Simfy, Spotify, Grooveshark... oder was?

Also ich bevorzuge Grooveshark. Spotify mit der Werbung is mir echt zu nervig, auch wenns dafür umsonst is. Die Werbung is bei mir nämlich immer 3 mal so laut wie die Musik und das is einfach für mich absolut unerträglich. Allerdings lohnt es sich für mich nicht, monatlich dafür zu zahlen weil so viel Musik hör ich dann auch wieder nicht.
Daher nutze ich Grooveshark (mit Browser-Plugin bei Chrome geht das absolut problemlos, ich muss da nix manuell ein- oder ausschalten, verbindungsprobleme hatte ich auch noch nie) und die wenigen Lieder/Alben die mir wirklich gefallen kauf ich mir bei Amazon und dann kann ich die Musik über den Amazon Cloud Player auch auf meinem PC/Handy etc. streamen, das is echt genial.

Aber wie gesagt, ich bin jemand der nicht sooo viel Musik hört und die aktuellen Charts interessieren mich meist auch nicht.

So als Hintergrundmusik kann ich die Online-Sender von Energy empfehlen, da kommt durchgehend Musik und keine Werbung, gibts auch ne gute Win8-App für heißt einfach "Energy Radio" glaub ich.
Da hör ich am liebsten Energy Electro, wie gesagt ist halt auch komplett ohne Werbung und umsonst....
 
Habe mittlerweile auf Pandora gewechselt.

Zum selber Playlists erstellen ist Grooveshark deutlich besser aber die Radio-Funktion und das "anlernen" deines Musikgeschmacks scheint bei Pandora noch ein stück weit besser zu funktionieren.

/Edit

Außerdem laggen meine Games manchmal bei Grooveshark, bei Pandora nie.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Habe mittlerweile auf Pandora gewechselt.

Zum selber Playlists erstellen ist Grooveshark deutlich besser aber die Radio-Funktion und das "anlernen" deines Musikgeschmacks scheint bei Pandora noch ein stück weit besser zu funktionieren.

/Edit

Außerdem laggen meine Games manchmal bei Grooveshark, bei Pandora nie.
Wie sieht es da mit der Musikauswahl im Vergleich zu GS aus?
 
Du kannst halt nicht bestimmte Songs/Alben suchen und finden sondern erstellst Radiosender anhand einer Song/Musikrichtung/Artist Suche.

Du suchst z.B. Justin Bieber und dann öffnet sich der Sender "Justin Bieber Radio". Innerhalb dieses Senders werden Dir nun Justin Bieber songs und auch ähnliche Songs von One Direction und so weiter vorgespielt.

Von nun an kannst Du bei jedem Meisterwerk, dass dir von diesen Artists vorgespielt wird thumbs up/down clicken und noch ein paar weitere Optionen wie "I'm tired of this song, don't play it on this station anymore" oder sowas.

Nach einer Weile hast Du einen Radio Kanal, der zwar keine feste Playlist hat aber Gewisse songs immer mal wieder spielt und andere ignoriert. Zwischendurch kommt immer mal wieder was neues, was den Kanal erweitern könnte.

Du kannst auch noch Radiostations miteinander crossen und dadurch erweitern usw.



Der einzige Vorteil gegenüber Grooveshark ist in meinen Augen, dass die Radiosender nicht auf eine Hand voll Genres eingegränzt sind.

Wenn man weis, was man hören will und Lust/Zeit hat Playlists zu erstellen ist Grooveshark m.M.n. immernoch wesentlich besser.

Wenn man neue Songs entdecken will und sich etwas vorsetzen lassen möchte um dann zu entscheiden ob man es mag oder nicht und das Menü der Songs die einem vorgesetzt werden sich mit der Zeit seinen Vorlieben anpasst, dann ist Pandora sehr gut.
 
Hm schade, wieder mal typisch, gibt keinen Anbieter der alle Wünsche erfüllt, sondern mehrere die bestimmte erfüllen :D Danke für die Einschätzung

Werd dann bei GS bleiben, meistens ist es so, ich höre nen Lied, welches ich gut finde > Grooveshark > adden
 
Verstehe ich nicht, Pandora ist doch seit Jahren nicht mehr aus Deutschland erreichbar. Eine mögliche Alternative wäre vielleicht http://musicovery.com/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja Spotify funktioniert am besten. Nur die sich gefühlt steigernde Werbung bei einem Freeaccount nervt mich ein wenig.
 
Aber genau das was du suchst bietet doch SPotify.

Es ist nur einfacher als man denkt. Quasi so einfach, dass es schon wieder doof ist.

