• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity 2000 Special Edition von 1995 als Gratis-Download

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Erneut verschenkt EA einen Klassiker der Videospielgeschichte: Die aus dem Jahr 1995 stammende Special Edition der Städtebausimulation SimCity 2000 ist derzeit kostenlos im Origin-Shop erhältlich. Wie immer ist das Angebot zeitlich begrenzt.

Zur News: SimCity 2000 Special Edition von 1995 als Gratis-Download
 
Läuft übrigens problemlos unter Windows 8.1 :jumpin:
 
Man konnte es sich sonst auch immer auf Abandonia.com oder Cdos.org laden, völlig kostenfrei, da Abandonware. Vermutlich ist das nun wieder vorbei -.-
 
Mal eine Frage an die Deutschlehrer hier: müsste es nicht "Aufs Haus" geschrieben werden? Oder ist das Apostroph hier richtig?
 
Btw. funktioniert problemlos unter Linux, DOSBOX sei dank.
 
Ich weiß, man soll dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaun,
aber... das Spiel war schon vor 15 Jahren Augenkrebs hoch 10
(zu der Zeit kamen Grafikbrecher wie Q3A raus!!) und ist auch
bei allem anderen für heutige Verhältnisse brutal altbacken.

Ja, ich kenne das Suchtpottential, aber das hat auch ne Packung
Kippen, die auch 5,99€ kosten, so viel wie das Spiel davor auch
gekostet hat. Wie zuvor das jemand bezahlen wollte, ist mir ein
Rätsel zumal die komplette Collection bei Amazon schon seit
Längerem für 3,99 zu haben ist.
 
ist mir wurscht. ich hab mich mit steam arrangiert, aber mir kommt weder uplay noch origin aufn rechner. deswegen hab ich im sale bei steam auch farcry 3 stehenlassen, da uplay.
 
@ Mighty X: Bin nix Deutschlehrer aber das s bzw. 's ist ja nur ein Übrigbleibsel von dem Wort das ( Auf das Haus). Daher mit '.

@godapol: same here. Bei BF 3 wurde ich kurz schwach, hat aber nur eine Woche gehalten. Grundsätzlich begrüße ich "Konkurenz" zu Steam, aber nutzen tue ich weder Origin noch Uplay. Die Spiele welche ich dadurch nicht spielen kann tun nicht mal ein bisschen weh.
Gott sei Dank gibt's GOG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Ausbildung spielten 70% der Klasse Sim City 3000. Und zwar stundenlang und dann wurden immer die "Wert" verglichen.
Hat Spaß gemacht :D
Evtl. gebe ich irgendwann dem neusten SimCity Teil ne Chance, mal sehen :)
 
Empfehlung meinerseits. Ich finde die Grafik hat einen guten Charme und das spielprinzip ist einfach der Hammer. Habe mir es gestern geholt und bevor ich mich versehen habe sind schon 4 Stunden vergangen.. Das hatte ich schon lange nicht mehr
 
Find ich cool von EA das mal wieder ein Klassiker für umme angeboten wird :) , so macht Werbung für Spass
 
Informer schrieb:
@ Mighty X: Bin nix Deutschlehrer aber das s bzw. 's ist ja nur ein Übrigbleibsel von dem Wort das ( Auf das Haus). Daher mit '.
Sowie bei "ins"? Ist ja auch nur eine Abkürzung für "in das", wird aber nicht mit Apostroph geschrieben.
 
Thane schrieb:
Man konnte es sich sonst auch immer auf Abandonia.com oder Cdos.org laden, völlig kostenfrei, da Abandonware. Vermutlich ist das nun wieder vorbei -.-

"Abandonware" ist eben nicht automatisch gemeinfrei. Da gibt es einiges, dessen Copyright und Verwertungsrechte einer aktiven Firma gehören und das somit illegal verbreitet wird.
 
Was die im PSN alles kostenlos rausgehauen haben...
Dagegen ist das hier ein Witz.
 
borizb schrieb:
Ich weiß, man soll dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaun,
aber... das Spiel war schon vor 15 Jahren Augenkrebs hoch 10
(zu der Zeit kamen Grafikbrecher wie Q3A raus!!) und ist auch
bei allem anderen für heutige Verhältnisse brutal altbacken.

Seh ich genauso. Können sie behalten.

@godapol und @Informer:
Auch wenn ihr nur 1 Online-Plattform unterstützt rechtfertigt ihr das Prinzip des Online-Zwangs, der Online-Anbindung und Accountabhängigkeit. Seid euch bitte im Klaren, dass keine der 3 Plattformen besser ist, auch Steam nicht. Wer einmal den Schritt gemacht hat diese Tortur zu akzeptieren braucht sich nicht zu echauffieren über die anderen Plattformen.
 
Zurück
Oben