simples .ahk Script (Autohotkey)

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
682
Hi,

kann mir hier vielleich einer weiterhelfen bei einem einfachen TastenScript ? :D

When ich "Q" drücke soll vorher ein "C" gesendet werden, dannach "Q", nachdem Q ausgeführt wurde wieder "C","C".

Zwischen "C", "Q","C","C" soll ein delay von 30ms liegen.

Zudem sollte bei gehaltenem "Strg" mit anderen Tasten nichts gesendet werden.


Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist hier dass du das initiale "Q" unterdrücken musst.
Ich bin mir nicht mal sicher ob AHK das kann, ohne neue Probleme entstehen zu lassen.
Kannst du das Script nicht auf eine Funktionstaste oder Tastenkombi legen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Gibt es denn irgend ein Programm mit dem das ohne viel Vorwissen umsetzbar ist ? :D

Es wäre schon sehr nützlich wenn die initiale Taste unterdrückt wird weil es sonst schwerer in der Benutzung wäre und noch ein paar andere Probleme bereiten würde ^^
 
Gerade getestet mit einer alten Version 1.0.48.05. AHK unterdrückt den Hotkey automatisch.
Code:
q::
Send C
Sleep, 30
Send Q
Sleep, 30
Send C
Sleep, 30
Send C
return
macht also direkt das Beschriebene. Allerdings beim Drücken von "q", nicht bei "Q".
Edit: Also, der Hotkey bezieht sich auf die Q-Taste ohne weitere Tasten. Heißt, es funktioniert, bei einem kleinen q und bei einem großen Q, wenn Shift aktiviert ist, nicht aber beim gleichzeitigen Drücken von Shift+q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Zurück
Oben