• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sin of a Solar Empire

Uepsilon

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.039
Hallo,

ich habe soeben gesehen, dass ein neues Spiel auf dem Markt ist: Sin of a Solar Empire.
Scheint so ähnlich zu sein wie Homeworld, mit ein bisschen mehr Ökonomie, Forschung, etc.pp.
Wie ist das Spiel denn so? Jemand eine Ahnung?

gruß
Y
 
Grundsätzlich ein ganz nettes Spiel, find ich. Scheitert aber, wie so viele, an fehlender Langzeitmotivation/Langzeitspielspass.

Zunächst muss man ja mal anmerken, dass Sins of a Solar Empire KEINE Kampagne, Missionen, Story oder irgendwas derartiges hat. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, doch dann müsste in dem was es hat (nämlich einer Art Skirmish auf vordefinierten oder zufällig generierten Maps), etwas mehr drinstecken.
Zwar ist es anfangs ganz lustig die Wirtschaft aufzubauen, Planeten zu besiedeln, zu Forschen und auch zu kämpfen, doch fehlt halt alles in allem nicht nur ein wirkliches Ziel, sondern auch die Komplexität um einen für längere Zeit ans Spiel zu fesselnd.

Oder kurz gesagt: Nach sechs Stunden hatte ich alles gesehen und keine Motivation mehr fürs weiterspielen.
Diese sechs Stunden waren zwar unterhaltsam (und machen das Spiel somit besser als die vielen, bei denen bereits dies nicht gegeben ist), aber insgesamt ist das Spiel halt doch irgendwie durchgefallen, wenn es eben nur (in meinen Augen lächerliche) sechs Stunden Spass macht.

Aber es wird sicher auch wieder Leute geben, die da vollkommen anderer Meinung sind und das Spiel 500 Stunden lang spielen könnten... die gab es ja auch bei Anno 1701, welchem ich ein ähnliches Urteil ausstellen musste (auch wenn Anno 1701 durchaus einige Stunden mehr Spass bereitet als SoaSE, meiner Meinung nach).
 
Sehe ich genauso.
Hab es mir vor einigen Tagen geholt. Dachte ooooh sowas wie Imperium Galactica II oder Haegemonia, aber nach einigen Stunden wurde es mir persönlich zu langweilig, war schon enttäuscht.

Das Spiel ist immer hin besser als Genesis:D.
 
oh habe den anderen thread garnicht gesehen..
dann werde ich mich da mal rein schmeißen und mir überlegen nicht doch lieber was anderes zu holen
 
Zurück
Oben