• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SiN Reloaded: Vergessener Shooter-Urvater ist zurück

Ist bei Steam wieder online.
aber 29 EUR. Puh..

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
5. November 1998: Sin released.
19. November 1998: Half-Life released.

Damit ist alles gesagt. Einfach Pech gehabt. Schlimmer ging's nicht.
Selbst ich, der wirklich jeden Shooter gezockt hat, hat SiN damals schlichtweg übersehen weil ich mit ausgerenktem Unterkiefer vor meinem Monitor saß und nicht glauben konnte, was ich da sah. Half-Life 1 ist bis heute mein GOAT.

Wenn's mal günstiger ist (die Nightdive Remakes sind geil, aber immer viel zu teuer, siehe Dark Forces) werde ich es mir holen und diesen Klassiker nachholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Orodreth, Q990 und eine weitere Person
JaniC schrieb:
die Nightdive Remakes sind geil
Sind nur billige Remaster. Ein Remake hätte den alten Spielen viel besser gestanden. Die sehen Grafisch fast immer noch wie die Orginale aus. Da wäre viel mehr Potential.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
Als Urvater seh ich es nicht. Erfolglos und ohne Einfluss - für den Preis nein danke. Nostalgie gibt's vielleicht für Halflife, UT99, Doom, Blood und Co.

Nie gespielt. Soldier of Fortune und dann Max Payne. Sind aber für mich alles keine Urväter. Wolfenstein und dann Doom auf einem 386 SX 25 MHz und Turboknopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
ev4x schrieb:
Sind nur billige Remaster. Ein Remake hätte den alten Spielen viel besser gestanden. Die sehen Grafisch fast immer noch wie die Orginale aus. Da wäre viel mehr Potential.
Ja, das stimmt leider. Sie laufen perfekt, ich bin zufrieden, mit Quake z.b., aber manche werfen ihnen ja auch vor, nur populäre Mods abzugreifen, sie zu integrieren, und im Endeffekt die Spiele nur lauffähig auf modernen Systemen zu machen. Und dann 30€. Aber ich find's okay. Besser als nichts. Nur halt nicht zum Vollpreis.
Die Quakes gab's für umme. Inklusive neuer Episoden. Das war schon richtig geil.

Deus Ex, NOLF, da wären schon einige, die ich noch gerne hätte.

Soldier of Fortune ist ohne Remaster perfekt spielbar, da gibt es so einen Installer mit allem, was man sich wünschen kann.

:.oldschool.: schrieb:
26 Jahre alt und irgendwie schlecht gealtert.
Mir war es zu blutig und ich habe es nach kurzem anspielen weggelassen.

Ich würde ein Heavy Metal F.A.K.K. 2 Remake feiern und dafür auch Vollpreis zahlen. Aber kein Remaster pls 😋
Ein Highlight für dir Voodoo-Karte.
Gute Story und spannend.

Ja, damit könnte man mich locken.
Julie Strain und das Riesenschwert hab ich immer noch im Gedächtnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.:
JaniC schrieb:

Ach ja, genau das wars damals! Half-Life 1 hatte mich so gepackt, dass ich an Sin keinen Gedanken mehr verschwendet hatte. Mensch, ist das echt schon so lange her...😉

Aber ganz ehrlich: Für Sin würde ich heutzutage nichts mehr bezahlen. Ist halt auch Geschmackssache und mich hat es damals nicht besonders begeistert.

JaniC schrieb:

Damit ist alles gesagt. Einfach Pech gehabt. Schlimmer ging's nicht.
Selbst ich, der wirklich jeden Shooter gezockt hat, hat SiN damals schlichtweg übersehen weil ich mit ausgerenktem Unterkiefer vor meinem Monitor saß und nicht glauben konnte, was ich da sah. Half-Life 1 ist bis heute mein GOAT.
Haha so gings mir auch, alleine schon die Introsequenz. Wenn ich so überlege gabs für mich 3 solcher Momente purer Fassungslosigkeit.

