Sind 170€ fai für das Bundle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpcnutzer

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
128
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … bf5 u.ä.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … egal
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
full hd, 120hz ab 50fps wäre gut aber das kann auch alles mein alter gaming pc i7 3770 sapphire 7870 kriegt auch 50 fps in bf5 schon krass für so ne alte grafikkarte

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


wär tool wenns leise wäre aber erstmal kein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

120hz samsung s23a700 und ab undzu evtl. noch ein zweiten monitor 60hz lg dm2350D -PZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … i7 3770
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x4GB Corsair CML8GX3M2A1600C9
  • Mainboard: … asrock z77 pro 3
  • Netzteil: … bequiet pure power L8 630W
  • Gehäuse: … vorhanden
  • Grafikkarte: … sapphire 7870
  • HDD / SSD: … alles da samsung 830 samsung 840 etc


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 150

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


eigentlich will ich gar nicht kaufen aber vllt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


hab nen angebot

sind 170€ incl versand und paypal gebühren zu teuer für:

ASUS Prime A320M-K Mainboard hat das ein gaming chipsatz?
Crucial 16GB DDR4 2400 UDIMM Ram
500Watt CSL Netzteil 84% Effizienz
AMD RYZEN 5 1600 6Kern Prozessor
AMD Prism Kühler mit RGB Beleuchtung
DeepCool Midi-Tower mit Roten Akzenten und Staubfilter.

das ding ist dieser ryzen ist nicht schneller als mein i7 laut cpuboss etc. aber wäre halt ein ddr4 mainboard. macht ddr4 denn nen großen unterschied?



das ding ist eigentlich brauch ich nur für meinen alten pc also den i7 ne ax200 wlan karte und nen sata adapter wollte eigentlich keinen "neuen" pc kaufen, weil wenn ich mal wieder einen richtigen gamer pc kaufen sollte, dann kauf ich sowieso was besseres.
 
Lass die Finger von der alten 1600er Krücke.
Spar noch was für nen neuen PC.
 
Mager ausgestattetes Board, lahmer RAM & miese PSU.

BTW, nur wegen DDR4 RAM würde ich mir das nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Silver4Monsters und KarlsruheArgus
derpcnutzer schrieb:

Absoluter Witz von einer Benchmarkseite. Auf die Werte würde ich mich nicht verlassen. Wobei du vermutlich in der Tat nicht mehr Spieleleistung von einem Upgrade auf Zen1 hättest, da die HD7870 beide CPUs in den meisten Spielen limitiert. Siehe Limitiert CPU XYZ die Graka ABC.

derpcnutzer schrieb:
macht ddr4 denn nen großen unterschied?

Nicht, wenn er so lahm ist. Für Zen wird idr. mindestens 3200CL16 bzw 3000CL15 empfohlen.

derpcnutzer schrieb:
eigentlich will ich gar nicht kaufen aber vllt

Dann spare weiter und kaufe neue Hardware, wenn du sie auch wirklich brauchst / willst. Eigentlich müsste dein PC einmal komplett neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Die_antwoord
derpcnutzer schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 150

sind 170€ incl versand und paypal gebühren zu teuer für:
Sie sind zu teuer für dich. Somit ist die Frage sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben