• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SiN Reloaded: Vergessener Shooter-Urvater ist zurück

Ging ja total an mir vorbei damals. Ob man da heute Spaß dran hat, auch ohne Nostalgie-Kick? Bei Hexen/Heretic hat das funktioniert. Das Remaster fand ich großartig, ohne das Original gespielt zu haben. Aber hier bin ich mir nicht sicher.

TR2013 schrieb:
Muss ja nicht immer AAA sein aber für das 30€?!
Nun ja, das grafisch vielleicht vergleichbare (da auch gröber umgesetzte) Warhammer 40K: Boltgun kostet auch regulär knapp 22 Euro plus weitere knapp 6 Euro für die Forges of Corruption Expansion (auf Steam), also wäre es damit auch nicht wirklich großartig günstiger.

Ich finde knapp 30 Euro passt schon noch als Startpreis für SiN/so ein Remaster, zumal der auch nicht ewig konstant bleiben wird (irgendwann wohl auch Angebotspreise zu erwarten sein, wem das 5 oder gar 10 Euro zu viel sein sollte).

Die Entwickler dürfen dann gerne noch Ihre Remaster-Arbeit so/verdient entlohnt bekommen, daß am Ende kein Verlust gemacht wird und SiN Reloaded muss m.E. nicht sofort zu Grabbeltischpreisen (wie mittlerweile wohl die Urversion) zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dx 11 als Anforderung finde ich schon echt happig für die gebotene Grafik. Schade sonst könnte man das Spiel super auf älterer (nicht zwingender Weise Hardware von 1998aber eventuell auf systemen Zwischen ab 2005) Hardware Spielen zumindest eine Implementation für eine ältere Open GL Version wäre super so würde das Spiel auch gut auf nicht Metal fähigen Linux Systemen laufen.

:.oldschool.: schrieb:
Ich würde ein Heavy Metal F.A.K.K. 2 Remake feiern und dafür auch Vollpreis zahlen. Aber kein Remaster pls 😋
Das war ja Quake 3 Engine basierend. Dazu könnte es mit etwas Glück doch genug Mods geben, die die Grafik hoch heben. Hatte das damals eigentlich Controller Steuerung? Wäre ja ein guter Kandidat für die SteamMachine.
Ergänzung ()

Terabyte100 schrieb:
Dx 11 als Anforderung finde ich schon echt happig für die gebotene Grafik. Schade sonst könnte man das Spiel super auf älterer (nicht zwingender Weise Hardware von 1998aber eventuell auf systemen Zwischen ab 2005) Hardware Spielen zumindest eine Implementation für eine ältere Open GL Version wäre super
Ist halt die Frage, wer in wie weit Support für solche Hardware und die dazu benötigte Hardware anbietet.
Das Spiel kaufst du auf Steam. Steam selbst bietet keinen Support für Windows älter als 10 oder 8.
Für Windows 11 bekommst du keine Treiber für eine Geforce 6800GT oder Radeon X800 mehr.
Also du bekommst das Spiel nicht auf deinen offline Retro PC von vor 15 Jahren installiert und diese Hardware nicht auf Windows 11. Ziel war es mit dem Remake, das Spiel auf deinen jetzigen aktuellen PC zum Laufen zu bekommen. Warum sollte man sich also Gedanken um Retro Hardware machen, wenn man auf der doch das Original, was als CD im Schrank liegt installieren könnte?

v3locite schrieb:
Ging ja total an mir vorbei damals. Ob man da heute Spaß dran hat, auch ohne Nostalgie-Kick? Bei Hexen/Heretic hat das funktioniert.
Das Problem ist, wenn die Story alleine nicht fesselt und dann die altbackende Grafik und ggfls noch veraltete Steuerung ohne Quality of Life improvements zusammen kommen, kann es schnell in die Ecke fliegen.

Chismon schrieb:
Nun ja, das grafisch vielleicht vergleichbare (da auch gröber umgesetzte) Warhammer 40K: Boltgun kostet auch regulär knapp 22 Euro plus weitere knapp 6 Euro für die Forges of Corruption Expansion (auf Steam), also wäre es damit auch nicht wirklich großartig günstiger.
Wenn du damals schon SIN gespielt hast, kennst du die Story schon. Boltgun ist dahingehend halt neu. Neue Boomer Shooter gibts einige und die bieten QoL Verbesserungen mit, laufen direkt auf 21:9 und bringen halt auch einfach etwas neues, was man noch nicht kennt. Da ist meine Bereitschaft auch einfach höher mehr zu bezahlen.
Also im direkten Vergleich müsste dieses Remaster daher günstiger sein, als ein neuer Boomer Shooter um mich abzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, dass man Klassikern in Form von Remastern neues Leben einhaucht, aber der Preis ist einfach nur eine Frechheit.

-Daniel- schrieb:
Dieser uralte Schinken.

Es gibt doch bereits einen modernen Nachfolger: Sin Episodes: Emergence
Hätten sie lieber da mal eine neue Episode rausgebracht.
Sie haben angekündigt, wenn der Sin Reloaded ein erfolg wird, wollen Sie dann mit Sin Episodes weiter rmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, MariaDocks und -Daniel-
supertramp schrieb:
Damals ein tolles Spiel, vor allem grafisch.
Aber ob allein höher aufgelöste Texturen ausreichen, um heute noch Spaß an diesem Spiel zu haben?
Dafür sind meiner Meinung nach auch 30€ noch zu viel.
Naja nicht nur grafisch, da kann ich mich auch noch gut erinnern, das hatten wir noch über stinknormales BNC-Lan gespielt.

