Simfy, Spotify, Grooveshark... oder was?

Erüsch

Lieutenant
Was könnt ihr so empfehlen?

Hab mal alles getestet, aber kp..

Grooveshark:
+anscheinend größte Auswahl
-oft elendig langsam weil man ja über Proxys darauf zugreifen muss.. nervig
-wenn man nach irgendetwas sucht, steht bei den Ergebnissen halt nur der Name... soooooooo nervig, dass man erst jede Playlist anklicken muss, um zu sehen wie viele Lieder drin sind bzw Lieder sogar abspielen muss um zu sehen wie lange sie gehen

Simfy:
-kostet
-entweder gibt es nicht wirklich Playlists nach denen man suchen kann, oder ich finde es einfach nicht... wenn ich zB nach Sopranos suche, finde ich bei Grooveshark und Spotify Playlists mit nahezu allen Liedern die in der Serie vorkamen, bei simfy nur Alben oder Playlists mit ~30 Liedern (bei den anderen 60-100)
+keine stockenden Lieder etc durch Proxys

Spotify
+keine stockenden Lieder etc durch Proxys
+hab einfach mal nach, wie gesagt, Playlists gesucht bei Grooveshark und Spotify - einfach Seriennamen eingegeben und Spotify war zu 90% kompletter, es waren also mehr Lieder in den Playlists ...
....-Problem aber: einige Lieder fehlen einfach und sind in dem Programm nicht zu finden, zb sowas http://www.youtube.com/watch?v=cngtKI-2xzs ,bei Grooveshark aber vorhanden. Bei simfy übrigens auch nicht vorhanden, hängt wohl also wieder mal mit Deutschland etc zusammen

Wenn man eher unbekanntere Sachen gut sind eh alle nicht zu empfehlen :D

Bin jetzt etwas ratlos, kann mir vllt jemand noch paar Alternativen nennen? Oder vllt sollte ich einfach bei Grooveshark bleiben und mir ne Alternative zum Unlocker suchen? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Na genau, da erstelle ich mir dann Playlists die nach nem Monat nur noch zu 10% verfügbar sind, weil der Rest "in meinem Land leider nicht verfügbar" ist. Dazu erhöhter Ping beim zocken, das meiste in Deutschland eh nicht verfügbar, Uploader die ihre Konten/Videos löschen....

ein typisch "deutsches" problem ;)

Die Musik online kaufen bei Amazon, iTunes ,etc und deine Playlists so erstellen wie du sie möchtest ?
Alle anderen Methoden die mir einfallen sind nicht legal und somit keine Option!

Wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl nicht auf Grooveshark etc zurückgreifen wollen :D
Ergänzung ()

/push
Ergänzung ()

Bin immer noch unentschlossen. Nutzt denn keiner sowas? Bin auch gerne zum zahlen bereit, gibt es denn keinen Anbieter wo keine berühmten Künstler fehlen :/ ?

was jetzt? einmal willst du zahlen, dann wieder nicht? entscheide dich mal.

Hey Leute. Hier gehts doch offensichtlich und eindeutig um Musik Streaming Dienste. Was soll dann das dümmliche gefasel von Youtube, CD's oder Downloads kaufen? Wenn ihr nichts beitragen wollt/könnt dann einfach die Klappe halten.

Also mein Hauptproblem ist auch die Musikauswahl. Aktuell bin ich noch bei Rhapsody/Napster. Aber hier ist auch das Problem wie bei allen anderen. Die kommen aus den USA und haben im wesentlichen die wenigen großen Labels unter Vertrag. Die kleinen fallen dabei leider hinten runter. Will heißen: An Mainstream Musik bekommst du alles, aber gerade typisch Europäische Musik (z.B. Pagan Metall oder Hörbücher) findet man kaum.
gibt es denn keinen Anbieter wo keine berühmten Künstler fehlen :/ ?
Was ist denn für dich "berühmt"? Ich finde die "berühmten" sind immer da nur interessieren die mich nicht.

Was mir auch noch wichtig wäre ist eine gute Smartphone App. Denn man hört nun mal oft unterwegs oder nutzt sein Handy als Musikquelle entweder im eigenen Wohnzimmer oder bei Freunden.

Von der Kohle her ists egal. Alle kosten inkl. Handy App 10€ im Monat.