1) Die Trailer/Demointro von C&C 1 Ride of the valkyrie ca 1995 auf ner PC Games CD
2) Der Grafikqualitätssprung und die verrückten FPS als mir Descent2 auf ner Voodoo gezeigt wurde. ca 1996/97
3) Oben genanntes Half Live 1 1998/1999

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Sehr cool, Zeit es nochmal zu spielen auf aktueller Hardware.
Hoffentlich läuft der Mod-Support heute noch so gut wie damals für die Quake-Engine.

Und anderen hier schließe ich mich gerne an.
NOLF, Project IGI, Heavy Metal Fakk2, StarTrek Voyager Elite Force uvm würde ich sofort nochmals kaufen und zocken wenn das auf neue Anforderungen angepasst wieder erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Für diejenigen die sich über den Preis beschweren:
der Döner kostet 10€ 😁😉

Der Preis ist OK - muss man ja nicht sofort kaufen.

MDK und MDK2 wären geil!

Zuletzt bearbeitet:
So teuer und so wenig Arbeit reingesteckt? Das hat Sin nicht verdient. Nicht mal Mac Version? Echt schwach von den Nightdive Studios. Grundsätzlich machen die ja gute Arbeit aber selbst System Shock hat doch weniger gekostet.

Terabyte100 schrieb:
Windows 10 (LTS) läuft da ja auf jeden Fall noch mit so ziemlich allem was 64 bit fähig ist. Windows 11 läuft schonmal mit den Windows 10 Treibern von z.b mit einer einer 9800gtx.
Die z.B. viel gekauften GeForce 6600/6800 haben keine Treiber mehr für Windows 10.
Da ist bei Windows 8.1 Feierabend.

Jetzt fehlt nur noch ein Remaster/Remake von Heavy Metal F.A.K.K. 2 ;-)
Ergänzung ()

TR2013 schrieb:
Muss ja nicht immer AAA sein aber für das 30€?!
Wird wie die meisten Remastered Versionen recht schnell stark im Preis sinken. Bei Dark Forces, System Shock und ähnlichen Klassikern musste ich auch nicht lange warten, bis die 10-Euro-Grenze unterschritten wurde.
Ergänzung ()

Ich würde ein Heavy Metal F.A.K.K. 2 Remake feiern und dafür auch Vollpreis zahlen.
Leider kann Julie Strain keine frischen Motion-Capturing-Aufnahmen mehr machen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.: und Q990
Cohen schrieb:
Bei Dark Forces, System Shock und ähnlichen Klassikern musste ich auch nicht lange warten, bis die 10-Euro-Grenze unterschritten wurde.

Auch wenn ich an Sin nicht interessiert bin, so habe ich die selbe Erfahrung schon sehr oft gemacht. Da wird ziemlich hoch eingestiegen mit dem Preis für solche etwas aufgehübschten "Uralt-Spiele" und dann sackt das rapide ab. Man muss halt warten können, und so kaufe ich sowas üblicherweise für kaum mehr als 8 Euro. Man darf nur nicht ausschließlich auf Steam oder GOG fixiert sein, da es noch genügend andere, oftmals erheblich günstigere "Billiganbieter" gibt.

Hab's damals durchgespielt, mir jetzt das Remake gekauft und wieder zurückgegeben.
Holt mich nicht mehr ab.
Wenn es um die Zeit geht in der das Spiel mal erschienen ist, dann wünsche ich mir eher ein richtig gutes Remake von Unreal...

ev4x schrieb:
Stell du doch das auf die Beine, was Nightdive bisher mit ihren Remaster geschafft hat. Publisher, Lizenzen, usw. unter einen Hut zu bringen ist bei den alten Spielen eine Höllenaufgabe. Und dann kommen die HONKs und hehaupten so einen Bullshit...

Die älteren Engines wie Build!, Quake2 (id Tech 2), Unreal haben einfach dieses ganz spezielle Feeling dass man sofort erkennt. Macht mich richtig nostalgisch.

Gamescom
Zurück
Oben