Simulator

Jaguar1835

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
741
Guten Tag ich habe eine frage bezüglich eines Spiels ich möchte gern auf drei Monitoren spielen aber meine r9 290 stellt nicht mehr den gewünschten Ausgang zu Verfügung deshalb meine frage kann ich einfach eine 7970 mit ins System stecken und diese als Ausgang für den Monitor nehmen. ? ich hoffe ihr könnt mir helfen und es passt auch in diese Foren Kategorie.
Mfg jaguar1835
 
Du kannst grundsätzlich eine zweite Graka ins System stecken und daran einen Monitor anschließen.
Allerdings weiß ich nicht ob es dann funktioniert, mit zwei verschiedenen Grakas ein Spiel auszugeben. Wahrscheinlich läuft das dann nur auf einem Monitior bzw. auf denen an der Graka die das Spiel berechnet.

Edit: Eine 290 sollte aber meines Wissens nach in der Lage sein, drei Monitore anzusprechen. Wenn die nötigen Anschlüsse fehlen würde ich mit Adaptern arbeiten. Welche 290er hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lupus M ...

Nein geht nicht da er ja auf den 3 Monitoren 1 Spiel leaufen lassen möchte und wir nicht wissen welches ...

Also Pauschal Ja sagen -> Fail.

Und warum eine 7970er ins System klatschen wenn ein Adapter für 15 € das Problem der anschlüsse lösen kann ?

https://www.amazon.de/dp/B01MZXI4X4?psc=1

Die R9 290 ist auch nicht Baugleich mit der 7970er und somit geht kein Crossfire !
 
Welche Schnittstellen hat denn deine R9 und welche deine Monitore ? Evtl. Adapterkabel verwenden ? Gaming über 3 Schirme kostet auch enstprechend Leistung, möglich, dass du eh keine Spielbaren FPS zusammenbekommst (jenach Simulator)

mfg
 
Also es geht um omsi 2 das nur Prozessor last erzeugt. Dadurch ist meine graka so um die 10 % ausgelastet.Mir geht es bloß darum die vorhandenen mittel zu verwenden, weil ich wollte nicht neu kaufen.Der Monitor hat nur VGA weil es ein alter Büro Monitor mit 17 Zoll ist es geht bloß darum die Spiegel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigt)
xxMuahdibxx schrieb:
@ Lupus M ...

Nein geht nicht da er ja auf den 3 Monitoren 1 Spiel leaufen lassen möchte und wir nicht wissen welches ...

Also Pauschal Ja sagen -> Fail.

Asche auf mein Haupt ... habs ja schon korrigiert.
 
Zurück
Oben