• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sims 3“ bereits Wochen vor Start geleaked

quellen eben ... rld bringt fast nur ea games, sagt doch alles ...

und nicht nur ea games werden released sondern alles mögliche an software von allen herstellern.

Beatmaster A.C. schrieb:
@eXdeath
Ok dann frage ich mal so rum. Wie kommt eine Release Group an ein Spiel das noch nicht draußen ist?

Steht doch hier jetzt schon 100 mal. Aus dem Presswerk gestohlen, den Spediteur bestochen ein Exemplar liegen zu lassen, oder was auch immer. Das läuft bei jedem Spiel so. Nur dieses mal ist es eben auffälliger, weil die DVD schon so früh vor dem off. Release gepresst wurden.

Immerhin hätte es EA jetzt aber leicht alle "Tauscher" gerichtlich zu belangen, denn keiner kann nachweisen, das er das Spiel legal erworben hat! Von mir aus können Sie das auch ruhig mal durchziehen bis zum Erstverkaufstag.
Gäbe bestimmt noch mehr publicity als jetzt!

Beatmaster A.C. schrieb:
@eXdeath
Ok dann frage ich mal so rum. Wie kommt eine Release Group an ein Spiel das noch nicht draußen ist?

Die haben ihre "Supplier". Das kann jemand sein der in einem Kaufhaus arbeitet und Zugriff aufs Lager hat, in einem Presswerk, undichte Stelle im Unternehmen etc.! Es gibt so viele Möglichkeiten.
Die Versorgen die jeweilige Release Group (in diesem Fall mit Sims 3) und die Release Group crackt das und stellt es ins Netz.
Von wem genau was kommt wird wohl niemand erfahren.

AlfonsHütler schrieb:
Dann würd ich mir doch mal an deiner Stelle die Frage stellen, WARUM sich sogenannte Raubkopierer das Zeug Illegal und damit umsonst ausm Netz holen.
....
Warum? Weil es quasi umsonst ist. Ich kenne genug Leute die Kopien aus dem Netz laden, weil sie dafür nichts bezahlen müssen oder aber ein Rapidshare Account sie deutlich billiger kommt.

Da kann das Produkt noch so gut sein, es wird einfach runtergeladen, weil es quasi gratis ist. Das hat recht wenig mit EA zu tun, bestes Beispiel hier sollte Call of Duty 4 sein. Heruntergeladen wie blöde, obwohl technisch und spielerisch einwandfrei.

Turbostaat schrieb:
Ganz genau, und die Produktionsstraßen sind ja nicht nur mit dem einen Produkt ausgelastet, sondern dort werden täglich zig andere Produkte noch gepresst, je nach Auftragslage und Stückzahlen.

Aber natürlich produziert bei felsis Spritzgießmaschine 100.000 Stück pro Stunde.... :rolleyes:

Oh mann, du hast so absolut null Plan von der Materie, aber hauptsache Fresse auf. :kotz:

Du glaubst wahrscheinlich ernsthaft, dass das alles bei einem Presswerk gepresst wird, oder? Am besten noch in Hintertürkheim und von dort wird es dann in die ganze Welt verschifft. Oh mann, wie kann man nur so wenig Plan haben.

Beatmaster A.C. durch firmen insider !
Supplier nenne sich diese leute.
Diese arbeiten mit der Scene zusammen.
Dafür bekommen diese leute zugriff zu den ganzen schwarzkopien

Und hör dir lieber die mp3 an die ich verlinkt habe, dann weißt du das alles.

zittrig schrieb:
Würde keiner Raubkopieren und so den Umsatz schmälern, hätten wir noch immer Software ohne Kopierschutz.

Das mit dem Kopierschutz ist sowieso ne Zweifelhafte Sache. Jeder Kopierschutz lässt sich umgehen, und je mehr Kopierschutz, desto unangenehmer wirds für den Kunden, was wiederum dafür sorgt, dass mehr zu illegalen Mitteln greifen.

Ich könnte auch als Gegenthese in den Raum werfen, dass es ohne "Raubkopien" keine Handbücher mehr gäbe ;). Ich habe den sukzessiven Abstieg der Spieleverpackung von der wundervollen Aufmachung eines Ultima 9 (ok, ist auch ein Extrembeispiel...) bis hin zur DVD-Hülle + ein einziges Blatt Papier (z.B. Half-Life 2) miterlebt.
Wenn man das Spiel runterladen kann, ohne dass einem etwas entgeht, warum dann den bezahlten Download wählen?
Aber in den letzten Jahren - so mein Eindruck - hat sich der Verpackungsinhalt wieder leicht verbessert, bei Mass Effect z.B. war sogar eine extra DVD für die verschiedenen Sprachausgaben dabei - und ein Handbuch! (Habs mir über amazon.co.uk für ~ 20€ geholt)

Jedenfalls kauf ich mir kein Spiel mehr zum Vollpreis, dessen Verpackung mich nicht anspricht, lieber warte ich, bis es 15€ oder weniger kostet. Und das mit dem Kopierschutz nimmt wohl künftig auch wieder vernünftige Formen an, so zumindest meine Hoffnung.

