News SimCity mit speziellen Filtern für Farbenblinde

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.043
Daumen hoch
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
ja gut, innovativ aber dummerweise ea origin... läuft nicht bei mir aus unerkenntlichen gründen.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
[sarcasm]Hat EA mit Sicherheit auch nur aus Geldgeilheit gemacht um die wichtige Käuferschicht der farbenblinden SimCity Spieler zu melken.[/sarcasm]

Interessante Angelegenheit. Gibts dann sowas auch für ME2?
 

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.480
Ich bin auch einer von den Betroffenen, gibt hin und wieder wirklich ein Spiel wo ich Probleme habe. Deswegen kann ich sowas nur begrüßen.
 

Amr0d

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.025
Jetzt fehlt nur noch der Mafia Mod für Sim City :D Sieht gut aus und gut das man an sowas denkt.
 

svigo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
591
bei EA scheint man sich ja richtig auf bestimmte Themen eingeschossen haben
irgendwie hat jedes Studio sein eigenes Gebiet bei Maxis Dice wird auf Farbenblindheit geschaut
bei BioWare tut man alles damit die User auch Gleichgeschlechtliche Liebe haben (will das der User überhaupt?)

hoffentlich tun sie auch noch was für die Minderheit die finden das sie mehr Liebe zum Detail in alte Spielserien bringen und sie nicht auf Teufel komm raus zur Geldkuh trimmen
 

Keksonator

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.129
Das ist doch mal eine gute Sache. Das letzte Spiel was mir jetzt spontan einfällt wo es auch angepasste Farben für Farbenblinde gab, ist Battle Isle. Das muss Mitte der 90er gewesen sein als das heraus kam... Klar versucht hier EA auch nur neue Spieler ranzuziehen, aber es ist doch ganz angenehm das die Entwickler auch an solche vereintlichen Kleinigkeiten denken. Laut Wiki sind zwar nur 5% der Menschheit betroffen, aber es gibt auch andere Quellen die von nahezu 30% ausgehen. Denn viele merken es ja gar nicht oder zumindest lange Zeit nicht wie ich selber, dass sie ne Rot-Grün Schwäche haben. In vielen Berufsgruppen fällt das auch gar nicht auf. Daher Daumen hoch, obwohl ich mit dem Spiel selber leider nicht so viel anfangen kann...
 

Style-Pat

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
644
Danke EA! Hatte in der Beta manchmal schon die Probleme!
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Finde ich gut, dass die auch an sowas denken, aber vielleicht sollte man trotzdem die Firmenpolitik bei EA etwas überdenken..... (Origin-Accountsperrung, falls Bugs nicht gemeldet werden etc.)
 

deralex89

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
858
Sehr schön, habe selbst bei einigen Spielen Probleme mit den Farben. Da kommt sowas wie gerufen!
 
Top