• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity 2000 Special Edition von 1995 als Gratis-Download

cruse schrieb:
fürn 20 jahre altes game immer noch 6 eus zu verlangen is schon ne frechheit
Das heute jeder meint alles kostenlos bekommen zu müssen bloß weil es etwas älter ist, ist eine Frechheit.
Der Wert eines Spiels misst sich daran, wie viel die Leute bereit sind dafür zu zahlen. Nicht wie alt es ist. Wenn du keine 6€ dafür ausgeben willst, dann kaufe es nicht. Andere tun es anscheinend, sonst würde es nicht zu dem Preis angeboten werden.
 
Bid schrieb:
Als Muttersprachler kann ich dir sagen, dass "Tim's a bike" so nicht abgekürzt wird. Das klingt, als ob Tim ein Fahrrad wäre.

Natürlich ist das mir klar und "Tim's got a bike" wäre die richtige Form, war auch nur ein Beispiel (wenn auch missverständlich). Das ist genau so wie "Can I become a beefsteak" ;)

Wen ich mich nicht irre, geht die Kurzform von to have nur dann, wenn es nicht alleine steht?

Edit: Ok. hab es gefunden: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/have_have_got.htm

TOPIC:

Ich spiele noch immer SimCity 4 mit diversen Add-ons und es macht immer noch sehr viel Spaß. Ich denke, bei dem Spiel geht es nicht so sehr um die Grafik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man "kostenlos" nimmt man das zwar gern mit aber hab grade mal die stadt "amazing" geladen... es ruckelt :freak:

okay war auch voll bebautaber nunja...
 
Mighty X schrieb:
Mal eine Frage an die Deutschlehrer hier: müsste es nicht "Aufs Haus" geschrieben werden? Oder ist das Apostroph hier richtig?

Das ist einfach eine Unart und definitiv nicht korrekt. Der Apostroph wird bei Auslassungen (D'dorf, so 'n Blödsinn etc.) verwendet und kann bei Verbindungen mit es (gib's zu) gesetzt werden, muss in diesem Fall aber nicht. Ich finde es an dieser Stelle allerdings passender. Kombinationen mit Präposition und Artikel immer ohne Apostroph.
 
Ich weiß nicht ob ich das jemals wieder spielen werde, aber ein Listenplatz mehr wird es schon werden ;)
 
PiPaPa schrieb:
Wenn du EAs Geschäftsgebahren anprangerst und zum Boykott aufrufst, musst du Intels Geschäftsgebahren der letzten Jahrzehnte ebenso anprangern und zum Boykott aufrufen?

Tja müsste man eigentlich, aber da man eben ohne CPU keinen PC nutzen kann und nur die Wahl zwischen zwei Firmen hat und AMD auch nicht besser ist gehts halt nicht anders.

EA braucht dagegen kein Mensch und Origin schonmal gar nicht, die haben der Computerspielewelt nur geschadet.
 
noxon schrieb:
Das heute jeder meint alles kostenlos bekommen zu müssen bloß weil es etwas älter ist, ist eine Frechheit.
Der Wert eines Spiels misst sich daran, wie viel die Leute bereit sind dafür zu zahlen. Nicht wie alt es ist. Wenn du keine 6€ dafür ausgeben willst, dann kaufe es nicht. Andere tun es anscheinend, sonst würde es nicht zu dem Preis angeboten werden.



Naja, also nichts gegen das Spiel, habe es früher selbst gerne gespielt, aber dafür heute noch 6 Euro verlangen? Finde es schon dreist, dass man sich damit rühmen will, es kostenlos anzubieten. Für richtig gute Spiele würde ich auch gerne mehr wie nur 40-50 Euro ausgeben, soviel also zu "was umsonst haben wollen", aber SimCity 2000? Ich hab vor kurzem mal wieder Command & Conquer von '98 ausgegraben, weil ich viele schöne Erinnerungen dran hab und es damals einfach Kult war, aber es ist einfach nicht mehr salonfähig, habs nach 15 min wieder aus gemacht, weil die Auflösung ganz einfach für den Po ist (glaube 800x600 ist maximum), genauso wie Diablo 2, das WAR mal gut, aber Heute? (da ist die maximale Auflösung glaube 1024/768).
Ich vermute mal der Hauptkaufgrund wird sein, weil eben retro grad in ist, aus welchem Grund auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat vergessen)
RonnyRR schrieb:
(gibt Abandonware Seiten)

Auf diesen Seiten gibts aber nur die DOS-Version. Die ist heute wegen der nicht anpassbarbaren Auflösung unspielbar. Am besten hat man die CD der Deluxe-Version, wo noch Scurk dabei ist.
 
Kurz gegoogelt, habe ich auch die Windows Version dort gefunden.

Ist die "Special Edition" da von Origins nicht auch die DOS Version (nur gleich in Verbindung mit DOSbox)? Ich glaube ja.
 
RonnyRR schrieb:
Ist die "Special Edition" da von Origins nicht auch die DOS Version (nur gleich in Verbindung mit DOSbox)? Ich glaube ja.
Jap leider, grad gestartet. Zu früh gefreut... :( Keine Ahnung wo ich meine alte SC Version hab und selbst wenn, wäre die zu 99% nicht mehr lesbar. ;)

edit: Wäre vielleicht auch gut das in der News zu erwähnen oder vielleicht sollte man "Download der PC-Version" in "Download der DOS-Version" ändern.
 
edit: hier stand muell, sry

btt: hab noch i.wo das 3er, ist besser nach allen vergleichdkriterien
 
Zuletzt bearbeitet:
godapol schrieb:
mag sein. aber warum muss ich, wenn ich auf steam einkaufe, mich auch noch mit uplay auseinandersetzen? mich nervt diese fragmentierung des marktes, siehe auch handy, wo ich pro ökosystem die apps neu kaufen "darf".

Ja, es ist definitiv absurd und stört mich auch. Das ist auch das Problem bei einem UPlay und Origin Boykott: manche Spiele kriegt man zwar auf Steam, aber muss sie dennoch über die anderen Plattformen aktivieren. Das "richtige" Runterladen wird schon zur Wissenschaft... bescheuert alles miteinander. Aber genug zum offtopic meinerseits ;)
 
Weis jemand ob es bei Origin/Maxis einen "deutsch-patch" für dieses Gratispiel gibt?
 
hätte es auch lieber auf Deutsch :( aber einem geschenkt nehm ich es so auch :)
 
Yuuri schrieb:
Jap leider, grad gestartet. Zu früh gefreut... :( Keine Ahnung wo ich meine alte SC Version hab und selbst wenn, wäre die zu 99% nicht mehr lesbar. ;)

*wedelt mit dem image seiner SC2000 SE Version herum* ohne Orgin zwang und ohne DRM und sonstiges :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Mal eine Frage an die Deutschlehrer hier: müsste es nicht "Aufs Haus" geschrieben werden? Oder ist das Apostroph hier richtig?

Ich bin einer und sage dir, dass du recht hast! Kannst du streichen!
 
Zurück
Oben