• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Baumodus geht nicht

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe sims 2 und es läuft auch eigentlich alles super, ich kann in vorhandene häuser kaufen und dort auch drin leben und diese mit möbeln und geräten ausstatten,
aber ich kann ALLES im Baumodus nicht benutzen, das heißt ich kann nichts am gebäude verändern.

auch wenn ich ein leeres grundstück kaufe kann ich zwar möbel etc. draufstellen , aber ich kann kein haus bauen.

woran kann das liegen?

Re: Problem SIMS 2 -> Baumodus geht nicht

Ich hatte die gleichen Probs mit nem No CD..., orginal exe wiederherstgestellt und wieder mit cd starten und es geht einwandfrei, scheint ein ganz raffinierte Kopierschutz sein

ich möchte dir ja nichts unterstellen oder so , aber soweit ich weiss ist das ein indiez dafür, dass das spiel ... hm wie soll ich sagen ... nicht ganz legal auf dem rechner ist :rolleyes: oder du einen nocd crack installiert hast um das spiel ohne andauerndes cd einlegen spielen zu können .

könnte aber auch sein ,dass es eine art kopierschutz ist und dieser ein wenig rumzickt . in dieser hinsicht ist sims2 ziemlich anfällig wenn du irgendwelche virtuellen laufwerke von alcohol/daemon installiert hast . deinstalliert einfach mal jegliche mounting-software und versuchs nochmal .

edit :
mist , war einer schneller ;)

ja wahrscheinlich am crack.
mal so:
wenn ich ein game orginal besitze und einen crack drauf installier is das doch illegal oder nicht?

monkeysoldat schrieb:
wenn ich ein game orginal besitze und einen crack drauf installier is das doch illegal oder nicht?

Kurz und knapp: Ja! ;)

nö , ist meines wissens legal . immerhin hast du ja das spiel gekauft und hast halt nur keinen bock immer die cd einlegen zu müssen ...

Day.wal.ker schrieb:
Kurz und knapp: Ja! ;)

Nein nur wenn du nicht die einwilligung von Puplisher/Entwickler hast. ICh hab mal direkt vom Publischer nen no cd crack für aquanox bekommen da es meine cd nicht und nciht erkennen wollte

Edi: @Spatz: Nope darfst nciht da in den code eingreifst und dass is verboten

Zuletzt bearbeitet:

ehrlich gesagt find ichs aber ne sauerei das man beim entwickler anklingeln muss um die cd abfrage umgehen zu können, bloß weil man faul is und/oder noch andere software die laufwerke durch wechselt. :rolleyes:

Ich habe selber auch das Original, möchte aber ohne CD spielen.
Darum hab einfach mal probiert die 1.CD mit Alcohol zu mounten und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Übrigens damit greif ich auch nicht in den Code ein.

Imho ist die Benutzung von Cracks jedoch legal, sonst könnten ja viele Seiten, die solche anbieten, und auch diverse Foren nicht existieren.

Zuletzt bearbeitet:

schamsen schrieb:
Nein nur wenn du nicht die einwilligung von Puplisher/Entwickler hast.

Einen No CD Crack zu benutzen ist generell aber illegal da man mit diesem Crack in gewisser weise den Kopierschutz des Spieles umgeht. Das es auch Hersteller gibt die selber Cracks verteilen wusste ich jedoch noch nicht :rolleyes:

Edit: @Ottili: Das Brennprogramm mit der hohen Prozentzahl :D ist illegal. Hört jetzt bitte auf von illegalen Brennprogrammen, Cracks etc. zu reden sonst ist hier mit Sicherheit gleich schluss.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nur nero als brenn proggi drauf und deamon tools oder so hab ich auch nicht drauf.
um hier mal keine gerüchte aufkommen zulassen: das spiel ist original. und ich habe kein crack drauf.

Ich habe zur Zeit leider keine Zeit den ganzen Thread zu durchsuchen aber vieleicht wirst du ja hier fündig:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sims-2-sammel-thread.89515/

Edit: Ich glaube der Boardie "sNiPe" hat/hatte das gleiche Problem. Ich würde ihm einfach mal ne PM schicken und fragen ob er das Problem beheben konnte. Ansonsten würde ich dir einfach mal raten das Spiel nochmal neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:

ich will hier keine off topic disskussion starten, aber die programme sind meines wissens nach nicht illegal. nur die benutzung um einen kopierschutz zu umgehen verstößt gegen das gesetz.

ich kann mir auch nicht vorstellen das die jemals verboten werden, denn sonst muss man ja bald schon aufpassen, wem man sagt das man _eigene dateien_ auf ne cd gebrannt hat. denn man kann einem ja nicht verbieten sein eigentum und seinen eigenen besitz zu vervielfältigen, solang man es nicht weitergibt. soviel mal von mir als laie dazu :p

Die Deutsche Version von Alcohol 120% kann man ganz normal im Laden kaufen, diese ist nicht illegal,
da in dieser keine Funktionen zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen vorhanden sind.

Die "Unlimited" Version ist in Deutschland nicht erlaubt, da diese noch folgende Funktionen besitzt, die in der Deutschen Version nicht enthalten sind.

Unterstützt DPM (Data Position Measurement) für den Erhalt detaillierterer Informationen von einer CD.
Unterstützt RMPS (Recordable Media Physical Signature) Brennen und Emulation: Diese Option erlaubt dem Laufwerk das Lesen der physikalischen Signatur.
Unterstützt A.S.S. (Advanced Sector Scanner)
Unterstützt Umgehen der EFM Fehler
Sorry fürs Offtopic.

also ich hab mal durchgeguckt.
"sNiPe" hatte das selbe prob, bei ihm half eine neuinstallation, bei mir hilft es nicht, hab schon 2 mal neu insatallt.

Vieleicht mal testweise alle Brennprogramme einschließlich Nero deinstallieren und dann Die Sims 2 noch mal neu installieren. Wenns danach klappen sollte liegts wohl an Nero...

hab nero auch runtergeschmissen und neu installiert, aber das problem besteht leider immer noch.

Bei mir geht die Bau Modus auch nicht! Allerdings habe ich auch ein NoCD Crack drauf, da ich die Sims 2 CD nicht jedesmal suchen will um es einzulegen, da unter soviele Games nicht gerade spass macht jedes Game auszuwechseln... :rolleyes:

Meiner Meinung nach sollte/ist das nicht Illegal, man umgeht denn Kopierschutz nur wenn man es Kopiert/Brennt, aber ich mache das ja nicht! Sondern will nur nicht die CD Jedesmal einlegen.
Wäre doch Legal?

Zuletzt bearbeitet:

der ganze kram mit dem crack ( ob nun legal oder nicht ) ist OFF-ToPiC, also
bitte zum Thema zurückkommen. ich hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

ich werde jetzt windows noch mal neu drauf flashen, und dann werde ich es nochmal probieren.

|| so long ||

Zurück
Oben