Gibt es eigentlich einen Anbieter den ich gleichzeitig mit 2 Instanzen nutzen kann? Also ich auf Arbeit die Desktop Version und meine Frau daheim mit dem Handy.

wer 10€/monat für sowas ausgibt, kann sich die einzelnen songs auch kaufen

ich finde ehrlich gesagt spotify genial.

das dicke minus ist halt die werbung..........man muss halt beiträge zahlen, um die zu umgehen.

meine frage : ist grooveshark / simfy das gleiche wie spotify?

oder gibts unterschiede?

wer 10€/monat für sowas ausgibt, kann sich die einzelnen songs auch kaufen
Nochmal. Wenns dich nicht interessiert dann halt dich einfach raus. Ich hab heute morgen schon 2 Alben gehört. Über den Monat sind das locker 30-40. Dazu kommt wenn man Freunde zu Besuch hat und jeder seine Favoriten hat. Mit nem Streaming Dienst kann ich egal ob auf Arbeit oder daheim jederzeit neue Musik hören. Es gibt also Leute für die die 10€ OK sind.

meine frage : ist grooveshark / simfy das gleiche wie spotify?
Spotify und Simfy sind Unternehmen mit eigenständigen Verträgen. I.d.R. sind die großen Labels unter Vertrag, die kleinen machen den Unterschied. Denn die haben oft die wirklich interessante Musik. Das ist in meinen Augen der größte Nachteil. Groveshark dagegen arbeitet mit "User generated content". D.h. die Kunden selbst haben die Musik die sie hören bereit gestellt. Das kann in schlechter Qualität enden, aber auch in einer etwas exklusiveren Auswahl.

es interessiert mich doch, nur ist es (bis jetzt) unbegreiflich für solche dienste 10€/monat auszugeben. kauf ein album, dann gehört es dir bis zum sankt nimmerleinstag - egal wo du bist. und auch youtube funktioniert daheim, unterwegs und in der arbeit

Danke schon mal gaunt ;)

Und mit berühmten Künstlern die fehlen meine ich zB bei Grooveshark die Beatles
:)

Ich würde mir an Deiner Stelle noch Deezer und Rdio ansehen. Rdio soll mindestens unter iOS-Geräten eine sehr stabile Performance haben und Deezer kenne ich seit vielen Jahren als einen der weltweit erfolgreichsten Musikstreaming-Dienste. Bei mir lief er meist im Browser, dort aber völlig problemlos. Simfy arbeitet teilweise an einer neuen Oberfläche und der Musikstreaming-Dienst von Apple steht gerüchteweise auch in den Startlöchern.

Napster habe ich mal über ein Sonos-System getestet. Ich war über die gute Auswahl überrascht und die Anwendung lief problemlos.

Wenn du in Deutschland einzelne Lieder nicht anhören kannst bzw. nicht verfügbar sind, ist es ein Deutsches Problem. Da haben die Rechtebesitzer dies für Deutschland nicht zugelassen. Das zu umgehen ist nur via ausländisches Angebot möglich, weniger mit Proxy sondern ich denke da an eine VPN Tunnel wo man am Ende ein US oder UK IP-Adresse haben und je nach VPN Angebot sogar zwischen mehreren Ländern wechseln kann. Da nimmt man dann US Spotify oder ähnliches und das Angebot wird anders sein. Außerdem ist ein VPN Tunnel auch sicherer.

Ich probiere seit einigen Tagen Spotify aus, zuvor hab ich Last.fm benutzt aber das kostenlose anhören wurde/wird in Deutschland abgestellt und last.fm ist mir vom Angebot nicht so viel Wert dafür Geld zu bezahlen.
Bei Spotify sieht es anders aus, man kann ganze Alben anhören und sogar die Musik (im Premium) offline verfügbar halten.
Das Angebot ist schon gut, allerdings sind die Internet Radios etwas starrer gestaltet als bei last.fm aber dafür hat man eine gute Auswahl an Playlists.
Und wie last.fm unterstützt auch Spotify Linux, auch wenn es dort nur "beta" ist trotzdem sehr stabil. Linuxunterstützung ist mir sehr wichtig und da punktet Spotify.

Also Napster hat i.d.R. aac mit 192 VBR. Das ist so gut dass ich selbst auf einer guten Anlage keinen Unterschied zu einer CD höre. Mehr ist in meinen Augen mehr Autosuggestion als echtes Hören. In Doppelblindtests mit unterschiedlichen Musikstilen können auch Experten nicht wirklich Unterschiede erkennen. Wie die Ergebnisse auf audio.de entstanden? Keine Ahnung. Musst du bei denen nachfragen.

Ich würde mal behaupten das bis auf Grooveshark eigentlich alle auf recht hohem Niveau sind.

Linuxunterstützung
Bieten nicht mittlerweile alle ein Webinterface?

Wenn du in Deutschland einzelne Lieder nicht anhören kannst bzw. nicht verfügbar sind, ist es ein Deutsches Problem.
Teilweise. Wenn einzelne Bands ihre Zustimmung zur digitalen Distribution verweigern ist das eben so. Kann man nix machen, finde ich aber auch nicht so schlimm. Auf Beatels, ACDC und Metallica kann ich verzichten. Schade finde ich das über die fehlenden Labels teils ganze Musikrichtungen fehlen.

Napster habe ich mal über ein Sonos-System getestet. Ich war über die gute Auswahl überrascht und die Anwendung lief problemlos.
Hab ich mir bei nem Kumpel auch angehört. War richtig gut gelöst. Das dumme: Napster wurde von Rhapsody gekauft und die gesamte Backend Technologie wurde umgestellt. Ergo: Auf vielen älteren Hardwareplayern läuft Napster nicht mehr.

Zurück
Oben