SIM Karte doppelt nutzen?

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage. Ich überlege ob es evtl. sinnvol wäre ein Tablet zu kaufen. das würde ich natürlich auch unterwegs (vorallem im Zug nutzen). Und es ist möglich, dass ich von meinem Handy Provider (Telekom) eine 2. identische SIM Karte bekomme, die ich dann im Tablet nutzen kann? Das ist praktisch gleichzeitig am Handy und am Tablet das Internet über meinen Vertrag nutzen kann.


Viele Grüße
 
Okay, danke! Dann kommt das eher nicht in Frage. Dann lieber Wlan Hotspot mitm Handy aufmachen und am Tablet sparen :D
 
Der Hotspot saugt dann jedoch deinen Akku wie nichts leer. Vllt reicht für gelegentliches Surfen mit dem Tablet unterwegs ja auch netzclub? sonst gibt es reine Surftarife auch relativ günstig, oder externen Akku/Hotspot
 
ammenmärchen....

das ganze nennt sich bei t-mobile multisim und du kannst die parrallel nutzen.
einschränkungen gibts nur beim sms empfang, das kann nur eine der max 3 sim karten. andere bieten noch mehr

mit nem halbwegs aktuellen z.b. iphone tarif kannst du mit mehreren karten dein datenvolumen nutzen.

kostete bei mir einmlig 25€, habe ber irgendwo zwitschern hören dass das auf ne monatsgebühr von ca 3 € umgestellt werden wird.

nur eine sim geht ist technischer stand von 2005


EDIT: ja oder gleich den richtigén link ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man die parallel benutzen. Hab das selbe von Vodafone und funzt Super. Blöd ist nur wenn ich mit'm Handy kein Empfang habe geht der Anruf an das ipad. Das klingelt dann nur nicht ^^
 
Zurück
Oben