• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock: Reboot des Spieleklassikers mit Demo auf Kickstarter

Wenn Warren Spector an einer Fortsetzung arbeitet,weiß ich schon worauf ich mich freuen kann!
 
Da werde ich wohl schwach werden.. das Original gehört, imho, zu den besten Spielen aller Zeiten.
 
Ich habe es leider nie gespielt und freue mich daher sehr auf ein vernünftiges Remake.
So viel gutes habe ich darüber gehört aber aufraffen konnte ich mich aufgrund der Grafik nicht.

Nun wird ja alles besser bzw. moderner :)
 
Das erste System Shock zählt zu den wenigen spielen die durchgespielt habe, das sogar fast am Stück.
War total fesselnd und hat einen richtig ins spiel gezogen.
 
Remake, Reboot, Remastered... Was anderes kann man wohl heutzutage nicht mehr an Spielen erwarten. Schade. :(
 
System Shock war und ist noch immer für mich die beste Spielereihe bis Heute. Die Story , das Gameplay (damals wie heute) finde ich noch immer ungeschlagen.


Naja und neben den Remake des ersten Teils, steht ja aktuell noch Teil 3 in der Mache :p


http://othersidetease.com/sss.php
 
Dafür war ich früher echt zu dumm, vllt klappts beim nächsten Versuch :)
 
Allein schon, dass zum Start der Kampagne eine Demo zur Verfügung steht, spricht für die Entwickler. Die mag zwar kurz sein, aber die Stimmung ist trotzdem klasse. Meine Unterstützung haben sie :)
 
Pazox schrieb:
Remake, Reboot, Remastered... Was anderes kann man wohl heutzutage nicht mehr an Spielen erwarten. Schade. :(

Naja so ganz stimmt das ja nun nicht. Heute erscheinen schon deutlich mehr Spiele als damals.
 
Die Demo ist ein Riesenargument für die Unterstützung des Projekts ;)
 
Shut up and take my money! :D

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus! Atmosphaere scheint zu stimmen und das mit der Demo ist ein guter Schritt. Gleich heute Abend mal ziehen...
 
Gestern stand doch noch explizit etwas von Reboot dabei. Was ist es nun Reboot oder Remake?
Und ein Nachfolger ist unabhängig davon auch noch in der Mache?!
 
System Shock ist ein vollständiges Remake des Klassikers (1994) auf Basis der Unity-Engine. Stephen Kick (CEO von Nightdive) stellte schon im Vorfeld klar, dass es weniger ein "Remaster", sondern eher ein "Reboot" des Kultspiels wird. Er sagte, dass sie schon so viel Leidenschaft und Ressourcen in das Projekt gesteckt hätten, dass die Erwartungen an ein "Remaster" übertroffen wurden. Es sei vielmehr "ein vollwertiger Neustart eines klassischen Spiels in etwas Neues".

Nachfolger gibt es schon mit SS2 und ja aktuell wird an System Shock 3 gearbeitet, so nach 15 Jahren endlich :p (sie haben es ja schon letztes Jahr angekündigt).
 
Pazox schrieb:
Remake, Reboot, Remastered... Was anderes kann man wohl heutzutage nicht mehr an Spielen erwarten. Schade. :(

So ein Blödsinn. Heutzutage erscheinen deutlich mehr komplett neue Spiele als früher. Das es zu Zeiten von System Shock kaum Reboots, Remakes und Remasters gab, liegt wohl einzig und allein daran, dass es einfach nicht genug alte Titel gab die dafür in Frage kamen.
 
csf_sunder schrieb:
So ein Blödsinn. Heutzutage erscheinen deutlich mehr komplett neue Spiele als früher. [..]

Naja ... darüber lässt sich streiten um ehrlich zu sein. Wo es damals Spiele gab die auf 4, 5 oder 6 CDs mit richtigen Filmsequenzen (Wing Commander z.b.) und einer Spielzeit von Tagen erschienen sind, ist es doch Heute eher ein "Witz" was sie "komplettes" Spiel nennen. Mit einer Spielzeit von 4-6 Stunden und einer Story die am Ende einen derben Cliffhanger hat, nur um sicher zu gehen damit der Kunde nochmals 60 € für den nächsten Teil ausgibt .. damit sind Spiele von "damals" einfach nicht zu vergleichen, weil die einfach auf ein ganz anderes Level stehen.
 
Bin dabei...aber die Collectors Edition für 150 $ plus 20$ Versand und Zoll? Nee! Aber die restlichen Option sind echt lustig und echt kostspielig :freak:
 
uhh bin ja eher an dem " Hacker " interessiert .. nen Razer Blade , was du auch so schon nicht in Deutschland bekommst wäre gar nicht mal verkehrt.

Aber ansonsten 150 € für ne Coll. Edition, irgendwie Standardpreis für die heutige Zeit.
 
joel.cairo schrieb:
Naja ... darüber lässt sich streiten um ehrlich zu sein. Wo es damals Spiele gab die auf 4, 5 oder 6 CDs mit richtigen Filmsequenzen (Wing Commander z.b.) und einer Spielzeit von Tagen erschienen sind, ist es doch Heute eher ein "Witz" was sie "komplettes" Spiel nennen. Mit einer Spielzeit von 4-6 Stunden und einer Story die am Ende einen derben Cliffhanger hat, nur um sicher zu gehen damit der Kunde nochmals 60 € für den nächsten Teil ausgibt .. damit sind Spiele von "damals" einfach nicht zu vergleichen, weil die einfach auf ein ganz anderes Level stehen.

4, 5 oder 6 CDs hatten damals die wenigsten Titel. Den paar Spiele bei denen das wirklich der Fall war (bestes Beispiel ist da wohl Phantasmagoria mit seinen 7 Discs) wurde das in der Regel auch nicht positiv angerechnet. Hätte man den Spielen von damals die ganzen billigen FMV-Sequenzen mit (denen wohl kaum jemand hinterhertrauert) abgezogen, dann wären auch nur einige wenige Megabyte übrig geblieben. Heutzutage laufen die Zwischensequenzen halt direkt in der Engine, und das ist in den Augen der meisten wohl auch die deutlich bessere Lösung. Größer als "4, 5 oder 6 CDs" sind heutige Spiele allemal.

Ich finde auch nicht, dass Spiele unbedingt kürzer geworden sind, mit Ausnahme von gewissen Big-Budget-Shootern bei denen der Mehrspielermodus Vorrang hatte und die Kampagne nichts als eine bloße Dreingabe ist. Und auch da gibt es inzwischen Anzeichen einer Trendwende, man betrachte nur einmal die Neuauflagen von Klassikern wie Doom oder Wolfenstein, da ist es mit "4-6 Stunden" auch nicht getan.
 
Austronaut schrieb:
Gestern stand doch noch explizit etwas von Reboot dabei. Was ist es nun Reboot oder Remake?
Und ein Nachfolger ist unabhängig davon auch noch in der Mache?!

Letzter Absatz^^
 
Zurück
Oben