Simulation Soundkarte

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,
Und zwar fällt mir der Begriff gerade nicht ein
Ich suche eine Software, die mir eine zweite Soundkarte simuliert, damit ich zB Teamspeak oder MP3 Player darüber laufen lassen kann, um bei einer Aufnahme von zB Gameplay nur diese Soundquelle zu erhalten, frei von den anderen Geräuschen.
Am besten ohne Qualitätsverlust.
Mfg

Leider kenne ich keine Alternative zu VAC, aber sei gewarnt! Du hast eine enorme Verzögerung, oder aber massives Knistern, wenn du die Verzögerung verringerst. So oder so ist die Qualität merklich schlechter.

arktom schrieb:
Leider kenne ich keine Alternative zu VAC, aber sei gewarnt! Du hast eine enorme Verzögerung, oder aber massives Knistern, wenn du die Verzögerung verringerst. So oder so ist die Qualität merklich schlechter.

Davon habe ich bei VAC noch nie wa gemerket unter Windows 8 oder für Spotify oder ähnlichem.

arktom schrieb:

Dann würde ich mir mal meinen Latenzen angucken ;)

Ja, danke für diesen wundervollen Tipp. Ich habe doch geschrieben, was passiert, wenn ich die Latenzen senke.

Damit ist auch nicht gemeint, dass du in VAC an den Einstellungen rumspielst, sondern das Problem an der Quelle packst. Falls so viel Engagement und Bedürfnis vorhanden ist.

Ich denke nicht, dass meine Onboard Karte, meine ZxR und damals meine STX auf verschiedenen Mainboards alle dasselbe Problem verursachen. Mag ja sein, dass es bei manchen geht, meinen Ansprüchen genügt es leider nicht.

Die beste Lösung wäre es sowieso, wenn jemand mal eine Möglichkeit entwickelt, den Ton einzelner Programme aufzunehmen. Dafür wäre ich auch gerne bereit, zu zahlen.

Unter MacOS "Audio Hijack Pro". Nutze ich selber aus verschiedenen Gründen.

Zurück
Oben