Gib mal in die Suche einfach etwas ein. Du bekommst Künstler, Alben, und PLAYLISTS.....zusätzlich gibts eben auch noch die Radiofunktion.

Suchst du also zum Beispiel nach "Electro House"
kommt das:
unbenanntzkeu8.png


Zusätzlich die einschlägigen Playlists von den Labels und gut ists :)
 
arghz, lesen hilft :D Acrylium hat das gesagt :D
 
Danke für den Hinweis. Ich habe mir jetzt mal Spotify Premium geholt weil mich die Werbung total genervt hat. Aber bisher finde ich nur Playlists von anderen Leuten, und diese Zusammenstellungen passen meiner Meinung nach fast nie wirklich zusammen. Ich weiß ja auch ehrlich gesagt nicht wie die unterschiedlichen Genres heißen die ich so hören mag, daher kann ich danach auch nicht wirklich gut suchen. Weiß halt nur welche Lieder mir gefallen. Und da wäre es schön mehr Lieder in der selben Art finden zu können. Na ja, jetzt hab' ich mal 'nen Monat gekauft, mal sehen ob ich es verlängern werde.
 
Also an Deiner Stelle würde ich ein Lied starten, das mir gefällt, und dann auf Basis dieses Lieds das Radio von Spotify starten. Dann basiert die Musikauswahl auf Deinem Lied. Indem Du die Radio-Lieder mit Daumen hoch oder runter bewertest, wird Dein Radio immer mehr Deinem Geschmack angepasst.
 
Also ich bin seit über 4 Jahren Grooveshark-User. Ich bin von den Funktionen und der Musik-Vielfalt begeistert, allerdings leidet die Qualität oft darunter. Ich würde mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass 5%-10% Lieder beschädigt sind oder merkliche Qualitätsmängel haben, was nicht heißt, dass man nicht fast jedes Lied in einer guten Qualität findet! So kann es sein dass Lied "XYZ" ungefähr 10mal vorhanden ist und zwei oder mehr Versionen einfach Datenmüll (Teil des Liedes fehlt, es sind Tonstörungen vorhanden, es sind paar Minuten ohne Ton am Ende angehängt...) sind, also sollte man jedes Lied mind. einmal genau und bis zum Ende hören. Was toll ist: wenn man ein Lied nicht findet, kann man es selbst hoch laden (z.B. bei Amazon kaufen oder ne gute YouTube-Version) und dann zu seiner Playlist hinzufügen.
+ Es bietet eigentlich jede Funktion, die auch die anderen Anbieter besitzen
+ billiger
+ riesen Auswahl
+ man kann seine eigene Musik einspeisen

(großes) - es gibt kaum bis kein Qualitätsmanagement! Das wäre z.B. über ein Bewertungs-System ganz einfach, wenn ein Lied nicht mind. 100mal als funktionierend bewertet wurde, wird es explizit als ungetestet ausgewiesen. Das mit dem als defekt melden scheint ja auch net so 100%ig überprüft zu werden. Es sind immer noch Lieder drin, die ich schon mehrmals über einen längeren Zeitraum als defekt gemeldet hatte ...

Eine Variante von der ich hier noch nichts (ausführlich) gelesen habe, ist iTunes Match
Das kostet wohl 20euz und funktioniert folgt:
- Man sucht sich ein Lied z.B. bei YouTube und downloaded es als mp3
- dann haut man es in iTunes Match und hofft dass es einen Treffer gibt
-- wenn ja, kann man jetzt auf jedem Gerät mit iTunes das Lied in 256 AAC Qualität laden
-- wenn nein, sucht man nochmal auf YouTube (o.ä.) und probiert es mit einer anderen Version
-- wenn es das Lied nicht auf iTunes gibt, oder man keine Version findet, die matched. Dann kann man das Lied auch auf iTunes hoch laden und ebenfalls auf seinen Geräten synchronisieren.
Das mit iTunes habe ich selber noch nicht probiert (da ich kein Apple-Freund bin), aber ein Apfelfanatiker hat mir das so erklärt. Vllt. ist es eine Option für einige.
 
Kann man sich eigntl. jetzt noch irgendwie nen Grooveshark Premium account besorgen?

Ich komme zwar auf die Seite und kann Grooveshark benutzen, aber nen Account kann ich mir als deutscher leider nimmer kaufen :(

Außerdem versuche ich immernoch verzweifelt Grooveshark oder Pandora auf meinem Android Pad zum Laufen zu kriegen hmpf
 
Zurück
Oben