Simracing PC

Pepee

Newbie
Hallo,
ich habe mich grade mal registriert und den Thread der perfekte Gaming PC gelesen. Hilft mir aber leider nicht weiter :D

Auf dem PC würden lediglich 1-2 Spiele laufen. Nicht mehr nicht weniger. Dabei handelt es sich um Assetto Corsa, sagt dem ein oder anderem vll was.

Ich habe die Systemanforderungen mal aus dem Speedmaniacs Artikel kopiert.
"Empfohlen wird von den Entwicklern ein möglichst leistungsstarkes System unter dessen Haube neben Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 ein Dual-Core-Prozessor, 4 GB RAM und eine DirectX-11-Grafikkarte (NVIDIA GTX 560 oder AMD Radeon HD 5870) stecken. Für die Installation müssen auf der HDD oder SSD bis zu 9 GB Speicherplatz eingeplant werden."

Habe hier nichts mehr rumliegen was man verwenden könnte. Also müsste alles neu, es geht dabei nur um die Zweckmäßigkeit. Kein Schnick Schnack. Bei den Kosten habe ich leider keine Ahnung. AC sollte vernünftig ohne Ruckler laufen, mehr möchte ich nicht. Betriebssystem wird auch benötigt, das preiswerteste dürfte da ein Win7 sein?
Bezüglich der Auflösung weiß ich gar nicht was da so aktuell ist, auf jeden Fall halt nur für einen Monitor.
Sonstige Komponenten wie Tastatur etc müssen nicht rein. Zusammen bauen bewerkstellige ich auch schon irgendwie.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Habe doch gesagt, dass ich das gelesen habe. Mir das aber durch Mangel an Kenntnis nicht weiter hilft?

ähm
und wieso nicht?
es ist quasi eine einkaufsliste
was ist daran nicht zu verstehen?!

was eine Dua-Core-CPU ist wirst du wohl wissen (oder rausfinden)
4GB RAM ebenfalls
Grafikkarte nach tests schauen (die 560ti ist schon etwas älter)
HDD oder SSD ist auch nicht all zu schwierig

sag doch mal etwas präziser was du nicht verstehst

Ich hab keine Ahnung was ich da brauche. Keine Ahnung von der Materie.

ja aber in den Systemanforderungen steht es doch drin :D

wir werden dir nachher auch nix anderes auflisten als es im forum "Pefekter Gaming-PC" drin steht
wenn du also das nicht verstehst, wie willst du dann das verstehen, was wir dir hier auflisten würden
denn es wir nix anderes sein

weil das wir machen, ist einfach nur die Systemanforderung jenes Spiels anzuschauen und dementsprechend Teile auswählen
für "uns" geht das etwas einfacher, weil wir immer wieder einen Blick auf Tests haben und wissen, was du da ungefähr brauchst
aber nachher würden wir dir eben wieder so eine Liste vorlegen
dann sagst du wieder:" Ich habe keine Ahnung" und wir sind wieder am Anfang

Zuletzt bearbeitet:
ja aber er versteht doch die liste nicht... :freak:
Jo aber so hat er zumindest eine Zusammenstellung, die er sich theoretisch so bestellen und zusammen bauen lassen kann.^^

zudem halte ich bei solchen Anforderungen diese Liste für völlig übertrieben
ein guter i3 mit HT reicht da wohlmöglich schon. eher ein i5
der rest ist gut
Ich bin der Meinung das man heutzutage mindestens ein echten 4-Kerner einbauen sollte. Und der Xeon ist nunmal ein P/L-Killer. :D

Evil95 schrieb:
Jo aber so hat er zumindest eine Zusammenstellung, die er sich theoretisch so bestellen und zusammen bauen lassen kann.^^

aha, und das soll was anderes sein als in der "Ideale Gaming-PC"?! :freak:
da sind doch auch nur PC-Komponenten aufgelistet
ist nix anderes

Also ich nutze für Assetto Corsa einen i5 und eine r9 270. Letzte reicht nur für mittlere Einstellungen aus. Ich hoffe mal das hilft weiter.

Zurück
Oben