@eXdeath
Ja "undichte Stelle" im Unternehmen. Es ist ein Firmeninternes Problem. Das ist worauf die sich konzentrieren müssen damit leaks auf n minimum reduziert werden.

@Spamalot
bin grad im Geschäft. Daher kann ich nichts anhören. Ich machs sobald ich daheim bin.

Naja, das das Spiel früher oder später war ja klar & das plant im normal Fall JEDE Firma mit ein, die eine digitale Software verkaufen möchte.
Also kann man hier eigentlich nie von Verlusten sprechen ... kann man schreiben was man will.
Selbst EA & Co. ist es doch wohl zu 100% klar, das Ihr Spielt spätestens nach dem GoldStatus irgendwo im Internet zu finden ist.

Und das einzige was die Hersteller durch Ihren Kopierschutz verhinden, ist der Spielspaß mit viele Freunden auf einer LAN, wenn hier mal etwas problemlos klappen soll, werden immer irgendwelche Cracks & Co. runtergeladen - also warum eigentlich immer diese teuren Kopierschutzgewusel!? Bringt der Firma eh nichts & bezahlen muss den ganzen Spaß dann wieder der ehrliche Käufer ;-)

@felsi
Dann zeig mir doch mal Quellen für deine Behauptungen, bevor du hier andere beleidigst.
Die Maffei Marathon-Series 80-190 CD z.B. presst 21.000 CDs pro Stunde, DVDs brauchen etwas länger, daher sind die Stückzahlen pro Maschine nicht ganz so hoch.

Plattenfirmen wie Sony und Universal haben ihren eigenen Presswerke, die anderen Presswerke sind Auftragsfertiger die von allen anderen Aufträge annehmen und daher auch entsprechend ausgelastet sind.

Tja nach der EA Kopierschutzpolitik der letzten Jahre konnte man sich die Spiele nicht mal ausleihen um zu sehen was man kauft. Die EA Demos kann man eh vergessen.
Da ich dieses Jahr PES 2009 mit FIFA 09 nicht vergleichen konnte habe ich mich einfach für PES entschieden (bin leider enttäuscht worden) und nach allem was man so liest scheint FIFA 09 ja nicht schlecht zu sein, aber ich kaufe mir keine 2 Fussballspiele pro Jahr...

Irgendwie hats EA verdient.

M.E. schrieb:
So ein Fehlschlag, nicht mal den Leuten vom DVD Presswerk kann man noch trauen :freak:

Vertrauen? Was ist denn Vertrauen? Da arbeiten doch nur Zeitarbeiter für einen Hungerlohn. Als ob die sich um sowas kümmern ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple satzendzeichne entfernt (!!!,???). Bitte regeln beachten.)
AkShen schrieb:
Das ist doch sogar Absicht von EA.

Hat nichts mit Fehler in der Sicherheit zu tun. Damit ein Spiel sich gut verkauft muss es populär sein.
Popularität wird immer öfter in allen möglich Branchen (siehe TV) nicht mehr durch Qualität erreicht. Qualität kostet Geld.
Ein Spiel das leaked im Internet steht noch bevor es im Händlerregal verfügbar ist, bekommt zumindest eine News.

News ---> Popularität ---> Kosten = keine
Bis vor der News wusste ich nichtmal das ein neuer Sims Teil kommt. Hat also funktioniert.

Ja, wahnsinn, dieses Kommentar tut einfach weh, es gibt große Werbe und Promotion Aufwändungen für die Sims 3, mindestens jede zweite Spielezeitschrift wird das Spiel mindestens auf der Titelseite haben oder gar ihm die Titelstory wittmen. EA betreibt seit einer ewigkeit einen Youtube Channel auf dennen sie z.B. schon massiv für das Spiel zur US-Wahl 08 geworben haben, also schon weit vor über einem halben Jahr. Es ist ein absoluter verlust der in die Millionen gehn kann, wenn ein Spiel schon so früh vor dem Release getauscht wird. Ein Leak erzeugt keine publicity.

Spiel hat große pupularität -> News -> Fans können teilweise nicht mehr warten und Laden es sich runter, ein Prozentsatz dieser Cliente wäre sicherlich auch zur Veröffentlichung im Laden gewesen und hätte es sich gekauft, und das sind sicherlich einige tausend alleine in Deutschland.

Da manche sich in dem Bereich gar nicht auskennen verlinke ich das hier mal (Ich wusste es auch nicht im Detail):
http://de.wikipedia.org/wiki/Presswerk_(Optische_Datentr%C3%A4ger)

Da EA ja keine (Edit: gut, kaum noch) Demos mehr herausbringt, bleibt einem wohl oder übel nichts anderes übrig, als es sich irgendwie zu besorgen. Bei Freunden das Spiel anzutesten geht ja auch schlecht. Wobei... jetzt ja schon.
Edit: Mirror's Edge ist einer der Titel, bei dem unbedingt eine Demo hätte rauskommen müssen. Aber bei 7 Stunden Spielzeit ein Ding der Unmöglichkeit...

