News SimCity Societies: Konkrete Infos & Eindrücke

M

mc.emi

Gast
#3
sieht cool aus ...wenn es doch blos nicht von EA wäre oder ohne dieser jedesmal-online-scheiss-aktivierung!
ps: was macht eine kutsche in einer zeit, in der die ampeln fliegen?
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
245
#4
Scheint also, dass nicht mehr viel Wert auf den Faktor Geld/Wirtschaft etc. gelegt worden ist. Mal kucken, aber wenn das Konzept hält, was es verspricht, warum nicht?

Gruß
 

qeo

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
761
#6
Ja das sieht doch schonmal gut aus ... schauen wir was draus wird.
 

Matt at RC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
85
#7
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich endtäuscht. das neue spieleprinzip hört sich ja doch recht gut und innovativ an aber die grafik sieht kindisch aus denkt man doch an die vorgänger.
ich glaube nicht, dass ichs mir kaufen werde falls es eine demo gibt wird diese aber natürlich mal angezockt.
 

cmdSoniq

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
786
#9
hmm.. grafisch nich das was ich gerne hätte. sieht nich nach dem aus was ich erwartet habe und sieht auch nicht so aus wie etwas das ich spielen möchte. vorallem das dritte bild is ja mal völlig hässlich. simcity 2000 war geil, sim city 3 war geil, sim city 4 hat auch ne weile spaß gemacht aber auf dauer nen bisn monoton, aber das hier scheint ne enttäuschung zu werden. schade eigentlich
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.829
#10
Also das Spielkonzept klingt ziemlich interessant und innovativ.

Auf jedenfall mal was neues für die SimCity Reihe.. der Vierer wirkte ja nur noch ziemlich langweilig und ausgelutscht damals.


Bleibt nur zu hoffen, dass EA diesmal nicht allzuviele von den üblichen Katastrophen verursacht im Zusammenhang mit dem Game ;)
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.329
#11
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das konzept nur teilweise.
Das man Gebäude kombinieren kann finde ich gut, da lässt sich einiges Machen.
Aber das man jetzt futuristische Städte oder Lebenkuchenstädte bauen kann gefällt mir garnicht.
Hallo? Ich möchte bei Simcity doch keine Märchenwelt zusammenbauen. Die Grafik sieht so naja aus, ich würde sie jetzt nicht schlecht reden. Also ich bin jetzt skeptischer als vorher, obwohl mir so eine diktatorische Stadt an sich gefallen würde.
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.452
#12
die grafik erinnert stark an ein kopiertes city life mit grafik, die unter zeitdruck erstellt wurde und demnach nicht ganz an das original rankommt. und die spielidee erinnert auch stark an die konkurrenz aus frankreich =)
achja, und die sachen mit der Grafik und EA: Die zielgruppe von ea sind gelegenheitsspieler mit schwächeren systemen und nicht die ego-shooter boliden. so finden sihc mehr käufer und ea geht es bekanntlich nur um geld.. nicht um qualität.

allerdings.. @mc.emi.. kein aktuelles spiel von EA muss online aktiviert werden. EA ist nicht steam oder Windows ^^
 

Lumi25

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
981
#13
Das ist einfach nur grässlich. Nur Straßen wohin das Auge reicht. Warum kommt man nichtmal auf die Idee eine Straßenbahn zu integrieren oder ein S-Bahn System? Na ja typisch USA.

gruß
Lumi25
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.498
#15
Also vom Spielkonzept her find ichs nicht schlecht
"...Polizeistaat..." - ob da Beckstein und Schäuble ihre Finger mit im Spiel hatten?!
Was die Grafik angeht, fand ich SimCity 4 aber besser. Lassen wir uns also mal überraschen. :)
Übrigens SimCity 4 mit Verkehr konnte ich nur als Diashow spielen!
 

schamsen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
958
#16
boah ok, doch nicht so schlimm wie ich mir dachte. aber das game dürft wieder mal eine wahrer cpu killer sein so wie das aussieht
 

KBUZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
373
#17
Was ist mit Multiplayer? Was ist mit Tee?
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
170
#19
Ich teile eher die Meinung von den vielen SimCity Begeisterten: EA hat SimCity damit vollkommen kaputt gemacht. SimCity 3000 war OK. SimCity 4 war einfach genial, besonders die Wirtschaftlichen Teile mit den Nachbarstädten und der Verkehr...
Das, was ich hier sehe, sieht erstens von der Grafik nicht toll aus - man fragt sich eher, ob da nicht bald ein Teletubby über die Straße hüpft. Ich habe eher das Gefühl, die wollen etwas von diesem City Life oder wie das hieß abkopieren. Da gab es auch solche verschiedenen Schichten in der Stadt.
Ich hatte auf jeden Fall auf etwas noch genialeres gehofft, was noch komplexer ist und dann so ein nutzloser Dreck. Ich bin von EAs schlamperei mal wieder richtig enttäuscht worden. Und dann so eine lange Funkstille....
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.418
#20
Nun ja EA hat ermöglicht das Simcity 3 und 4 überhaupt erschienen. Dafür muß man ihnen danken, denn das war SimCity, nicht perfekt, aber gut. Auch das Will Wright Spore machen kann, muß man wohl EA anrechnen.

Aber was ist das? Wenn ich Civ spielen will, dann spiele ich Civ, wenn ich Caesar spielen will dann das. Aber ich will keinen Sandkasten. Einen hässlichen wohlgemerkt. Kein Baukasten. Kein Staatssystem. Ich will eine Städtesimulation. Wieder ein Spiel was durch 3D-Grafik unnötig seines Charmes beraubt wird.

Ich will homogene, wachsende Städte, nicht das platzieren von Bauten in hässlicher Landschaft. Was ist das bloß, was kann daraus noch werden? Noch nie war ich so skeptisch was SimCity angeht. Und diesmal wird eine Beinnahe-Pleite dieses Spiel wohl nicht verhindern. Ich wünsche mir, daß ich falsch liege, aber hier wurde nicht im Stile von Maxis gehandelt, sondern ein externes Team hat mit dem Namen SimCity das gemacht was sie können. Aber das will ich nicht unter diesem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top