News SimCity Societies: Konkrete Infos & Eindrücke

Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440
#41
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.829
#42
So, das Spiel ist ja inzwischen seit einigen Tagen draussen.
Hier im Forum steht aber überraschenderweise noch nichts dazu, hats noch niemand von euch gespielt?


Naja ich habs gespielt und muss leider sagen, dass es in Sachen Bugs mal wieder die typisch miserable Qualität eines EA Releases aufweist.

Oder mit anderen Worten: Das Spiel hat bei grösseren Städten eine dermassen miserable Performance, dass man es schlichtweg als unspielbar bezeichnen muss.


Ich hab mir das auch von Leuten mit richtig starken Rechnern bestätigen lassen (also halt aktuelle C2Ds mit Giga Ram, 8800GTS usw.) und selbst bei denen bricht die Performance mit zunehmendem Stadwachstum (welches schon nach kurzer Spieldauer erreicht ist) stark ein, sodass man von flüssigem Spielen nicht mehr sprechen kann. Auf meinem 3500er mit 2GB RAM und 6800GT sollte es laut Spezifikationen auch gut laufen, doch selbst bei niederigsten Grafikeinstellungen wird es bald total unspielbar.

Ich könnte jetzt noch etwas Allgemeines übers Spiel schreiben (z.B. wieso es mit SimCity nicht mehr viel zu tun hat, den essentiellen Infrastrukturpart total vernachlässigt und auch dieses ENtwicklen einer Stadt in eine bestimmte Richtung vielmehr den Werbeversprechungen entsammt als dass es tatsächlich im Spiel vorkommt - aber natürlich auch ein paar positive Dinge) - nur, solange das Spiel eh wegen mieser Perfromance unbrauchbar ist, lohnt sich das nicht.
Ich hoffe da wird bald massiv gepatcht!
(Naja... bei EA Releases ist es ja eigentlich normal, dass sie ohne monatelanges gepatche nicht funktionieren)
 
Top