Sims3 Bild schwarz

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.613
Ich habe ein Problem mit meiner X1800 XT...
Und zwar ist nach dem Starten von Sims3 der Bildschirm schwarz (Win 7)
Hängt per DVI an nem Samsung Syncmaster 223 BF gibts das? 19zoll 4:3 auf jeden Fall.

Ich hatte früher schon probleme damit.. damals wars die Framerate... der Monitor schafft 60 Herz... die Graka sendet mehr... in Win7 gings CCC nicht... xp drauf --> CCC darauf hin 60 eingestellt im 3d Modus --> schwarzer BIldschirm... Auf einmal Bild (Ich sehe wirklic Sims 3 und kann auch noch einen Button drücke bis mich antivir auf den desktop holt und sagt es es länger schon kein update hatte ;-)

Woran kann das jetzt noch liegen?
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
Ich würde es mal mit den AtiTrayTools versuchen, damit kannst Du die Frequenz direkt ändern und auch entsprechende Spielprofile erstellen.
 

paul1508

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.613
Ich hab die Frequenz ja in CCC schon auf 60 gestellt... kann ATITraytools da was helfen?
 

ZotaC.T

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
841
ATI Tray Tools würde ich nicht nehmen da es gelegentlich zu Bluescreens führt also jedenfalls bei mir..
 

paul1508

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.613
Woher der Black-Screen stammen könnte ist also noch immer ein Rätsel?
 
Top