Am besten war an sich eine bestimmte Multiplayermap/Level der aufgebaut war wie ein Würfel, in dem mehrere Spieler gleichzeitig an jeder der sechs Seiten laufen und jederzeit den Gegner an einer der anderen 5 Seiten beschießen konnte und das war kein LowGravity Modus wie z.B. bei Unreal Tournament die es danach so gab... und das mit mehreren Spielern gleichzeitig an allen sechs
Kann mich nicht mehr an den level/Map Namen erinnern, aber bei der Karte lief ein ganz prägnanter Musiktitel mit seichtem Techno und einer Opernähnlichen Gesangseinlage einer Dame.

n8mahr schrieb:
........diese Karte mit verschiedenen Schwerpunkten, wo man an der Decke Laufen konnte im Mehrspieler.....

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
chris_2401 schrieb:
Give Me Deus Ex Augmented Edition
Ich meinte das Spiel von 2000. Ich glaube ein Remaster gibt es schon, aber da sollte noch ein Remake kommen.

Die beiden neueren Spiele waren aber auch toll. Hab ich sogar 100% gemacht, was selten vorkommt.
Dessi schrieb:
Wegweisend war damals Soldier of Fortune !
Naja, es war halt damals spektakulär brutal, aber wegweisend? Ich weiß nicht...

SavageSkull schrieb:
Hatte das damals eigentlich Controller Steuerung?
Ich glaube nicht, das gabs ja nur für PC.
Worauf ich übelst Bock hätte wäre NOLF 1-2 und dann noch ne 3 als Fortsetzung aber darauf kann man wohl lange warten.
habla2k schrieb:
Naja, es war halt damals spektakulär brutal, aber wegweisend? Ich weiß nicht...
Das war doch wegweisend

• Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.: und MariaDocks
SavageSkull schrieb:
Ist halt die Frage, wer in wie weit Support für solche Hardware und die dazu benötigte Hardware anbietet.
Das Spiel kaufst du auf Steam. Steam selbst bietet keinen Support für Windows älter als 10 oder 8.
Für Windows 11 bekommst du keine Treiber für eine Geforce 6800GT oder Radeon X800 mehr.
Also du bekommst das Spiel nicht auf deinen offline Retro PC von vor 15 Jahren installiert und diese Hardware nicht auf Windows 11. Ziel war es mit dem Remake, das Spiel auf deinen jetzigen aktuellen PC zum Laufen zu bekommen. Warum sollte man sich also Gedanken um Retro Hardware machen, wenn man auf der doch das Original, was als CD im Schrank liegt installieren könnte?
Windows 10 (LTS) läuft da ja auf jeden Fall noch mit so ziemlich allem was 64 bit fähig ist. Windows 11 läuft schonmal mit den Windows 10 Treibern von z.b mit einer einer 9800gtx. Aber dank sse 4.2 zwang sind PCs von vor 2009 von modernen win 11 Versionen eh ausgeschlossen. Linux gibt es ja noch sofern der Rechner 64 bit fähig ist und man Treiber für die verbaute gpu hatt (was bei Linux und älteren Nvidia gpus oft leider nicht wirklich der Fall ist) ja auch noch. Zu dem könnte man ja die drm Maßnahmen auch einfach weglassen, das ist kein Mainstream Titel der sofort ein großen Massen "erbeutet" wird. Dan kann man das Spiel einfach von dem modernen PC auf seine Retro kiste packen.

Ein PC von vor 15 Jahren wären ja schon wieder recht modern das wären Dan z.b ein i7 gen 2 und eine GTX 580 da läuft sogar win 11 ohne große Probleme und dx 11 fähig ist so ne Kiste auch schon. Wir reden hier eher von 20-22 Jahre alter Hardware und selbst diese wäre noch ein 10(LTS)/Linux fähig (je nach Ausstattung) und kann damit auch Steam ausführen.

Dx 11 finde ich ja durch aus sinnvoll das es das meiste ab etwa 2009 unterstützt. Und trotzdem gescheit mit moderne HW funktioniert was z.b mit dx 9 nicht immer ganz so reibungslos läuft. Nur wäre mit Open GL anstelle von Metal bei einem technisch so altmodischen Game lieber für eine bessere Kompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich damals irgendwie so gar nicht abgeholt, war mir zu sehr auf Teufel komm raus edgy.

Ich hoffe wir lesen bald mal, dass N.O.L.F. 1 & 2 neu aufgelegt werden daumendrück

9t3ndo schrieb:
Junge, kommt ja eine Kindheitserinnerung nach der anderen wieder zurück. Vor kurzem wurde ja auch Lufia I & II angekündigt, was endlich aus der Lizenzhölle entkommen konnte 🥳
Mega, das wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten! :love: Eine modernes Remaster a la FF VII hätte ich mir noch mehr erhofft, aber man wird ja noch träumen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Ghostshield
Project IGI war auch seiner Zeit ein netter Shooter. Braucht nicht unbedingt einen reboot.

NOLF war als Kreuzung aus JamesBond, Emma Peel, Austin Powers einfach nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gemüsegeier, :.oldschool.:, MariaDocks und eine weitere Person
Kingpin wäre mal was geiles als remaster, alleine die laser waffe, das waren noch zeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel
@AbstaubBaer Das Spiel ist in Deutschland offenbar wieder von Steam verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Die Demo-Seite geht, aber die Hauptseite für SiN Reloaded auf Steam scheint in Deutschland gesperrt zu sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Hatte geschaut ob das Spiel noch indiziert ist. Das ist nicht der Fall. Also wird es wohl eher irgendwelche technischen Gründe haben oder es fehlt eine korrekte Angabe der Altersfreigabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Gamescom
Zurück
Oben