer lesen kann... Das Netzteil ist mir doch glatt entfallen. Trotzdem bleibt für mich die Optik - nix gut :D
 
Pfui Silverstone... da haben die aber echt schon schönere Produkte vorgestellt! Sieht aus wie ein Vogelkäfig!
 
Ich weiß gar nicht was alle meckern, ich finde das Würfelchen sehr schön - explizit wegem dem Purismus. :p
Mesh ist auch immer wieder lecker!
 
Wenn dies ein Modding-Gehäuse eines Hobbybastlers wäre, würde ich sagen "Hastu du fein gemacht!". Da dies aber wohl ein ernst gemeintes Gehäuse eines namhaften Herstellers ist, muss ich sagen, dass es doch irgendwie nach nix aussieht. Das Konzept klingt ja nicht schlecht und Purismus mag ich sehr, aber allein diese stumpfe schwarze Farbe sieht schon nicht schön aus. Wie angedeutet sieht das Gehäuse wie etwas aus, dass ein Bastler in Heimarbeit zusammen geschraubt und dann mit Farbe aus dem Baumarkt besprüht hat.
 
Wer hat denn da die Grafik für das Kühlkonzept erstellt?
Die Größenverhältnisse von Netzteil, Festplatte und Lüfter passen ja überhaupt nicht....

Was auf dem Bild noch als gutes Konzept aussieht, ist dann in Wirklichkeit nur Augenwischerei.
 
Fragt sich, auf welches ITX-Board man eine brauchbare Karte setzen kann und was das im vgl. zu µATX kostet. Imho eher unnötig, das Ding.
 
Zurück
Oben