• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity startet nicht.

GoD_Of_FxP

Ensign
Beim Starten von SimCity über Origin kommt immer die Fehlermeldung:

"Datenordner zum Starten der Software nicht auffindbar.
Unter Umständen Neuinstallation erforderlich. [1004]".

SimCity befindet sich aber im OriginGames-Ordner, der sich auf der gleichen Platte wie Origin befindet.
Habe schon nach Lösungen gesucht, bin aber nirgends fündig geworden.
SimCity startet zwar, aber es ist nur ein Blackscreen zu sehen.
Was kann ich tun?

mfg, GoD

Das hatte ich nach einem Missglückten Update auch schon. Ich hab es dann neuinstalliert. Ist wohl ein weiterer Bug von so vielen in diesem Spiel.

Keron schrieb:
Das hatte ich nach einem Missglückten Update auch schon. Ich hab es dann neuinstalliert. Ist wohl ein weiterer Bug von so vielen in diesem Spiel.

Das Problem ist, dass das Neuinstallieren sau lange dauert, da meine Leitung immo nicht viel hergibt.

GrinderFX schrieb:
Was soll man da bitte anderes sagen als selbst schuld?

Wieso selbst schuld? Man kann das nicht beurteilen, wenn man gegebene Umstände nicht kennt.
Außerdem bringt Dein Kommentar mich auch nicht weiter.

Ich glaube der Kommentar war nicht auf deine langsame Leitung bezogen sondern darauf, dass du dir ein verbuggtes EA-Produkt mit always on gekauft hast.

Naja mit den Informationen die wir hier haben, ist der nahe liege Schluss, dass die Installation kaputt ist. Das behebt man indem man neu installiert. Das deine Leitung suckt, suckt. Mussu halt heute auf SimCity verzichten und die Nacht neu ziehen. Ich kenn das Problem, hier gibt es auch nur Bauern DSL.

Installation Reparieren funktioniert auch nicht?

Und wenn die Telekom dann noch demnächst ne Volumenbegrenzung einführt, hätte man vielleicht sogar doppelt pech und muss bis zum nächsten Monat warten. Aber vielleicht hast du ja nen Bekannten mit ner dickeren Leitung. Also Rechner einpacken und da nen Update machen.

Reparier Funktion gibts bei Simcity leider nicht. Hingegen bei Battlefield 3 oder so schon.

grax schrieb:
Ich glaube der Kommentar war nicht auf deine langsame Leitung bezogen sondern darauf, dass du dir ein verbuggtes EA-Produkt mit always on gekauft hast.

Ich habe es, trotz der mir bekannten Bugs und war eigentlich unvoreingenommen.
Den Ansatz finde ich ganz gut, jedoch verging nach längerem Spielen einfach die Lust, da es wegen der ständigen Bugs nicht spielbar war. Jetzt wollte ich den neuen Patch testen, da EA Besserung angesagt hatte (was, wie ich glaube, nicht ganz eingetreten ist)
Ergänzung ()

Firunchen schrieb:
Installation Reparieren funktioniert auch nicht?

Doch. Ich habe gerade das SimCityRecovery-Tool gestartet. Im Moment hängt es bei 38%.
Ergänzung ()

Keron schrieb:
Und wenn die Telekom dann noch demnächst ne Volumenbegrenzung einführt, hätte man vielleicht sogar doppelt pech und muss bis zum nächsten Monat warten. Aber vielleicht hast du ja nen Bekannten mit ner dickeren Leitung. Also Rechner einpacken und da nen Update machen.

Reparier Funktion gibts bei Simcity leider nicht. Hingegen bei Battlefield 3 oder so schon.

Man kann es zwar laut Origin "reparieren", das bringt aber nichts^^

Miyamori schrieb:
Kommt bestimmt in Version 6.0 oder so^^

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
Ergänzung ()

So Leute, es hat funktionert!!!!

C:/Programme (x86)/Origin Games/SimCity/SimCityRecovery/ →es funktioniert wieder!

Zurück
Oben