@Egnutz: Ich verzeihe ja viel und sehe über viel hinweg, aber was ich nicht ertragen kann ist folgendes:
http://de.wiktionary.org/wiki/Kommentar
Wittme diesem kurz etwas deiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich Erschreckende ist doch eher, dass so viele von den ollen Sims begeistert sind... :D

Wenn EA mir ein Exemplar frei Haus zukommen lassen würde, hätte das juristische Folgen wegen illegaler Entsorgung von Elektronikmüll.

Blizzard macht doch die Lösung vor: World of Sims. Internet required. Im PC-Offline-Bereich wird sich der Markt sowieso "konsolidieren" - 10% an guten Titeln wird überleben und auch weiterhin neben den Sicherheitskopien sich halbwegs verkaufen. Der Rest des Geldes wandert eben an Blizzard - sofern die Konkurrenz hier weiter schläft...

seit wann bring EA keine demos mehr raus ?
Ich glaub das war sogar noch diese jahr als bei IKEA sehr viele Demos von Sims 2 auslagen.

chinamaschiene schrieb:
so gesehn gibts doch alles illegal. warum geben die firmen [berhaupt geld f[r nen kopierschutz aus. damit man die nicht an freunde weitergibt? das wird bestimmt kaum von beduetung sein. illegale downloader gibt es mit oder ohne kopierschutz oder?

Mir kann niemand erzählen, dass die Firmen allen ernstes Millionen in die Entwicklung von Kopierschützen stecken, um die Anzahl an Raubkopien zu senken.

Ich erzähle jetzt einfach mal ohne Quellenangabe frei davon, dass ich miterlebt habe, wie die ganzen Leecher 2 Wochen lang auf einen vernünftigen GTA4-Loader gewartet haben. Man hatte ja mit wackelnden Kameras, Abstürzen und nicht funktionierenden Internet-Cafes zu kämpfen, wodurch Missionsabschlüsse unmöglich wurden. Mittlerweile werden so Securom-Adaptionen genutzt, die ins Spiel eingreifen und sozusagen den "Spaß verderben" wollen.

Der ganze Spaß hielt 2 Wochen an und nun sind die Methoden bekannt. Hacker/Cracker (whatever) wissen nun, wo sie bei neuen Spielen mit Securom-KS anpacken müssen und schon werden Spiele inkl. Crack geuppt, anstatt dass der Crack nachgereicht wird.

Wenn jemand den Entschluss fasst, sich ein Spiel runterzuladen, dann zieht er das auch durch, selbst wenn es 2 Wochen dauert, bis selbiges Spielbar ist. Manche machen das, um der jeweiligen Herstellerfirma eins auszuwischen, andere, weil sie kein Geld haben, wiederrum andere, weil sie nicht einsehen, für geistiges Gut zu bezahlen, womit sie eigentlich nichts in der Hand haben, außer ein paar Stunden Zeitvertreib.

Ich spekuliere darüber schon einige Zeit, und kann es mir nur insofern erklären, als dass das ganze nur rechtliche Grundlagen hat. Im Zuge der Entwicklung des KS gab es auch eine entsprechende rechtliche Klausel, die besagt, dass der KS nicht umgangen werden darf. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, hat, im Falle, dass derjenige "auffliegt", mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Es ist somit also allem Anschein nach einfacher, gegen jemanden Anzeige (oder was auch immer) zu erstatten, wenn dieser Jemand im Besitz von urheberrechtlich geschütztem Material ist, welches zusätzlich noch mit einem KS versehen ist. Private Kopien sind ja, soweit ich weiß, immer noch erlaubt, sofern man keinen KS umgeht.

Ein KS bringt einfach nichts anderes, als gesetzliche Absicherung für den Hersteller des Mediums, weil er dann gegen Raubkopierer vorgehen kann. Wer Medien ohne Kopierschutz rausbringt, wird gesagt bekommen: "Tja, Pech gehabt. Sichere dich rechtlich ab, indem du deine Medien mit einem KS versiehst, oder rechne mit Raubkopien."

Und mein ganzes Geschwalle hier ohne Gewähr, bevor ich wieder angeschwärzt werde, wie ICH das sehe. Ich berufe mich auf keine Webseite, sondern nur auf die Gedanken in meinem Kopf.

CoffeeJunkie schrieb:
Wenn man das Spiel runterladen kann, ohne dass einem etwas entgeht, warum dann den bezahlten Download wählen?

Tja früher hatte man nen Vorteil, wenn man das Original besaß. Da war es noch so dass die Kopie minderwertig war.
Heute ists ja oft eher andersrum, da hat man als ehrlicher Kunde oft mehr Probleme als der böse Kopierer.

Gerade bei Musik muss man immer wieder mitm Kopf schütteln womit die Musikindustrie da ankommt, siehe Vodafone (Musikabo für das jeden Monat gezahlt werden muss, kündigt man das Abo wird sämtliche vorher gekaufte Musik ungültig) Und da wundern die sich dass sich viele lieber ne "freie" MP3 ausm Netz ziehen... :freak:

Zurück
Oben